Crunkmaster
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2003
- Beiträge
- 1.867
Freenet zockt nich nur die Internet-User ab, sondern auch in anderen Bereichen!
Hab in letzter Zeit wieder mehr von der Freenet-Abzocke gehört. Und da is mir das Pendant zu meinen "Erlebnissen" eingefallen, den ich hier näher schilden möchte, schließlich muss ich die Wut ja irgendwo rauslassen.
Also jetzt weis ich endlich, warum ich so angeschissen wurde, ich war in einem regelrechten Firmen-Abzocke-Kreis. da Mobilcom ja auch zu Freenet gehört, kapier ich jetzt endlich, warum ich so abgezoggt wurde wie auch die Freenet-User berichten. Die Abzogge war genau die selbe wie sie über Freenet beschrieben wird. mir murde mal mein Handy gestohlen, ich hab extra noch die Versicherung bei Mobilcom abgeschlossen, dass bei evtl. Verlusts wie z.B. Diebstahl, dass Handy zurückerstattet wird. Gut, denk ich, geh zur Polizei, melde den Vorfall und schicke die Unterlagen zu Mobilcom. Die schicken mir des erstmal zurück und wollen mir weismachen, dass dies kein Fall von Diebstahl sei. Aha, also so'n Typ klaut mir des aus meinem Auto, die Polizei beschreibt den Vrofall (ohne meine Worte) als Diebstahl, usw. und was passiert dadurch?
Stattdessen, dass ich mein Handy zurückerstattet bekomme, muss ich eine Summe von 250€ zahlen, da das Handy noch bis zum Vertragsende Mobilcom gehöre, und ich für den Verlust aufkommen soll. hab erstmal die 3 Mahnungen ignoriet, weil ich des nich eingesehen habe, aber irgendiwe dann doch gezahlt und dann ein nues Handy bekommen habe. Das Dumme daran is ja, dass wenn ich nix gesagt hätte, auch keine 250€ zahlen müsste, sondern einfach die GG abbezahlen würde. Doch falsch. Stattdessen bekomm ich ein neues Handy ohne eine neue Karte. Hab erstmal nachgeftragt wo denn meine neue Karte bleibe, und die fragt mich doch wirklich (nachdem ich ihr das mit dem Diebstahl erklärt hab), wieso ich denn meine Karte nichmehr hätte.
Hallo? Wo bin ich den jetzt? Es is ja ganz üblich, dass ich kurz vor dem Diebstahl meine Karte herausnehme, damit ich die später noch benutzen kann. Soviel zum Thema Intelligenter Service. Noch dazu kommt, dass ich die Karte gleich danach sperren ließ, und allein deswegen ne neue bekommen müsste. Hab dann meine Karte doch nich bekommen, trotz mehrerer Anrufe und Birefe, die tun so als ob die nich blicken, dass ich gar keine Karte mehr hab, aber da steckt mehr dahinter. Daraufhin hatte ich absolut keine Lust mehr auf Mobilcom und hab die Deppen einfach nichmehr angesprochen, die Briefe von denen einfach weggeschmissen, und meine letzten 2 Monatsgrundgebühren einfach bezahlt, ich wollte nich noch mehr Ärger von denen.
Als ich dann endlich fertig mit Mobilcom war, gaubte ich emienen Augen nicht.ich hatte ein paar Monate davor bereits einen D2-Vertrag bei Telepassport. Da ich den Vertrag ohne Handy abgeschlossen hatte, musste ich keine Grundgebühr zahlen, nur die Telefonkosten. Als dann meine Karte plötzlich defekt war (da stand dann SIM-Karte einlegen), ging ich kurz darauf zu Mobilcom. Doch davor hab ich meine Karte noch sperren lassen und schriftlich verwiesen, dass ich pünktlich zum Vertragsende kündige. dann hab ich 1-2 Monate noch Rechnungen mit 0€ Summe bekommen, dann nichmehr, also war für mich die Sache abgehakt. Nach ner Zeit waren die 2 Jahre rum, ich hab des natürlich schon längst abgehakt, dann bekomm ich plötzlich wieder eine Rechnung von denen, diesmla mit 12,78 Grundgebühr. Ich denk erstmal so, dass dass die Abschlussrechnung war, da das der letzte Vertragsmonat war. Na Gut, nächsten Monat das selbe Spiel, ich schreibe mehrere eMails warum ich denn plötzlich zahlen müsse. erstmal keine Antwort, dann bekomm ich ein Biref, mit dem Inhalt, dass sich der Vertrag um 1 halbes Jahr verlängert hätte. Ich ruf da also an und sag denen, dass ich schon vor nem Jahr schriftlich gekündigt hätte, die Dame wusste dann erstmal nich weiter, ich solle mich per eMail an die Rechnungsabteilung wenden. Gesagt - getan. Als ich dann die 2 Monate nicht gezahlt hatte, weil ich das, wiedermal, nich eingesehen habe, kam erstmal ne Rechnung einer anderen Firma mit der Überschrift Mahnung. Oh man, geht das schon wieder los? Als ich dann gelesen habe, dass diese Firma kurze Zeit davor von Mobilcom übernommen wurde, war mir alles klar. Ich bezahlte erstmal die Rechnung. 2 Monate später bekam ich wieder eine Mahnung, dass ich nicht bezahlt hätte. Wieso das denn? bis jetzt haben die mir die Beträge immer vom Konto automatisch abgebucht, jetzt auf einmal nicht? Ganz klar, aber was soll man machen. WIEDER bezahlt. Am Ende hatte ich keine Lust noch in irgendeiner Weise mit solchen Bastarden zu tun zu haben und habe die restlichen Monate auf einmal gezahlt.
