• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Fortress 2: Quasi-Offene Beta gestartet

Sehr schade. Ich habe mich echt drauf gefreut. Schien wieder so extrem lustig zu sein wie das alte TFC (mit alten Models). Da hab ich mich immer Stunden lang schlapp gelacht, vor allem wenn Leute in Gibbing-Fontänen explodiert sind (cl_gibcount 200 ;)).
Naja, da hat Steam mich wohl wieder auf den Boden zurückgeholt. Ich wusste schon von Anfang dass es absoluter Müll ist, aber dachte dass TF2 es dann wohl wert wäre es doch nochmal zu versuchen. Pustekuchen...
Danke Valve. :freak:

P.S.: Die Typen die meinen das alte TFC sei besser, sind wohl diese Bunnyhopping exploiter die TFC schon kaputtgemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal bis die Orange-Box und TF2 als einzelnes Paket rausgekommen ist. Mal schaun wies da dann aussieht mit der Zensur. Denn wenn es ab 18 ist versteh ich diesen Kinder sh*ce echt nicht. Zur Not kann man ja die UK Version von Okaysoft ordern, nur stellt sich dann die Frage ob's dann auch uncut ist oder nicht durch Steam wieder zensiert wird oO

ich seh nichts von blackbox.. damn.. hab das ganze netz durch, nirgends. nichtmal bei steam.. oh man so ein scheiß

Das Spiel selbst wird wohl nicht zensiert sein, nur STEAM wird, sobald es merkt dass man sich in Deutschland befindet, den Parental Lock (der in anderen Ländern optional ist, d.h. von Eltern aktiviert werden kann wenn ihre Kinder zocken wollen) zuschalten, der sich in D nicht deaktivieren lässt. War jedenfalls bei mir so, als ich mal nen bischen CSS gezockt hab. Hatte ein englisches Windows, am Anfang war alles normal, nur eines Tages fehlte plötzlich das Blut (ist mir allerdings erst später aufgefallen) und die Gegner legten sich langsam auf den Boden anstatt umzufallen (sehr irritierend, von weitem sieht man erstmal gar nicht ob man sie richtig erwischt hat). Den Parental Lock an sich finde ich eine gute Idee (Jugendschutz), dass er in Deutschland auch den Erwachsenen aufgezwungen wird nicht...

Das war bei meinem CS:S auch. Dann muss man sein Steam auf englisch lassen, 3 Dateien löschen und und Steam neu starten. Dann ist alles beim alten...

edit:
Hier der Link Klick mich(es ist zwar nicht 3 Datein löschen aber etwa die gleiche Qualität^^)
Bei mir funktioniert aber mitlerweile auch einfach löschen und komplett runter laden..

Zuletzt bearbeitet:
Nen Bloodpatch oder ähnliches wird ja auch nicht funzen, da VAC was dagegen hat ;)

@Blaukool: Hmm.. lieber mal abwarten.
Aber sobald ich von Leuten weiß, die die UK Version haben, dass es uncut ist werd ichs mir 100 pro holen. Aber sonst kommt mir dieses Kinderkram nicht ins Haus (erinnert sich da wer an Half-Life 1 dt. ??).

Blaukool schrieb:
Das war bei meinem CS:S auch. Dann muss man sein Steam auf englisch lassen, 3 Dateien löschen und und Steam neu starten. Dann ist alles beim alten...

edit:
Hier der Link Klick mich(es ist zwar nicht 3 Datein löschen aber etwa die gleiche Qualität^^)
Bei mir funktioniert aber mitlerweile auch einfach löschen und komplett runter laden..

Hat das mal jemand bei der TF2 Beta probiert? Dann würd ich nämlich auch zuschlagen :D

öhm lol das hab ich in css noch nie gesehen. hab steam zeitweise auf deutsch gehabt aber auch da sind die viecher in css rumgeflogen usw.
komisch

Blaukool, ich will dir hier folgende Antwort aus dem Steam-Support zukommen lassen:

Response (Kurt) 09/18/2007 09:16 PM
Hello ------,

I am sorry, even you if have the US version of the game, but are connecting from a German IP address you will only be able to play the edited version of the game.

If you have any further questions, please let us know - we will be happy to assist you.
Das wurde mir gesagt.

Response (Pete) 09/17/2007 04:47 PM
Hallo ********,

Eine Registrierung der UK/US Version sollte moglich sein.
Dein Support-Typ sagt im Prinzip nur, dass es möglich sein wird eine Importversion zu registrieren, nicht jedoch, dass deine Spiele danach nicht auch automatisch zensiert werden. Der Teufel steckt im Detail.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig, dass man eine kreditkarte braucht um über steam / paypal was kaufen kann? rofl wofür dann paypal?

ich muss immer eine Kreditkarte angeben wenn ich paypal verwende.. also ich log mich bei paypal ein und dann steht dort "kreditkarte angeben". oder reichts wenn ich 40€ auf mein konto lade? 45$ sind doch 32€ oder? Oder kommen noch Gebühren drauf?

