Bayonetta 3: Die Hexe kehrt im Oktober nur einvernehmlich „nackt“ zurück

Aileen Mäser
71 Kommentare
Bayonetta 3: Die Hexe kehrt im Oktober nur einvernehmlich „nackt“ zurück
Bild: Nintendo

Schon vor über vier Jahren wurde von Nintendo Bayonetta 3 in Aussicht gestellt. Im Herbst 2021 kündigte Nintendo mit einem Trailer das erneut von Platinum Games entwickelte Spiel für das Jahr 2022 an. Nun gibt Nintendo Infos bezüglich des genauen Releasetermins bekannt.

Bayonetta 3 soll noch diesen Oktober veröffentlicht werden

Bayonetta 3 soll exklusiv für die Nintendo Switch am 28. Oktober 2022 erscheinen.

Neu in Bayonetta 3 ist – neben Bayonettas neuem Aussehen – auch eine ihrer dunkleren Seiten: Die Dämonenmaskerade ist eine neue Fähigkeit, die es Bayonetta ermöglicht, Dämonen mit ihrer Waffe zu verbinden und zu steuern. Als Resultat ergeben sich unverhoffte Optionen, die wiederum im Kampf allerhand Kombos ermöglichen. Bayonetta kann auch in diesem Spiel ihre Dämonen-Haustiere zu sich rufen. Gomorrah, Malphas und Phantasmaraneae kann Bayonetta kontrollieren, ihre ruchlose Kräfte entfalten und damit in riesige Schlachten ziehen.

Bayonetta zeigt sich nur einvernehmlich nackt

Dass die Hexe in speziellen Situationen ihre Hüllen fallen lässt, gehört auch in Bayonetta 3 zur Tagesordnung. Allerdings stellt Platinum Games per Tweet einen neuen familienfreundlichen Modus vor, den „Naive Angel Mode“. Schalten Spieler ihn ein, werden eigentlich anzügliche Szenen nur mit angezogener Bayonetta gezeigt, wie der Entwickler mit einer Portion Selbstironie erklärt und mit einem kurzen Video demonstriert.

Physische Version von Bayonetta soll folgen

Der erste Teil der Bayonetta-Reihe war für die Nintendo Switch bislang nur als digitale Version verfügbar. Per Tweet gibt Nintendo nun bekannt, dass eine physische Version des Spiels noch dieses Jahr für die Switch-Konsole erscheinen soll.

Außerdem soll eine Trinity-Masquerade-Edition parallel zur Standard-Edition im Oktober erhältlich sein. In der Collectors-Edition enthalten sind Bayonetta 3, ein 200-seitiges Artbook und drei Spielcover.