Sowas ist mir noch nie vorgekommen, doch es sind genau die selben "Fehler" der Firma vorgekommen, wie bei Mobilcom, komischerweise erst nachdem diese die Firma übernommen hat. Also ich denk dass da mehr dazwischen hängt, zumal ich ähnliche Abzocke von Freenet-Usern gelesen habe, die ja Mobilcom aufgekauft haben.
Also ich will hiermit sagen, dass Freenet nich nur im Internet solche Abzocke betreibt, sondern auch in anderen Bereichen!
Man, tut das gut seinen Frust auszulassen , ich bin regelreecht erleichtert
Nur zur Info: Hab jetzt erstmal ne PrePaid-Karte drin, bis ich ne gescheite Firma finde wo sowas GARANTIERT nichmehr passiert. Solang ich die Habe, kommen bestimmt keine Mahungen in nächster Zeit
Was sagt ihr dazu? Habt ihr mit Mobilcom, etc. auch schon solche Erfahrungen gesammelt?
Edit: Weis nich, wo ich des sonst psoten könnte, is ja ne Aussage gegen Freenet und deshalb denke ich, dass das auch hierher passt weil diese "Methoden" ja auch bei Freenet-Usern praktiziert wurden.
Thx für's lesen,
G@nG$t4
Hab in letzter Zeit wieder mehr von der Freenet-Abzocke gehört. Und da is mir das Pendant zu meinen "Erlebnissen" eingefallen, den ich hier näher schilden möchte, schließlich muss ich die Wut ja irgendwo rauslassen.
Also jetzt weis ich endlich, warum ich so angeschissen wurde, ich war in einem regelrechten Firmen-Abzocke-Kreis. da Mobilcom ja auch zu Freenet gehört, kapier ich jetzt endlich, warum ich so abgezoggt wurde wie auch die Freenet-User berichten. Die Abzogge war genau die selbe wie sie über Freenet beschrieben wird. mir murde mal mein Handy gestohlen, ich hab extra noch die Versicherung bei Mobilcom abgeschlossen, dass bei evtl. Verlusts wie z.B. Diebstahl, dass Handy zurückerstattet wird. Gut, denk ich, geh zur Polizei, melde den Vorfall und schicke die Unterlagen zu Mobilcom. Die schicken mir des erstmal zurück und wollen mir weismachen, dass dies kein Fall von Diebstahl sei. Aha, also so'n Typ klaut mir des aus meinem Auto, die Polizei beschreibt den Vrofall (ohne meine Worte) als Diebstahl, usw. und was passiert dadurch?
Stattdessen, dass ich mein Handy zurückerstattet bekomme, muss ich eine Summe von 250€ zahlen, da das Handy noch bis zum Vertragsende Mobilcom gehöre, und ich für den Verlust aufkommen soll. hab erstmal die 3 Mahnungen ignoriet, weil ich des nich eingesehen habe, aber irgendiwe dann doch gezahlt und dann ein nues Handy bekommen habe. Das Dumme daran is ja, dass wenn ich nix gesagt hätte, auch keine 250€ zahlen müsste, sondern einfach die GG abbezahlen würde. Doch falsch. Stattdessen bekomm ich ein neues Handy ohne eine neue Karte. Hab erstmal nachgeftragt wo denn meine neue Karte bleibe, und die fragt mich doch wirklich (nachdem ich ihr das mit dem Diebstahl erklärt hab), wieso ich denn meine Karte nichmehr hätte.
