Sport/Smartwatch Kaufberatung

mcihael

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
368
Hallo in die Runde!
Ich suche nach langer Zeit wieder mal eine Fitnessuhr bzw Smartwatch, aber ich hab vielleicht etwas andere Anforderungen und bin schlicht überfordert mit der Menge an Geräten.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Garmin Vivoactive 3, mit der ich eigentlich sehr zufrieden war, jetzt möcht ich wieder etwas ähnliches haben.

Die Uhr soll folgendes können:
  • Rund und eher schlicht, nichts wuchtiges
  • gute Akkulaufzeit, möcht sie nicht täglich laden müssen
  • GPS
  • Herzfrequenz
  • Musikwiedergabe OHNE Verbindung zum Smartphone
  • Fürs Schwimmen geeignet
  • Evtl Verbindung mit Kurbelfrequenzsensor vom Rennrad möglich?
  • Alle (Basic) Sportfunktionen und gute Android App (Laufen, Radfahren, Schwimmen, Bergsteigen)
Ich will die Uhr also hauptsächlich wirklich als Uhr und Sporttracker nutzen, aber brauche eigentlich keine besonderen Smartwatch features, ich möchte weder meine Nachrichten drauf lesen noch telefonieren etc. Nur eben Musikhören über kabellose Kopfhörer und ohne Smartphone-Verbindung.

Budget: so um die 200-250€, wenns das in günstiger auch gibt natürlich gerne. Theoretisch auch gebraucht, aber dann nur was relativ modernes

Mein Favorit wär die Vivoactive 5, aber ich hab wie gesagt keinen Überblick über die Vielfalt, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flowerchild69
Hätte ebenfalls die Garmin Vivoactive 5 vorgeschlagen. Erfüllt alle deine Anforderungen und auch die Garmin Connect App ist ziemlich gut. Nächste Stufe wäre die Garmin Venu 3. Die bietet etwas längere Akkulaufzeit und doppelten Speicher (8GB statt 4GB) für Musik und Apps. Kostet allerdings je nach Angebot zwischen 350-400€.

Keine Ahnung was andere Hersteller betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines und free_username
Okay vielen Dank!
Die Forerunner Music Editions sollten demnach auch alles können was ich brauche oder?

Die Venu 3 ist mir dann regulär doch zu teuer, aber die Forerunner 165 Music hätte noch einen barometrischen Höhenmesser wenn ich das richtig sehe, ist preislich irgendwo dazwischen.

Na gut, dann werd ich mal Angebote durchforsten, danke ihr beiden
 
mcihael schrieb:

nimm was mit Brustgurt - alle anderen Messungen auf der Haut sind zu ungenau; ich hatte bei gleichem Gerät auf dem linken und dem rechten Arm Abweichungen von 30 Schlägen beim Hautsensor
 
bei den ganzen Fitness Watches empfelle ich immer die sehr detailiierten Reviews hier: https://www.dcrainmaker.com/product-reviews/garmin

Von Gamin Seite bleiben ja nur Vivoactive 5 vs Foreunner 165 Music aus der aktuellen Reihe.

Oder halt mal bei anderen Herstellern wir Suunto oder Polar schauen, aber ob die in unter 300 alle Features dann haben weiss ich aktuell nicht. Vor allem Offline-Music lassen sich quasi alle Hersteller gut bezahlen
 
Zurück
Oben