Sportverletzungen

Jannick

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.297
Hi FB'ler
Ich wollte mal wissen, was ihr schon für Sportverltzungen gehabt hat? Wie ihr euch diese zugezogen habe und wie ihr diese auskuriert habt.
Ich hab mir erst gerade gestern den REchten Fuss verknackst. Heute morgen tat er mir irgendwie weh. OK eingebunden und eingecremt und gut is. Dann heute Abend ins Klettern und Unihockey gespielt. EIn Stock ins Gesicht bekommen (Stirn) und ne schöne Schramme. Doch nach dem Spiel hab ich sgeschafft nen Misstritt zu machen und jetzt hab ich mir wohl das Band überdehnt, hoffe dass es nicht angerissen ist.
Auskurieren ist aber nicht gross dirn bei überdehnungen. Da heisst ruhig alten und warten.

Also zusammengefasst:
diverse Schürfungen, blaue Flecken, Verstauchungen, linkes Band am Fuss angerissen, zurzeit rechtes Band am Fuss überdehnt, dann mal die rechte Schulter überdehnt, sonstige Zerrungen.
Ich glaub das alles vorerst:D
Und wie siehts bei euch aus, da hier im Forum doch noch ein paar Sport Freaks sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...soll ich beim "Rodeln" aufm Berg anfangen -> Zeh gebrochen.
Noch eine Sportverletzung beim Kater-stratzen (unser so genanntes Kater-hinterher-laufen) - da hab ich gegen den Kuechenstuhl gelatscht -> Noch ein Zeh gebrochen.

Dann beim Trampolinspringen auf den Arm gekommen, dann hats geknackt - dachte schon, ui, nu isser durch -> Schulter ausgerengt. (wie wird denn das geschrieben, verdammt? :D)

Beim Tennis hab ich mir mal 3 Finger gebrochen...an Netz gelaufen (vorher auf Sand gespielt) und wollte intelligenterweise, in der Halle, rutschen -> nach vorn katapultiert, mit den Fingern irgendwie krumm auf dem Schlaeger aufgekommen, und den Kleinen- , den Ring- , und den Mittelfinger gebrochen.

Beim Basketball in der Schule vor einem halben Jahr, vielleicht issses auch laenger her, FAST den Knoechel gebrochen. Das ganze incl. FAST Baenderriss...merke das beim Schwimmen und Tennis heute noch, und knicke damit auch gerne nochmal um...Baender scheinen also ziemlich im Anus zu sein :rolleyes: ;)
Leider ist dann beim Ski-laufen die Bindung nicht aufgegangen, auf der Buckelpiste am Bremer Bühl, in Davos - also nochmal verdreht. *knirsch*

Das, behaupte ich einfach mal so, wars vorerst - vielleicht faellt mir noch was ein.

Und noch ein paar kleinigkeiten wie Kerben im Schienenbein vom Hockey (was ich seit jaaaahren nicht mehr spiele)

so denn ;)
 
@ Schlumpfinator:

Also ich würde dich als Selbstmordgefährdet einstufen :lol:

Hab mir noch nie was gebrochen, aber schon oft geprellt...
 
:lol:
Ich lache mich tot. Wieoft hattest du schon eine Zehe gebrochen?
Lol beim Rodeln....hast du dich verbremst? :p
Die Geschichte in der Tennishalle ist auch zum kaputtlachen. :p


PS: Fuß gebrochen, Wachstumsfugen verschoben, mindestend 6 x irgendwo am Kopf genäht worden (wenn Interesse besteht schildere ich alle 6 Mal), Kahnbein Bruch beim Snowboarden

Ich weiß bis heute nicht was ein Kahnbein ist, geschweige denn wie man das schreibt.

+Tausend Mal irgendetwas verknackst oder verstaucht.


