News Apple strebt erneut EU-weites Importverbot an

Also ich finde Apple einfach nur noch lächerlich. Ich habe nie ein Produkt von denen gekauft und werde es auch nie tun. Ich könnte das ja alles verstehen, wenn die Produkte sich ähneln würden, aber meiner Meinung nach sprechen die ganz verschiedene Typen von Menschen an und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der ein S2 haben will, sich ein Iphone kaufen würde, wenn das S2 nicht mehr zu kaufen wäre. Die würden alle eher zu HTC oder Motorola wechseln als zu Apple.
 
Es wird höchste Zeit, dass dieser Konzern endlich zerschlagen wird. Warum dies noch nicht geschehen ist, ist mir ein Rätsel. Dass die Wettbewerbsbehörden derartige Verhaltenweisen wie die Zwangskopplung von Hard- und Software, Kundenüberwachung oder das diktieren der Verfügbaren Medieninhalte und Preise unter Ausnutzung der Marktmacht bei Apple toleriert werden, während Microsoft schon beim integrieren des IE in aller Form durch die Mangel genommen wird oder Google bei Streetview öffenlichkeitswirksam volle Breitseiten von jedem deutschen Politiker bekommt, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich ist Apple als mächtigster börsennotierter Konzern der Welt einfach zu mächtig und skrupellos.
 
karo4ever schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus der Meinung, dass Apple seine Daseinsberechtigung auf dem Markt hat. Ihre Produkte haben eine Zielgruppe die sie kauft, dass sie sie gleichzeitig als das Maß der Dinge betrachten ist eins der Probleme.

Aber die Art uns Weise wie sich Apple grad in der Öffentlichkeit gibt ist mehr als Armseelig.

Passend dazu dieser Artikel

Das Ende des Appsolutismus

So long
Karo

Danke, wirklich lesenswert der Artikel!

Zum Thema Apple ansich enthalt ich mich lieber ;=)
 
Jaja die Apple-Schwachmaten ......

Selbst alles KnowHow zusammen klauen und kaufen aber bei anderen den Oberlehrer spielen wollen.
 
karo4ever schrieb:

Bereits jetzt stößt Apple mit seinen Geräten in den Massenmarkt vor. "Die Mehrheit wird langfristig angesichts der erstarkenden Konkurrenz nicht bereit sein, nur für einzigartiges Design und einfache Nutzung einen signifikanten Preisaufschlag zu bezahlen", urteilt Ekkehard Stadie, Partner bei der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Apples Preispremium von bis zu 100 Prozent sei "nicht haltbar". Zumal die Kunden kritischer werden.

Hm... also sind die Produkte tatsächlich recht teuer im Vergleich zum Materialpreis... interessant
 
Shio schrieb:
hum nen apple fanboi der samsung wegen hochwertigen plastiks kaputtreden will...

War klar das ich wieder als Fanboi .. abgestempelt werde ...
Dabei hab ich nicht mal ein Iphone sondern ein Ipad

Und ein HTC Desire lol

fizzle schrieb:
Alle die nicht viel von Apple halten sollen sich mal ein Iphone und ein Galaxy in die Hand nehmen.. Das Galaxy wirkt wie ein Kinderspielzeug (Plastikbomber), während das Iphone einen überaus edlen Eindruck macht..

Genau Das Meine ich auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand bitte die Zentrale in Cupertino abfackeln? :utminigun:

Dieses Unternehmen ist schlimmer als BP, Philip Morris, MC Donalds, und Coca Cola zusammen. :freak:
 
Felix_xD schrieb:
Kein Millardenunternehmen fälscht Bilder, das entbehrt aller Logik.

Welche Logik steckt hinter der Aussage ein großes Unternehmen kämpft mit ausschließlich sauberen Mitteln?


Die Siemens-Korruptionaffären sind legendär, BP fälschte Bilder, Intel besticht Händler, Nvidia manipuliert Treiber...

Aber Apple nicht, nein nein. NIEMALS! Ganz sicher.
 
Felix_xD schrieb:
Vielleicht weil ich die scheiss Klageschrift nie gesehn hab und nur das stümpferhafte Bild?
Abgesehen davon habe ich garkein Standpunkt, ich bin sowohl Samsung-Kunde als auch Apple.

Zeig mir ma diese besagte Klageschrift?

Schön, du gibst demnach zu, zu posten ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben.

Felix_xD schrieb:
Das erste OS mit GUI, also Symbolen auf dem Desktop und Fenstern ist von Apple.

Das ist schlichtweg falsch, Apple hat das ganze kopiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xerox_Alto

Genauso mit dem iPad, da gab es bereits vorher richtige Tablets und zwar unter anderem von Arcos.
 
@millardo In deiner Sammlung fehlt Samsung ganz sauber sind die noch nie gewesen..
 
Ich hätte eigentlich gemeint, dass es Apple eigentlich gar nicht nötig hat, gegen Samsung vorzugehen, da sie gegenüber der Konkurrenz bei den iPads doch noch 1-2 Jährchen Vorsprung haben. Aber man lernt ja nie aus ;)
 
calluna schrieb:
In Star Trek, Next Generation gab es schon Tablets, auf die das Gemeinschaftsgeschmacksmuster von Apple zutrifft ...

Und wenn Apple jetzt das Holodeck oder den Warp-Antrieb erfinden würde, müssten sie sicher Lizenzgebühren an Captain Kirk und Paramount bezahlen. ;)
___________________________

Wenn sich Samsung hier beim Design an Apple orientiert hat und das der Meinung Vieler hier offenbar in Ordnung ist, dann verstehe ich die Vergleiche zwischen Apple und Braun nicht. Geht es hier nun um Nichtigkeiten oder eben doch nicht?
 
