Diablo 3 auf Low in HD3000? betaerfahrung?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Hier hat doch bestimmt jemand die Beta von D3 spielen können und mit etwas Glück ist auch jemand dabei, der es mal testweise auf ner Intel HD3000 hat laufen lassen.

Läuft das alles auf low in 1024 einigermaßen (so 40 fps)? Würde mir völlig reichen

mit der internen grafik ... hmm auf alles mega low 1024x768 - evtl

wie sieht rest des sys aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem MacBookAir mit 1,8Ghz i7 lief es okay... round about 30-40fps in 1024x768. Und da war nicht mal alles auf low gestellt. Dazu gibt es auch ein Video im Internet - bis zum erscheinen des Spiels wird es sicherlich noch ein bisschen optimiert - dann sollte es vielleicht noch etwas performanter laufen.

ja dann passt das für mich schon...alles auf low und das wird passen...grafik ist mir nicht so wichtig wie das eigentlich Game und Story...

Bestell es mir jetzt bei Amazon UK vor... frech wie viel billiger es da ist im Vergleich zu amazon.de....

P.S hab nen i7 2620m mit HD 3000..

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dann wird es wohl auf einer HD 4000 der Ivy Bridge problemlos laufen und ich brauch mir nicht direkt eine neue Graka kaufen (spiele sonst nur altes Games) .

zumindest auf medium und etwas höhere auflösung vermute ich mal....zaubern kann die auch nicht

Noch mal dazu: Da Diablo 3 selbst auf einer noch langsameren GeForce310m läuft sollte man sich überhaupt keine Sorgen machen. Und die HD4000 ist ja mal sogar fast 100% schneller als die HD3000 - da kann man fast auf medium spielen ;)

wieso willst du das mit der internen grafikkarte zocken?
macht doch keinen spass bei niedrigen details!

manche laptops haben nunmal keine dedizierte grafiklösung

Hey,
hab seit gestern einen key und konnte die diablo 3 beta auf einem 13er Asus Zenbook testen (i7 2677m, 4GB Ram, HD 3000, SSD-Platte).
alles setting minimal, schatten aus, 1024x768...is trotzdem ok zum daddeln für unterwegs vom aussehen --> 40-50fps in den anfangsgebieten.

werde heute oder morgen auch nochmal die kathedrale mit höherer mobdichte testen, aber es lief prima bis jetzt...mehr infos dann ggf später :-)
Ergänzung ()

kleines update:
bei höchster mobdichte (ein spieler) am ende der beta (zB bei den 4 säulen) frames stetig über 30 meist so bei 35-40...ganz vereinzelt mal ein ruckler, sobald einige wenige mobs sterben sofort super flüssig.

fazit:
ich denke man wird mit der hd 3000 spielen können (zumindest allein oder in kleiner grp) bei 4 spielern könnte es ggf zu problemen kommen, es sei denn die final läuft noch ein tick besser, was ich stark hoffe :-)

Also ich hatte in der Beta auch nichts zu beanstanden, ich bin gespannt wie es am Ende läuft, bestellt ist es so oder so :)

Nur so als Anregung: Die HD3000 kann man auch übertakten. In diesem Thread gibt es auch ein OC-Test (Beitrag #39), augenscheinlich ist da einiges rauszuholen. Ist halt die Frage, ob das BIOS deines Laptops das hergibt.

Bei den Desktop Modellen ist das möglich, bei den Notebookmodellen eher nicht, zumindest nicht in einem Rahmen, in dem es sich lohnen würde. Hinzu kommt, dass die Kühllösungen in Notebooks nur für Referenztakte ausgelegt sind und marginale Übertaktungsversuche, sofern überhaupt möglich, in deutlich höhere Temperaturen mündet, was odtmals wieder zum Throtteln der CPU führt.
Für Desktop CPUs ein gangbarer Weg, für Notebooks imho nicht anwendbar.

Für bessere Kühlung ließe sich ja recht einfach sorgen, das Problem scheint mir eher zu sein, daß die Custom-BIOS der Notebooks sowas gar nicht vorsehen.

Zurück
Oben