G.Skill SniperX Steel Legend: Arbeitsspeicher im Stile der Mainboard-Marke aufgelegt
Eine optisch zu ASRocks jüngster Mainboard-Marke Steel Legend abgestimmte DDR4-RAM-Linie hat G.Skill in der etablierten SniperX-Familie aufgelegt. Zu Anfang resultiert die Kooperation der beiden Marken in zwei klassischen Dual-Channel-Kits mit 16 GB und 32 GB, die mit 3.600 MHz samt CL18-Latenz spezifiziert sind.
Neu im umfangreichen SniperX-Portfolio von G.Skill, sind die beiden DDR4-Kits F4-3600C18D-16GSXAS und F4-3600C18D-32GSXAS, bestehend aus je zwei DIMMs mit 8 GB respektive 16 GB Einzelkapazität. Besonders bei den Steel-Legend-Modulen sind weder eine hohe Geschwindigkeit noch besonders niedrige Timings das erklärte Ziel, denn mit derzeit DDR4-3600 und CL18-22-22-42 sind die Werte für den Mainstream-Markt gewählt.
Auffällig sind die ersten Arbeitsspeicher der Modellreihe G.Skill SniperX Steel Legend Edition über die aufgesetzten Wärmeleitbleche im Stile der matt silber angehauchten Optik aus der gleichnamigen Mainboard-Linie von ASRock.
Auch die neuen SniperX-Produkte besitzen die typische Krone im Digital-Camouflage-Look, den der Hersteller mit „Digital Camo“ abkürzt, als Abschluss oben auf dem Heatspreader. Einen UVP nannte G.Skill indes bislang nicht.