Um ehrlich zu sein, versteh ich das nicht so ganz. Weil jetzt ein Gerät dem anderen ähnelt, darf man klagen, oder?
Es ist nun mal so, dass ein Tabled-PC so aussieht, wie es nun mal aussieht.
Vielleicht sollten mal alle Hersteller sich gegenseitig verklagen. Also paar Ideen hab ich schon:
- LCD/Plasma-Fernseher sehe sich verdammt ähnlich
- Autoreifen (sind alle rund, mit verdammt ähnlicher Form und erfüllen auch den gleichen Zweck)
- Leuchtmittelhersteller - habt ihr schon mal die Glühbirnen von OSRAM und Phillips verglichen ?

Man könnte hier ewig aufzählen. Schaut Euch in der Wohnung um. Da würden die nie aus dem klagen rauskommen ;)

Apple hin, Apple her...viel zu viel Hype um ein Gerät, was zum telefonieren, Musik hören und surfen ist. Wäre es jetzt ein "Ding", was Krebs heilen könnte...dann könnte ich es noch verstehen, aber so ???
 
calluna schrieb:
@ Apple-Birne

Nein, das Amt ist da nicht schuldig, weil es nicht deren Aufgabe ist, zu überprüfen, ob das Geschmacksmuster etwas Neues ist.

.

Ich meinte eigentlich, dass auf der Basis solcher groben Skizzen keine Patente erteilt werden sollten.

Da liegt nämlich auch keine große Forschung und Entwicklung dahinter.
 
Apple geht jetzt echt ein paar Schritte zu weit. Die wollen wirklich eine ganze Produklinie von Samsung in Europa "verbieten".
Ich besitze selbst ein MacBook von Apple und bin damit sehr zufrieden, und habe auch gegen die anderen Produkte nichts. Aber man kann halt keine Produkte herstellen (bsp. Smartphones, Tablets, usw...) die miteinander konkurrieren, aber auch gleichzeitig keine Patente des anderen verletzen.

Deshalb finde ich das Verhalten von Apple völlig schwachsinnig und finde das Sie es maßlos übertreiben mit der Verklagerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nipples schrieb:
Krise !? Hee! Apple geht es so gut wie noch nie. Warum sollen sie denn um Hilfe schreien. Apple ist halt der Meinung, dass Samsung kopiert hat.

Ich finde das Vorgehen von Apple, weil ich ein Apple-Nutzer bin, überhaupt nicht gut. Man kann auch klagen ohne ein Verkaufsstop zu erzwingen, das ist meine Meinung. Aber ich finde auch, dass Samsung in vielen Dingen Apple sehr ähnlich geworden ist. Genau deswegen kaufe ich auch keine Produkte mehr von Samsung, obwohl ich eigentlich ganz zufrieden mit deren Produkten war. Aber ich greife lieber zum Original als zu einer Kopie. Das mag ein anderer anders sehen, jedem das seine.

Just my few thoughts

Klar greift man eher zum Original, aber mal ehrlich.

Das Samsung Galaxy S2 ist zwar ein Smartphone, aber von SAMSUNG, mit ANDROID
und jeder Blinde kann die Unterschiede sehen.

Ich bin dafür, dass Hersteller von HiPhones oder sonstigen 100% Clones wie Bolex o.ä.
verklagt werden, aber in dem Fall ist es einfach lächerlich und zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein Apples.
 
Schon geil ;) Ich mal mir grade aus wie das in Cupertino gelaufen ist gestern.

Ironie Modus an:

Steve:
"Hat mit Düsseldorf und dem 10.1 er Tap nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Ok, scheisse gelaufen. Warum geht der Samsung denn nicht endlich kaputt? Noch dazu ist die Bildfälschung aufgeflogen. Hat den Typen schon jemand gefeuert? Ja? Ok, sonst hätt ich das jetzt gemacht… Was machen wir denn jetzt? Jemand ne Idee?

Betroffenes Schweigen in der Runde...
Steve wird schon unruhig weil keiner was sagt und überlegt sich grade wem er das anhängen kann und gleich auch noch feuert.
Der Apple Leitungskreis fängt schon das schwitzen an, sie wissen, gleich knallts.

Da meldet sich hinten der Praktikant:
"He, warum verklagen wir Samsung nicht in den Niederlanden? Da sind doch ständig alle zugeraucht, vielleicht haben wir da mehr Glück?"

Stille im Raum, gespanntes Schweigen, alle Augen auf Steve.
Der denkt kurz nach und sagt schließlich:
"Geile Idee. Das klappt sicher! Und weil die Hollis ständig dicht sind, nutzen wir das voll aus, kompletter Frontalangriff. Wir verbieten die komplette Galaxy Familie.
Alle Smartphones und Tablets. Nicht nur Verkauf und Einfuhr, sondern auch noch die Lagerung, die Werbung, einfach alles. Wenn jemand nur mehr das Wort "Galaxy" in den Mund nimmt in Europa, machen wir ihn fertig. Hohlt mal den Typen den wir gestern wegen dem Foto gefeuert haben wieder, der muss noch ein paar Bilder basteln."

Ironie Modus aus :D :evillol:

Bin gespannt wie es weiter geht...
 
@DjiNn83

Danke für den Auszug aus dem Manager Magazin sehr aufschlussreich, hätte mir nicht gedacht das Jobs so eine fiese Ratte ist.
Wenn der Artikel stimmt wäre es besser Jobs würde das Unternehmen verlassen.
 
@Chief_Rocker: made my day!!! :D
 
@Chief_Rocker: das war ein streng geheimes Meeting, jetzt bist du der nächste der fliegt :D
 
Zurück
Oben