2. Bildschirm flackert plötzlich bei World of Warships

eLdroZe

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.453
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb G.Skill DDR4-3000 TridentZ
  • Mainboard: Asus RoG Strix B450-F Gaming
  • Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro P11
  • Gehäuse: NZXT
  • Grafikkarte: Gainward RTX 2080 Phönix GS
  • HDD / SSD: 3x Samsung SSD's
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): 2x Acer Predator-WQHD-144Hz
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,

heute Mittag habe ich noch ganz normal World of Warships gespielt. (Vollbildfenster Modus, 2560x1440 Auflösung, G-Sync an, alles wie immer) Alles gar kein Problem. Jetzt starte ich es und mein zweiter Bildschirm flackert auf einmal ohne Ende und die Mouse läuft total ruckelig wenn ich vom linken auf den rechten Monitor wechsel. Wenn ich auf dem rechten Monitor was anklicke geht alles wieder normal und ich kann das Game beobachten und z.b. ein Video schauen, während ich tot bin im Spiel.

Wenn ich auf Vollbild im Spiel stelle ist alles normal, aber dann minimiert sich das Spiel immer wenn ich auf dem rechten Monitor was anklicke...

Meine Frage ist warum das von jetzt auf gleich passiert obwohl ich nichts verstellt habe und alles so ist wie immer? Den neuesten Treiber installiere ich gerade. Wenn das nichts hilft, woran könnte es liegen?

Grüße :)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Auflösungen beider Monitore überprüft, Überprüft ob beide Monitore mit 144Hz laufen (Ja), G-Sync überprüft (Bei beiden aktiv), Rechner neu gestartet, Überprüft ob der erste Bildschirm die Hauptanzeige ist. (Ist sie)


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
eLdroZe schrieb:
Denkt ihr ein Treiberupdate hilft? Kann es daran liegen?
Wenn ein Update vorliegt warum nicht probieren?

Ja, kann. Muss nicht. Kann am Spiel liegen, an Windows (Update)....
 
Mache ich gerade, mal sehen. :D

Edit: Hat leider auch nicht geholfen. Mache jetzt Windows Updates und wenn das nichts bringt stelle ich einfach auf Vollbild erstmal, denke ich.

Vielleicht liegts auch einfach am Spiel, das hat meines Wissens nach heute einen Patch gehabt aber der war heute Vormittag auch schon online und da gings aber noch ohne Probleme. ^^

Edit2: Auch das hat leider nichts gebracht. Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. :)

Edit3: Sobald ich ein Youtube Video laufen lasse neben her und den Fokus wieder aufs Spiel lege, flackert es nicht mehr. Pausiere ich es allerdings und lege den Fokus wieder aufs Spiel flackert es wieder. xD

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach. Kabel tauschen
 
Hab ich nun auch schon gemacht, kein Erfolg leider. ^^
 
tausch mal die Anschlüsse von den Monitoren, ob das Problem immer noch besteht. oder ob es dann von links nach rechts wechselt.
 
Ne, das bringt auch nichts leider... Ist echt merkwürdig. Vor allem dass es weg geht sobald ein Youtube Video auf dem zweiten Bildschirm läuft. Wenns pausiert ist flackerts wieder oder wenn ich hier auf CB bin usw.

Vielleicht irgendwas mit Hardwarebeschleunigung oder so?
 
Zurück
Oben