Und das alles mit 17 Jahren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal wurde ich mit 3 oder 4 Jahren beim Skifahren über den Haufen gefahren. Täter: meine Schwester! Fazit: Bein gebrochen. :daumen:

Ansonsten mal ne angebrochene Nase beim Streethockeyspielen, dank Schlägers eines Spielers der Gegnermanschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schlumpfinator
und du lebst noch ?:D

NE Sport ist schon gefährlich, aber irgendwie gehören solche Verletzungen dazu finde ich. Muss man halt mal erlebt haben, damit man weiss, wie so etwas ist ;)

Aber man kann zum Teil noch so viel für die Sicherheit tun (aufwärmen, dehnen, Schutzkleider) aber manchmal bringt auch das nix.
 
Hmm...apropos naehen.

Beim Inlineskaten (so called Agressive-Skaten *lol*) bin ich hier in Braunschweig (wir haben da einen Platz namens "Loewenwall" an dem es eine Treppe mit 3x jeweils 7 (breiten) Stufen gibt) diese Breiten Treppen besprungen.
An der Seite sind 3 schraegen fuer die Fahrradfahrer... Man nahm also(so wies alle machten, und es auch am sinnvollsten war) die 2 von den drei Schraegen um zu "pumpen" und schwung zu holen, und dann fuhr man von der zweiten Schraege nach halbrechts, um dann abzuspringen und die Treppe zu ueberspringen.
Klein-Felix (ich ;)) macht also einen 360° und landet unten, und rutscht an einer Stelle (an der es schon garnicht mehr moeglich ist) ueber das SoulGrindpad (das seitlich, unter dem Ballen, neben der Frame) ab, und schmeisst sich - toll, genau auf eine klitze-kleine Scherbe.
Super, erstmal nix gemerkt, bis einer sagte, "hey, du - deine Hose ist aufgerissen - besser gesagt aufgeshcnitten"...ich denke nix, und sage "ach, kein Ding" und merke wie es am Bein warm, und klebrig hinablaeuft.
Klappe also die Hose auf...und sehe *äääääääh-schrei* einen15 Cm langen, bis auf den Knochen gehenden Schnitt im Oberschenkel.
Eiere nach Haus -> ab ins Krankenhaus...da wurde dann mit 18 Stichen genaeht. Lecker.

:rolleyes: :D

so denn ;)
 
Diverse wirklich schmerzhafte Verletzungen habe ich noch vom Extremhecking davon getragen.
Man nimmt eine Hecke und haut sich, durch ein T-Shirt geschützt, durch. Meistens verwendeten wir Alkohol als Gleitmittel. :headshot: Das T-Shirt und die Haut sind dann im Arsch - aber die Haut wächst ja nach.:p
Außerdem brennen die Pflanzensäfte in den Wunden wie die Hölle. Die ätherischen Öle sollen angeblich giftig sein....:alien_alt:

Sandboardfahren in Neuseeland. Gigantische Sandbühne + winziges Brett + 70km/h = schlimmste Schürfwunden und Verbrennungen. Teilweise zwischen den Zehen und Fingern (bremsen muss man auch irgendwie - ich habs mit meinen Gliedmaßen probiert) :D

Beim Pool-Bau:
Die Steckeisen ragten noch aus den Beton. Ich rannte irgendwie in eines dieser verdammt scharfen Dinger rein. Als Folge blutete ich wie die Sau am Spieß. :daumen: Eine 13cm Narbe ist geblieben.

Das ist aber nicht wirklich ein Sportunfall gewesen. ;)
 
Update:

War grad beim Doc und hab meinen Fuss röntgen lassen. Befund. Das Band ist nur überdehnt und nicht angerissen.
Ok noch mal so halb glück gehabt. Trage jetzt meine Fussschiene und werd ihn 10 Tagen nochmal beim Doc vorbeischauen
 
naja hab mir noch nie irgendwas gerissen/gebrochen, dafür aber schon oft schürfwunden und prellungen.

