Winamp weicher Übergang aktivieren

K

Konsolenhasser

Gast
Hi!
Habe meinen Rechner neu aufgesetzt. Grade Winamp installiert. Wenn ich im Lied springe, ist der Übergang ruckartig, also die neue Stelle wird sofort gespielt. Vorher war es so, dass es ein weicher Übergang war. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Auch gut kann man es daran erkennen, wenn man Winamp schliesst, dann klingt das Lied noch ein bisschen nach. Vielleicht wisst ihr wie ich wieder das wieder aktivieren kann?
Danke
Bis dann!

jo ich weis was du meinst,
Hast du das Deutsch Sprachpaket Instlliert?
Wenn ja dann deinstalliere es, es mach nur Problme mit der neuen Verison. (5.1)
Zum deinstllieren:
Systemsteuerung => Software

Cu,
hoffe konnte helfen,
Nervenarzt

Deinstallieren? Augen aufmachen wäre vielleicht die andere Alternative.

Das Feature heißt Crossfading und ist in dem Hauptfenster durch einen Button gekennzeichnet.

Denke, dass das Hauptproblem immer vor dem Monitor sitzt und anderen die Schuld gibt.

frow kannst auch in einem anderen Ton sagen. Muss man in Computerforen immer gleich beleidigend werden ? ...

um vom beleidigen und klugscheißen wieder aufs eigentliche thema zurückzukehren: in den winamp preferences (optionen) gibt es den output eintrag. dort das direct sound plugin konfigurieren. im reiter "fadings" kann man alle fadings manuell einstellen
mfg
IRID1UM

Ach Leute. Wenn man schon liest, gibt damit nur Probleme und damit auch und das Programm wird runtergemacht obwohl man einfach zu blind ist und zu faul sich selbst zu bemühen, muss man einfach mal dazwischenhauen und denjenigen auf den Boden holen.

@IRID1UM
Von wegen Beleidigung ne...
Witzfigur du :)

sry aber im HAUPTFENSTER gibt es keinen crossfading button ?!? Bei mir gibts da nur die button *EQ*, *PL*, *Shuffle*, *Toggle Repeat* und die abspiel buttons!

der button erscheint erst, nachdem du auf den EQ button geklickt hast. wenn du aber meinen tip oben befolgst, dann kannst du alle crossfading zeiten einstellen.
mfg
IRID1UM

also der EQ button leuchtet und der equalizer ist aktiviert. aber ich sehe immer noch keinen crossfading button :heul:

Winamp => Einstellungen => Plugins => Output => Direct Sound Output => Fading

Noch mal zu meinem Beitrag der vorhin krietisiert wurde;
Ich hab mit der deutsch Sprachdatei Probleme gehabt bezüglich der Online Radio Stationen, man konnte wenn man einen Radio station hatte nicht zu einer anderen wechslen da dann immer winamp abgestürtzt ist.
Dan hab ich es mal deinstllier weil in der instlation der sprachdatei drin stand das er eine Beat Version der Media Libary installier hatte.
Nachdem ich es runter hatte ging wieder alles Perfekt, und es ergab sich sogar so das ich auf einmal mehr einträge in der Medi Libary zur Verfügung hatte.
Dewegen schliese ich daraus das die Deutsche überstztung nicht mehr ganz kompitabel zu der neusten Verison von Winamp ist.
(Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler)

Gute Nacht,
Nervenarzt

Wenn es die aktuelle Version von Winamp war (5.1) dann ist das komisch...
Ich habs auch drauf, mit dt Sprachpaket und alles funzt ohne Probs.

Crossfading is im Anhang makiert, falls noch net gefunden ;)

Anhänge

• winamp.JPG
    winamp.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 775
Also bei mir ist es die aktuelle Verison gewesen und die vorherige Verison von Winamp.
Auserdem benutze ich einen Classic Skin, vielleicht leigt es daran.

ja es liegt tatsächlich am classic skin mit dem geht es nicht. hab jetzt den modern skin aktiviert. da hab ich den crossfading button - nur leider funktioniert der nicht:freaky:

hast du auch mit den links/rechts knöpfen die x-fading zeit eingestellt?
sonst, nochmal wie schon x mal erwähnt: Winamp => Einstellungen => Plugins => Output => Direct Sound Output => Fading und dort die zeiten manuell eintragen, kann ja nicht so schwer sein.
mfg
IRID1UM

das problem ist dass ich das crossfading nicht ausstellen kann. es ist immer an, egal ob der button ak- oder deaktiviert ist. wenn ich die crossfading zeit mit dem kleinen regler rechts daneben einstelle, ändert sich auch nichts.

wenn ich die maus über den crossfading button halte steht da "toggle crossfading between tracks". kann es sein dass man mit dem button nur das crossfading zwischen verschiedenen tracks an- und ausschalten kann? ich habe immer auf pause gedrückt da hatte ich dann noch crossfading auch wenn der button deaktiviert war.

Zuletzt bearbeitet:
konsolenhasser wie oft muss man es dir noch sagen:
Winamp => Einstellungen => Plugins => Output => Direct Sound Output => Fading

Wenn du ein wenig enlisch kannst wirst du das cheken.
Dort gibt es auch das Fading bei Pause und beim Ausschalten usw...

Oder verstehen wir dein Problem Falsch?

wir reden hier wohl wirklich aneinander vorbei.:) ja das mit den crossfading einstellungen bei plugins hab ich schon verstanden. nur mein problem ist, dass ich mit dem BUTTON, der so schön auf dem ersten screenshot zu sehen ist, das crossfading nicht ausschalten kann. das müsste doch möglich sein, oder?. ich meine, wozu wäre der button sonst da? egal ob ich den button de- oder aktiviere, das crossfading bleibt an.

egal, ob er funktioniert oder nicht, in den einstellungen kannst du das auf jeden falls (de)aktivieren. eventuell musst du auch den buffer reduzieren oder sogar deaktivieren.
mfg
IRID1UM

@ IRID1UM
Ist das die Windows Vista Beta auf der Winamp läuft?
Wenn ja arbeitest du nur noch mit der Beta?
Ist Vista gut?

Zurück
Oben