Führerschein-Programm läuft nicht

Darth Ice

Lt. Junior Grade Pro
Hi Leute!

Ich mache jetzt gerade meinen Führerschein und habe mir von der Fahrschule ein Programm zum lernen gekauft, da ich die Haufen an Papierbergen nicht haben wollte (und es billiger ist).
Es ist das Programm Fahren lernen Plus Version 8.0 vom Vogel Verlag.
Das Problem ist, wenn ich es starte, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Director Player 5.0
This program requires at least 3MB of free virtual memory to run.

Also ich hab 512 MB Ram, 1536 MB Auslagerungs-Datei und WinXP Pro als Betriebssystem.
Den Kompatibilitätsmodus hab ich schon ausprobiert, aber immer die selbe Fehlermeldung.
Kennt ihr eine Lösung für dieses Problem oder ein anderes Programm (für Klasse B und A), das definitiv ALLE Fragen beinhaltet, die auch in der theoretischen Prüfung auftauchen können?

THX für eure Hilfe!

Hi,

mit dem Programm "EU Führerschein 2003" habe ich teilweise genau dasselbe Problem!

Hardware: P4 1.8 GHZ | 1 GB RAM
OS...........: WinXP PRO

Ich habe diesbezüglich noch keine Lösung gefunden.....

- eXploit -

Da wirst Du wohl auf 98 umsteigen müssen.

problem kenne ich "Director Player 5.0
This program requires at least 3MB of free virtual memory to run." , habe ich auch, baue 512 Mb raus, dann hast du 512MB und es funktioniert dann 100%ig :D

wenn ich auf "Test" im programm klicke steht da Klasse A und nicht B ,ist das egal oder nicht?

p.s: habe 1GB RAm , benutze programm einfach nicht,aber ich weiß das mit 512 MB geht, habe schon probiert

Zuletzt bearbeitet:
@D.S.i.u.S.
THX aber ich hab nur 512 MB Ram drinnen! Dann hätte ich also 0 MB ;-)
Leider hab ich es in einem Modul, also kann ich auch nicht 256 MB testen!

@werkam
Win98 hab ich leider nicht und der Kompatibilitätsmodus von XP hilft nicht weiter!

Ich werde mal versuchen ob es hilft die Auslagerungsdatei zu verkleinern oder zu entfernen, werde dann mal schreiben was es gebracht hat!

Habe einmal die Auslkagerungsdatei entfernt und den Rechner (zwagsläufig) neugestartet, dann lief das Programm!
Dann habe ich die Auslagerungsdatei wieder auf den alten Wert zurückgesetzt (1536 MB) und es läuft immernoch!
Vermutet, wenn die Auslagerungsdatei wieder voll ist/war wird es nicht mehr laufen und ich muss sie erneut entfernen und wieder herstellen (ich brauche sie ja für andere Programme)!

THX für den Lösungsansatz!

@ Darth ICE
THX , jetzt funzt das prog, einfach Auslagerungsdatei abgeschaltet

p.s:das mit 512 RAM geht auch, ich hatte früher Auslagerungsdatei "kleiner" und "größer" gemacht ,hat nichts geholfen.

Leute ich brauche HILFE!!!!
Ich mach auch grad mein Führerschein und hab mir auch diese Lernsoftware gekauft.
Leider startet die Software nicht. Da steht bitte legen sie die richtige cd ein.
Wenn ich es aber auf meinem virtuellen rechner ( virtual pc, winxp) laufen lasse funktioniert es ab und zu :)
Aber auf meinem alten rechner ( winxp, pentium3, 512 ram) funktioniert es einwandfrei.
Ich möchte aber auf meinen neuen Rechner lernen (mein alter spinnt ab und zu)

Wie kann ich dieses Problem beheben????
Sollte ich es mal mit virtual clone drive (wie das auch immer heisst) probieren???

Danke!!!

Zurück
Oben