am bisher unangenehmsten war ein fahrradsturz im urlaub. wollte dem gegenverkehr auf einem fuß&radweg ausweichen, fahr also neben die betonpiste kurz in den sand. wollte nachher wieder vom sand auf den beton. nur leider war die kante etwas hoch und ich etwas zu schnell und zack! verkantet und über mein rad bäuchlings aufgekommen. knie sah misshandelt aus, aufm brustkorb ein paar kratzer und das kinn lädiert.
was noch fies war, war ne fersenprellung. musste beim fusi aufm bolzplatz den ball vom dach holen, und beim runterspringen bin ich dann ganz blöd aufgekommen.

das mit dem einmal-fies-umgeknickt-dann-immer-wieder kenn ich, bin letztes jahr einmal beim basketball richtig mies umgeknickt und seitdem knick ich deutlich öfter mit dem fuß weg.
 
och bis jetzt hatte ich Glück :) Bis auf einen Muskelfaserriss und mehrmaligem Umknicken haben mich die Sportverletzungen bis jetzt nocht nicht gezeichnet :D Ein Wunder bei 14 Jahren Fußball und Tennis gleichzeitig *g Naja ich hoffe mal das Glück bleibt mir weiterhin hold ;)
 
hatte in 8 jahren vereinsbasketball bisher nur 1 achillessehnen dehnung, musste 3 wochen mit so ner gummihake im schuh spielen....und vor nem halben jahr bin ich beim unibasketball mit dem linken fuss in 90grad manier umgeknickt. gab 6 wochen ne schiene, die ich aber nur 2 wochen wirklich getragen habe und einen dicken knöchel :) ansonsten nie was gebrochen und auch fast nie schrammen. vorsichtig sein halt :D
 
:lol:

Ok, dann ich mal, wobei, wenn ich das so lese, reichts nicht zum "Ober-Invaliden-Baseler"!

- Linkes Schlüsselbein, 1998, mit dem Rad gestürzt
- rechtes Schlüsselbein, 2000, mit dem Rad gestürzt
- Rückenwirbelvortsatz, welcher seitlich raussteht, 2002, na, wie wohl, mit dem Rad gestürzt!

- diverse Platz-, Schürf- und Brandwunden im laufe des Sportlerlebens...
 
OK geborchen hatte ich mir auch schon sachen, aber nicht beim Sport.
Ma ca 7 Jahren den linken Arm (vom Lastwagen runtergefallen)
mit ca 11 vom Sprungbrett gefallen *peinlich*--> rechter Arm gebrochen

mit 5 Jahren in der Garageneinfahr eine kleine mauer runtergefallen und Loch im Kopf, musste nähen und die Narbe sieht man heute noch:D
als kleines Kind mal am 1. Aufust (nationalfeiertag in der CH) das Bein mit einem heissen Eisen verbrannt. Irgendjemand hatte eine Eisenstange ins Feuer gelegt, bis die glühte und hat die dann rausgenommen und irgendwo hingelegt. ich habs nicht gesehen bin gestolpert und direkt mit dem linken Knie drauf gelandet *zischbruzel*
Den linken Unterarm mit ner Feuerwerksrakete verbrannt.

Ok beim Biken auf die Fresse gefallen und den Oberschenkel aufgeschürft
So ich glaub, das waren etwa so die schlimmsten Sachen bis heute.
 
hehe da mach ich doch gleich mal mit.

sportverletzungen sind es zwar weniger aber trotzdem n paar lustige sachen dabei.

also als erstes bin ich die treppe runtergepurzelt --> loch im kopf, nähen
dann bin ich mit dem rechten arm in den Suppentopf gefallen (kein witz!) und erstmal schon verbrüht, mein rechter arm hat jetzt so tolle streifen :D
dann linker arm kurz vor dem handgelenk gebrochen beim fahrradfahren, der arm ist heute noch leicht krum :rolleyes:
und meine letzte tat, beim snakeboard fahren auf die fresse gefallen und einen offenen nasenbeinbruch erlitten. wenn ich auf die nase drück tut das noch weh und riechen tu ich auch nimmer so viel :(
 
th3o schrieb:
BRANDwunden? was betreibst du denn für sport? hochgeschwindigkeitsabfackeln? :)

