World of Tanks: Open-Beta-Wochenende auf PS4 beginnt am 4. Dezember
Wargaming nennt für das Panzer-MMO World of Tanks als Vorbereitung für den Start auf der PlayStation 4 einen Termin für den ersten Beta-Test. Der bereits Mitte September von Wargamings Projektleiter für die Konsolenportierungen in Aussicht gestellte Testlauf auf der neuen Plattform beginnt am 4. Dezember.
Die öffentlich zugängliche Beta für PlayStation-4-Spieler ist auf drei Tage angesetzt und unterliegt keinen regionalen Beschränkungen. Somit können weltweit vom 4. bis zum 6. Dezember mit Hilfe der für den Dual-Shock-4-Controller der PlayStation 4 optimierten Steuerung nebst angepasster Oberfläche und Menüführung Panzerschlachten nach dem von anderen Plattformen bekannten Spielprinzip ausgefochten werden. Zudem sollen Teilnehmer des Testlaufs exklusive Ingame-Belohnungen wie beispielsweise das spezielle Panzermodell M22 Locust Panzer in der Farbgebung der ersten PlayStation erhalten. Darüber hinaus sind Vorbestellerpakete mit dem leichten T1E5PS US-Premiumpanzer mit exklusivem Tarnmuster sowie vier Gründerpakete mit ausgesuchten Premiumpanzern für einen begrenzten Zeitraum im PlayStation-Store erhältlich.
Zwei zeitlich limitierte exklusive Karten werden auf der PlayStation 4 ihr Debüt in der Beta feiern: Ruinberg und der Skorpionpass, welcher gleichzeitig die größte aktuell verfügbare World of Tanks-Karte darstellt.
Einen konkreten Erscheinungstermin für die finale Fassung der Portierung auf die PlayStation 4 lässt Wargaming bislang noch offen. TJ Wagner, Wargamings Projektleiter für die Konsolenportierungen, hatte vormals einen Start noch in diesem Jahr in Aussicht gestellt. Ob dieses Vorhaben angesichts des späten Beginns eines ersten Beta-Test umzusetzen ist bleibt aber fraglich. World of Tanks auf der PlayStation 4 ist für alle Nutzer des PlayStation-Network auch ohne PlayStation Plus Mitgliedschaft komplett kostenlos spielbar. Gegen Bezahlung können Spieler aber zusätzliche Inhalte erwerben und sich Vorteile verschaffen.