Gelöschte e-Mails aus Thunderbird wiederherstellen?

koellefornier

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich habe heute ausversehen eine ganze wichtige e-Mail gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zubekommen? Aus dem Papierkorb ist sie natürlich auch verschwunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Alex

Hallo,

solange der Ordner, in dem die Mail ursprünglich gespeichert war, nicht komprimiert wurde, ist die Mail noch vorhanden.

Die Ordner sind normalerweise im Tb-Profilverzeichnis des jeweiligen Anwenders:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\Mail\Local Folders

Hier z.B.

Inbox
Sent
Trash
Unsent
... und alle von Dir angelegten Files (Ordner).

Bei diesen Dateien gibt es jeweils ein Paar:

Eine Datei - ohne Erweiterung - die die Mail-Daten beinhaltet und die File, mit der Erweiterung ".msf" ist für die Anzeige u.v.a. verantwortlich.

Nachdem Du die richtige Datendatei gefunden hast, kannst Du sie mit einem normalen ASCII-Editor Notepad, UltraEdit ... öffnen und somit wenigstens die betreffende Mail kopieren und sichern.

Ich habe, in der kurzen Zeit nicht gefunden, wie man die Mail selbst wieder in den Ordner zurückbringen kann.
Mach deshalb sicherheitshalber, von den betroffenen Datei-Paar eine Kopie und gehe mit dem Problem, auf die Seite :

http://www.thunderbird-mail.de/forum/

mfg

Ria

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Leider finde ich im Trash Ordner keine e-Mail mehr. Es sieht wohl so aus als hätte ich Pech gehabt :(. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hallo,

Du musst in dem Ordner (der Datei) nachsehen, in dem Mail gespeichert war!

mfg

Ria

Ähm. Du hast doch nen E-Mail Provider oder? Wenn du nicht eingestellt hast, dass die Mail automatisch aus dem Account gelöscht werden soll, dann sollte sie online im Account noch da sein oder?

Die Mail wird beim schließen von TB automatisch gelöscht. Mir ist klar in welchem Ordner ich nachschauen muss :). Leider habe ich eingestellt, dass die Mail gelöscht werden soll, vielmehr ich habe vergessen es aus zu stellen.
Naja ich habe wohl einfach Pech gehabt. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Alex

Zurück
Oben