Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

RaverXX schrieb:
@ZeroCoolRiddler ich habe seit kurzen 8000er H24M bekommen. Bekomme die aber nicht auf 6400 C32 zum laufen. Kannst du bitte deine Settings posten?
Ne so funktioniert das nicht, man kann nicht einfach Settings übernehmen!
Welche CPU ist es denn, das wäre wichtig zu wissen, dann kann man sich mal langsam herantasten.

Gruß
 
Was klappt denn zu booten? Davon mal nen Zentimings posten, und die Spannungen etc angeben die Zentimings nicht anzeigen kann.
 
Screenshot 2024-05-24 172113.jpg

Das sieht stabil aus. Tm5 und paar Stunden gespielt. Noch nicht weiter getestet. Ram selbst ist auf default 1,35V
 
Das hier war pillepalle easypeasy, da kann man auch noch schärfer ran, merkt man aber auch kaum.

image-32.png
 
Lass erstmal, das passt meist schon so
Ergänzung ()

tRC hast du dich aber vertippt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaverXX
Ich hab die Erfahrung gemacht, das Testmem5/Extreme alleine bei mir nicht ausreicht um die Stabilität zu testen.^^

Mit Prime95 und dem Torture/Stresstest/Blend (nur bei sehr guter Kühlung der CPU nutzen/Temps immer überwachen) hatte ich nach ca. 5-10 Minuten Fehler die ich mit Testmem5/Extreme nicht hatte.^^

Nur mit XMP und ohne die zusätzlich schärferen Timings hatte ich zumindest in 40 Minuten Prime95-Stresstest keine Fehler mehr, davor in 3 Tests hintereinander immer nach spätestens 10 Minuten.^^

Keine Ahnung ob der hier genannte AIDA Stresstest nicht ebenso diese Fehler anzeigen würde und vielleicht die bessere Wahl in Bezug auf nicht so extrem hohe CPU-Temperaturen wäre, den hätte ich als nächstes ausprobiert wenn Prime mir keine Fehler angezeigt hätte.^^
 
@cm87 Hallo, habe alle Einstellungen übernommen und läuft nochmal besser.
Siehe Bilder. C16.16.16.32 ...
Habe mal mit Prime95 den Memtest gemacht 30 Min. alles i.O. = 0 Fehler 0 warning
Für Karhu habe ich keine Licenz, TestMem5 habe ich 25 Min. laufen lassen und alles gut mit 0 Fehlern.
Bei Max. 46 °C / 40 °C.
Heute Abend teste ich verschiedene Spiele. Lief gestern in 2 Games schon tadellos mit den Timings
Read / Copy und Latency haben nochmal gut zugelegt bei Aida64.
Danke!
;)
 

Anhänge

  • Zen Tinings 3733 C 16 @ FLCK 1866 MHz full C16 alles wie oben angegeben.JPG
    Zen Tinings 3733 C 16 @ FLCK 1866 MHz full C16 alles wie oben angegeben.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 33
  • 3733 C 16 @ FLCK 1866 MHz full C16 alles wie oben angegeben.JPG
    3733 C 16 @ FLCK 1866 MHz full C16 alles wie oben angegeben.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 33
  • Memtest5 v0.12.JPG
    Memtest5 v0.12.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben