Hotmail Account, wie emails sichern?

Atreju93

Lieutenant
Hallo zusammen

ich besitze seit einigen Jahren ein hotmail account, den ich für alles brauche.

Nun hat sich in meinem Posteingang mehr als 16'000 - Emails angesamelt, die ich nur ungern verliern möchte.

Jetzt meine Frage: Kann ich die E - Mails irgendwie exportieren in eine Datei oder ähnliches?

Gruss

Atreju

Zieh sie Dir mit Outlook, Thunderbird o.ä. runter und sicher sie dann ....

Zuletzt bearbeitet: (tooooooooooooooo late ....)
Also auf den 1. Blick bist du nicht der einzige mit dem Problem.

Habe nach kurzer suche nur diese Lösung aus nem Englischen Forum

--->bei Outlook "Ad Emialaccount" dann hast du den Hotmailaccount und die Emails

--> Danach kann man bei Outlook die Emails normal exportieren unter den Optionen.

Ganze Funktioniert auch mit Thunderbird

Fals jemand eine Lösung hat, würde mich auch interessieren da ich auch bei Hotmail bin.

Du integrierst deinen hotmail Account in ein Mailprogramm (Outlook etc.) und sicherst die Mails von dort aus.

Ich arbeite seit eh und Je mit dem Webclient. Dies rein aus bequemlichkeit und weil ich oftmals an verschiedenen Computern bin.

Wenn ich Outlook oder Thunderbird benutze, löscht es mir dann nicht die Mails vom Server?

Sowas habe ich auch vor, jedoch werden dann die Mails vom Live Server gelöscht, das ist genau das was ich nicht möchte ! Gibt es da was womit man die im Outlook und mit der Webseite öffnen kann ohne das die vom Server verschwinden?
Ist schon bisschen her wo ich das gemacht habe, kann sein das es jetzt anders ist.

Nicht wenn du vorher in dem jeweiligen Programm die richtigen Haken setzt ;) Standardmäßig holt der die ab und lässt keine Kopie auf dem Server. Mittels dem richtigen Haken beim Anlegen des Kontos in z.B. Outlook kannst du das einstellen.

du könntest dir mal MailStore Home angucken.
Damit habe ich meine Googlemails gesichert.

Hallo,

Du kannst auch das Programm "Mailstore" ausprobieren. Es sichert die E-Mails aus Outlook und Thunderbird, aber Du kannst auch direkt eine Verbindung mit dem E-Mail-Konto herstellen und er zieht sich die Mails per Internet aus dem Mailkonto. Das Programm ist für private Anwender gratis. Du hast eine eigene Datenbank und kannst von dort aus die Mails jederzeit z. B. in Outlook zurückimportieren.

Grüße
Starbuck71

P.S. Der Vorteil von Mailstore ist auch, dass es explizit für größere Datenmengen ausgelegt ist. Z. B. 16.000 Mails ;) Und Du kannst natürlich in verschiedene Programme exportieren und hälst Dir die Datenbank des Mail-Client klein. Da war jemand anders schon wieder schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorhast sie mit Thunderbird zu sichern, dann schau dir vorher genau die Einstellungen an bevor du sie das erste Mal abrufst!
Dort gibts ne Option "Kopie der Mails auf dem Server lassen" oder so ähnlich, sonst sind sie danach nicht mehr auf dem Webdienst vorhanden!
Zumindest hatte ich das Problem mal vor Jahren bei GMX.

Gruß

Zurück
Oben