Eben Hallenboden, aber auch beim zweiten Schlüsselbeinbruch, hab ich mir am Unterschenckel eine ca 10 cm lange Brandwunde vom Reifen zugezogen... :rolleyes:
 
Also meine "beste" Verletzung ist schon ein paar Jahre her. Da war ich noch in der Grundschule. Es war Wandertag mit Eltern, der mit Grillen auf einem Bauernhof endete. Da stand dann auch ein Heu- oder Strohwagen mit hohen seitlichen Gittern. Sind wir natürlich alle draufgeklettert. Nun ja, irgendwann sass ich dann als einziger oben auf dem Gitter. Leider war dieses Gitter seitlich abklappbar und wie das nunmal so ist, klappte es auf einmal seitlich ab. Irgendeiner muss den Sicherungsstift rausgezogen haben, ich hab leider nie rausgefunden wer das war. Nun ja, ich bin dann rückwarts von dem Teil gute 4 Meter abgestürzt und wollte mich dann mit dem Arm abfangen. Hat auch geklappt. Leider haben so Bauernhöfe die Angewohnheit, dass da meistens so Viehzeug rumläuft und Spuren hinterlässt. Kurzum, ich bin mitten in einem Kuhfladen gelandet. Naja, ich bin dann irgendwann aufgestanden und zu den Lehreren gegangen. Einer von denen meinte nur, dass das bestimmt nur gestaucht wäre. Aber der tat irgendwie mehr weh, als nur ne Stauchung. Mit meiner Mum dann ab ins Krankenhaus, und nach dem Röntgen war klar, das der sauber durch war.

Meine zweite gute Verletzung war beim Basketballtraining. Nach einem Korbleger (oder wars ein Dunking? :D ) musste natürlich so ein Heini sein Fuss genau da hinstellen, wo ich grade aufkommen wollte. Also so bin ich noch nie in meinem ganzen Leben umgeknickt. Da war nix mehr mit aufstehen. Ich hab mich erstmal vor Schmerzen gekrümmt. Der Gegenspieler, auf dessen Fuss ich gelandet bin, meinte nur, dass ich mich nicht so anstellen soll. Für den Spruch hätte ich ihm so gerne eine reingehauen (ist eigentlich nicht mein Ding, aber ich war so sauer). Naja, als ich dann meinen Schuh ausgezogen hab, hab ich das Malheur gesehen. Innerhalb von einer Minute hatte ich einen so grossen Fuss, der dann auch noch blau wurde. Naja, Ende von der Geschichte war ein sauberer Bänderriss tutto kompletti. :rolleyes:
 
@firefighter
ist mir mal ähnlich ergangen. IM Badminton haben wir zum einwärmen irgendwas gespeilt. Ich will meinen Fuss platzieren und der andere setzt seinen Fuss drunter. ich bin natürlich auch abgeknickt und erstmal liegengeblieben.
Wurde dann mal nach draussen in den Waschraum getragen und habe dort den Schuh ausgezogen. Fussknöchel, welcher Knöchel? War auch saumässig geschwollen und der ganze Fuss war blau vom Bluterguss.

Zu meinem aktuellen Zustand:
Ich trage immer noch meine Schiene, damit ich nicht nochmal umknicke und zusätzlich hab ich noch ein paar Krücken. Die Schwellung ist so gut wie weg, aber laufen kann ich nur auf den Zehenspitzen. Wenn ich den Fuss normal abrolle fühle ich wie das Band schmerzt. Die Schiene trage ich wohl noch bis ende monat sicherheitshalber, aber die Krücken werd ich wohl nächste Woche wieder abgeben. Brauche die eh nur für längere Strecken und Treppen, den rest hinke ich halt...
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1.404
Zurück
Oben