Hallo? Wo bin ich den jetzt? Es is ja ganz üblich, dass ich kurz vor dem Diebstahl meine Karte herausnehme, damit ich die später noch benutzen kann. Soviel zum Thema Intelligenter Service. Noch dazu kommt, dass ich die Karte gleich danach sperren ließ, und allein deswegen ne neue bekommen müsste. Hab dann meine Karte doch nich bekommen, trotz mehrerer Anrufe und Birefe, die tun so als ob die nich blicken, dass ich gar keine Karte mehr hab, aber da steckt mehr dahinter. Daraufhin hatte ich absolut keine Lust mehr auf Mobilcom und hab die Deppen einfach nichmehr angesprochen, die Briefe von denen einfach weggeschmissen, und meine letzten 2 Monatsgrundgebühren einfach bezahlt, ich wollte nich noch mehr Ärger von denen.
Als ich dann endlich fertig mit Mobilcom war, gaubte ich emienen Augen nicht.ich hatte ein paar Monate davor bereits einen D2-Vertrag bei Telepassport. Da ich den Vertrag ohne Handy abgeschlossen hatte, musste ich keine Grundgebühr zahlen, nur die Telefonkosten. Als dann meine Karte plötzlich defekt war (da stand dann SIM-Karte einlegen), ging ich kurz darauf zu Mobilcom. Doch davor hab ich meine Karte noch sperren lassen und schriftlich verwiesen, dass ich pünktlich zum Vertragsende kündige. dann hab ich 1-2 Monate noch Rechnungen mit 0€ Summe bekommen, dann nichmehr, also war für mich die Sache abgehakt. Nach ner Zeit waren die 2 Jahre rum, ich hab des natürlich schon längst abgehakt, dann bekomm ich plötzlich wieder eine Rechnung von denen, diesmla mit 12,78 Grundgebühr. Ich denk erstmal so, dass dass die Abschlussrechnung war, da das der letzte Vertragsmonat war. Na Gut, nächsten Monat das selbe Spiel, ich schreibe mehrere eMails warum ich denn plötzlich zahlen müsse. erstmal keine Antwort, dann bekomm ich ein Biref, mit dem Inhalt, dass sich der Vertrag um 1 halbes Jahr verlängert hätte. Ich ruf da also an und sag denen, dass ich schon vor nem Jahr schriftlich gekündigt hätte, die Dame wusste dann erstmal nich weiter, ich solle mich per eMail an die Rechnungsabteilung wenden. Gesagt - getan. Als ich dann die 2 Monate nicht gezahlt hatte, weil ich das, wiedermal, nich eingesehen habe, kam erstmal ne Rechnung einer anderen Firma mit der Überschrift Mahnung. Oh man, geht das schon wieder los? Als ich dann gelesen habe, dass diese Firma kurze Zeit davor von Mobilcom übernommen wurde, war mir alles klar. Ich bezahlte erstmal die Rechnung. 2 Monate später bekam ich wieder eine Mahnung, dass ich nicht bezahlt hätte. Wieso das denn? bis jetzt haben die mir die Beträge immer vom Konto automatisch abgebucht, jetzt auf einmal nicht? Ganz klar, aber was soll man machen. WIEDER bezahlt. Am Ende hatte ich keine Lust noch in irgendeiner Weise mit solchen Bastarden zu tun zu haben und habe die restlichen Monate auf einmal gezahlt.
Sowas ist mir noch nie vorgekommen, doch es sind genau die selben "Fehler" der Firma vorgekommen, wie bei Mobilcom, komischerweise erst nachdem diese die Firma übernommen hat. Also ich denk dass da mehr dazwischen hängt, zumal ich ähnliche Abzocke von Freenet-Usern gelesen habe, die ja Mobilcom aufgekauft haben.
Also ich will hiermit sagen, dass Freenet nich nur im Internet solche Abzocke betreibt, sondern auch in anderen Bereichen!
Man, tut das gut seinen Frust auszulassen , ich bin regelreecht erleichtert
Nur zur Info: Hab jetzt erstmal ne PrePaid-Karte drin, bis ich ne gescheite Firma finde wo sowas GARANTIERT nichmehr passiert. Solang ich die Habe, kommen bestimmt keine Mahungen in nächster Zeit
Was sagt ihr dazu? Habt ihr mit Mobilcom, etc. auch schon solche Erfahrungen gesammelt?
Edit: Weis nich, wo ich des sonst psoten könnte, is ja ne Aussage gegen Freenet und deshalb denke ich, dass das auch hierher passt weil diese "Methoden" ja auch bei Freenet-Usern praktiziert wurden.
Thx für's lesen,
G@nG$t4
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