Ich musste keine Steuern bezahlen. Da stand Tax for Switzerland: 0$ :cool_alt:

45$ sind 54 SFr. Ein supergeiles Angebot von Valve:daumen:

Team Fortress 2 macht sowas von Fun, ist fast geiler als CS:S! Nervt dich ein campender Sniper? Wähle als Klasse Spy aus und verkleide dich als Mitglied des Gegnerischen Teams. Dann hinten an den Sniper ranstellen und ihm das Messer in den Rücken stossen!:headshot:

Wie geil ist das denn^^ Ich hab das alte TF nicht gespielt.... TF2 is aber witzig

Ich hatte auch mal beim Steam Support angefragt (hoffentlich haben das sehr viele getan, und Valve merkt irgendwann mal, dass sich ein AVS durchaus lohnen könnte) - und erhielt folgende Antwort (im Übrigen auch von Pete):

Pete (Steam-Support) schrieb:
Hallo,

Einer solchen Registration einer importierten Version sollte nichts im Wege stehen.

Entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spiels anbieten.

*Hervorhebungen von mir

Und ehrlich gesagt, werde ich aus dieser Antwort nicht ganz schlau. Ich hatte gefragt, ob ich bei Import der UK-Version diese uncut spielen könnte, deswegen würde das 'einer solchen Registration' zunächst einmal dafür sprechen. Allerdings redet er dann von Steam-Nutzern anstatt Käufern, was wiederum andeutet, dass alle Versionen für Deutsche geändert werden.

Hab' dann direkt nochmal klipp und klar nachgefragt:

Mucku schrieb:
Kann ich, als volljähriger deutscher Staatsbürger (d.h. mit einer deutschen IP), die Einzelhandel-Version der Orange Box aus Großbritannien importieren und selbige über Steam unzensiert spielen, da sie z.B. anhand des CD-Keys als nicht-zensurbedürftig erkannt und behandelt wird?

Diese Frage sollte selbst Pete mit einem klaren Ja oder Nein beantworten können... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Einer solchen Registration einer importierten Version sollte nichts im Wege stehen.

Entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spiels anbieten.

Petes Antwort kann man auf zwei Arten interpretieren:
1. Er meint nur den Verkauf von Spielen über Steam.
2. Das Verb "anbieten" kann aber im erweiterten Sinn auch bedeuten, dass sie den deutschen Usern nicht erlauben dürfen selbst nach dem Erwerb einer Importversion den uncut content des Spiels von ihren content-servern zu laden.

Falls VALVe mit der BPjM diese Regelung(2.) vereinbart hat, sieht es wirklich sehr finster aus. Das erinnert schon entfert an das neue Killerspielgesetz.

temporehr schrieb:
2. Das Verb "anbieten" kann aber im erweiterten Sinn auch bedeuten, dass sie den deutschen Usern nicht erlauben dürfen selbst nach dem Erwerb einer Importversion den uncut content des Spiels von ihren content-servern zu laden.

Hmm... ich persönlich hatte 'anbieten' noch gar keine so große Aufmerksamkeit geschenkt. Nach etwas genauerer Betrachtung, würde ich persönlich das Ganze sogar eher so interpretieren, dass Valve STEAM-Nutzern über Steam keine indizierten (also von der BPjM nicht 'genehmigten') Spiele anbieten (sprich verkaufen) darf. Zusammen mit der Möglichkeit einer 'solchen Registrierung' hört sich das für mich in der Tat eher so an, als wenn es durch den Import doch Licht am Ende des Tunnels für deutsche Käufer gäbe.

Denn ich persönlich erwerbe entweder die ungeschnittene Version oder gar keine. Mit Crysis, Bioshock und Unreal Tournament 3 - um nur einige Titel zu nennen - hab' ich zur Zeit mehr als adäquaten Ersatz... :rolleyes:

temporehr schrieb:
Falls VALVe mit der BPjM diese Regelung(2.) vereinbart hat, sieht es wirklich sehr finster aus. Das erinnert schon entfert an das neue Killerspielgesetz.

Naja, der neue Entwurf des (meiner Meinung nach vollkommen übertriebenen; das ist aber jetzt nicht Teil der Diskussion) Jugendschutzgesetzes sieht zwar afaik viele 'automatische Indizierungen' vor. Die Rechte der Erwachsenen, diese indizierte Spiele zu erwerben und besitzen bleibt soweit ich weiß unangetastet..

Um das zu klären hab ich Pete einfach gefragt:

Customer (****** *******) 09/19/2007 10:50 AM
Hallo Pete,

eine Frage hab ich noch:
Selbst bin ich nicht drauf gekommen, aber du hast meine Frage nach der UK Version nicht beantwortet.

Wenn ich eine UK Version zu meinem Account hinzufüge, ist meine Version dann ungeschnitten? Mich interessiert nicht ob ich dann spielen kann sondern ob ich dann das orginal Spiel hab oder nicht.

Viele Grüße

Response (Pete) 09/19/2007 08:14 PM
Hallo Herr *******,

Ja, Sie erhalten dann die UK Version. Wir werden aber die UK Version nicht über Steam anbieten.

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Negativ ist daran, das ich nicht Beta spielen werde. Positiv ist, das so (auf nem Umweg) eine Art von Altersverifikation drin is, was ich zum Jugendschutz durchaus begrüße. Mit dem Kompromiss kann ich leben..

Pete (Steam-Support) schrieb:
Hallo ---,

Ja, Sie sollten keinen Problemen damit begegnen.

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Hui, das war die schnellste Antwort, die ich je vom Steam-Support erhalten habe; Pete ist wohl gerade fleißig.. :lol:

Also werde ich doch noch die Orange Box spielen können, zwar keine Team Fortress 2 Beta, aber irgendwas ist ja immer... :freak:

Zurück
Oben