Andauernde CTD mfs2020

Wir können ja auch nur Erfahrungen, Informationen und ihm Ratschläge geben, es muss ja nicht die Lösung sein.
Aber es ist immer gut, wenn solche, leistungstarke Karten auch optimal am Netzteil hängen.
 
Nickel schrieb:
Stell mal Flight Simulator in den Game Settings auf DX 11 wenn möglich
und schau wie es sich verhält.
der MFS läuft schon seit Installation bei mir auf DX11
 
Firefly2023 schrieb:
Was aber essentiell wichtig ist, ist das der FS am BEsten auf einer eigenen SSD installiert ist. Wenn du nur eine SSD/NVME im System hast, kann das bei dem zickigen FS schon ein Problem sein.
habe tatsächlich alles auf einer SSD. Sollte ich mir dann eventuell eine zweite zulegen?
 
Wenn du die Empfehlungen für den FS beherzigen magst, dann ja. Eine 500GB oder 1TB SSD (Crucial MX500) reicht.

Bios sollte bei deinem Mainboard aber auch aktuell sein...das nur am Rande.
 
Du solltest erstmal alle Fragen je nachdem beantworten und Ratschläge versuchen umzusetzen.
Kann mir nicht wirklich ausmachen, dass es daran liegt, weil das Game auf der Windows SSD liegt
und das BIOS nicht gerade die aktuellste Version ist. Deine Software/Windows/Treiber/MSFS20
ist angeschossen, das ist's. Wohl mitunter auch durch Driver Easy.
Aber gut, viel Erfolg.
 
den PC hat mir damals mein Bruder zusammengebaut, welcher aber mittlerweile nicht mehr in Deutschland lebt. Ich selber habe leider überhaupt keinen Plan von der verbauten Technik bzw davon wie das alles funktioniert.
Was genau sollte ich denn deiner Meinung nach machen, wenn meine Software/Windows oder Treiber "angeschossen" ist?
 
Matteo1892 schrieb:
Was genau sollte ich denn ...

Niemals wieder Tools installieren a la Driver Easy, Driver Booster, ...,
die im Internet automatisch nach Treiber suchen und diese installieren.
Deinstalliere Driver Easy. Lade dir bei AMD den aktuellen Treiber für deine Karte.
Trenne das System von Internet, dass Windows Update nicht dazwischen funkt und deinstalliere den jetzigen
AMD GPU Treiber samt Adrenalin Software komplett über die Systemsteuerung von Windows -
unter Apps oder Programme & Features. Dann System neu starten.
Anschließend installierst du den neuen AMD Treiber komplett mit Adrenalin Software.
System nochmals neu starten danach und dann schauen wie es sich verhält.
Dein Internet kanst du auch wieder aktivieren.
Vllt kann dir ja ein Kumpel dabei behilflich sein.
Ergänzung ()

Sollte dir der AMD Treiber bei der Installation am Anfang die Option bieten:
"Auf Werkseinstellungen zurücksetzen", dann wähle diese.
Ergänzung ()

SleepW4lk3r schrieb:
Könntest das hier versuchen :)
DDU muss nicht wirklich sein, zumal er nicht viel Erfahrung hat.
Vermutlich weiß er nicht mal für was DDU steht bzw was es ist und wie man es sicher nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleepW4lk3r
Nickel schrieb:
Niemals wieder Tools installieren a la Driver Easy, Driver Booster, ...,
die im Internet automatisch nach Treiber suchen und diese installieren.
Deinstalliere Driver Easy. Lade dir bei AMD den aktuellen Treiber für deine Karte.
Trenne das System von Internet, dass Windows nicht dazwischen funkt und deinstalliere den jetzigen
AMD GPU Treiber samt Adrenalin Software komplett über die Systemsteuerung von Windows -
unter Apps oder Programme & Features. Dann System neu starten.
Anschließen installierst du den neuen AMD Treiber komplett mit Adrenalin Software.
System nochmals neu starten danach und dann schauen wie es sich verhält.
Dein Internet kanst du auch wieder aktivieren.
Vllt kann dir ja ein Kumpel dabei behilflich sein.
Ergänzung ()

Sollte dir der AMD Treiber bei der Installation am Anfang die Option bieten:
"Auf Werkseinstellungen zurücksetzen", dann wähle diese.
Ergänzung ()


DDU muss nicht wirklich sein, zumal er nicht viel Erfahrung.
Vermutlich weiß er nicht mal für was DDU steht bzw was es ist und wie man es sicher nutzt.
danke für dein Tipp und die ausführliche Beschreibung. Werde das mal versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Intel 13600KF auf einem 760er Brett mit lahmstmöglichem RAM. Mir schwant Böses. Wer hat die Kiste so zusammengestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Easy, hab die Sechs auf dem Kopf gesehen 🤣
 
Zurück
Oben