ATI Radeon 2900 Pro Overclocking Potenzial!

Also ich habe folgende Ergebnisse erreicht mit allen Details auf der höchsten Stufe, habe lediglich DirectX10 ausgestellt. Die Auflösung war 1280x1024.

Das hier habe ich mit 4xAA und 16xAF erreicht:

http://srv006.pixpack.net/20071007160317600_oxifdxiwcw.jpg

und das hier ohne AA/AF:

http://srv004.pixpack.net/20071007160438982_qiewkgdlkv.jpg

Dazu muss man ja noch sagen, dass WIC ein Nvidia optimiertes Spiel ist.

PS: DirectX10 habe ich ausgeschaltet, da dies sowieso nur Leute mit Vista einschalten können.
 
CB-RoXXer schrieb:
@ asus, ich hätte gerne fakten für deine in den raum gestellten behauptungen.

meine XT ist durch die bank schneller als jeder gtx. (ist oced).

Die Pro wird da wohl nich so massiv schlechter sein.

Die BQ is bei ATI eigentlich nicht schlechter, sondern besser, so wie es schon immer der fall war.

Es gibt mittlerweile gute Treiber seitens ATI, nur von meiner GTX kann ich noch immer nicht behaupten, das die Treiber gut sind.

Also wenn du mal kein ATi Fanboy bist weis ich auch net mehr!

Haste mal die Test auf CB zur 8800GTX und deiner X2900XT durchgelesen?

Wenn ja weist du ja das eine GTX deutlich schneller unter Qualitätseinstellung ist als deine XT und das bei gleicher BQ.

Und ich gehe vom Standarttakt aus!
 
DeViLcRy schrieb:
Also wenn du mal kein ATi Fanboy bist weis ich auch net mehr!

Haste mal die Test auf CB zur 8800GTX und deiner X2900XT durchgelesen?

Wenn ja weist du ja das eine GTX deutlich schneller unter Qualitätseinstellung ist als deine XT und das bei gleicher BQ.

Und ich gehe vom Standarttakt aus!

Er mag vielleicht ein ATI Fanboy sein, aber du mit deinem Nvidia Zeichen als Profilbild bist anscheinend auch nicht anders. Außerdem bist du hier mit Standardtakt an der falschen Adress oder hast du die Thread Überschrift nicht gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sie läuft jetz stable auf 804/870 weiter hab ich mich noch ned getraut ^^
Einen world in Conflict test kann ich nich zeigen da ich es nicht besitzte. Im 3dmark hab ich aber jetzt 10250 punkte
 
Das eine GTX oder GTS schneller ist als eine 2900 XT kann man an sehr vielen Spielen sehen wie z.B. hier im CB Test:

https://www.computerbase.de/2007-05/test-ati-radeon-hd-2900-xt/29/#abschnitt_stalker

und zur Erinnerung die GTS und GTX laufen @ Standard . Diese beiden Grafikkarten kannn man auch noch mal kräftigen ocen, dann wird der Unterschied wohl noch deutlicher sein.

Wenn man bedenkt was die ATIs für Strom und Takt in Relation zu Nvidia brauchen sollte es wohl nicht schwer sein die bessere Grafikkarte zu ermitteln.
 
derfreak schrieb:
So sie läuft jetz stable auf 804/870 weiter hab ich mich noch ned getraut ^^
Einen world in Conflict test kann ich nich zeigen da ich es nicht besitzte. Im 3dmark hab ich aber jetzt 10250 punkte

Also bei mir laufen 830/1000 100pro stabil. Der Chip verkraftet auf keinen Fall mehr der Speicher auch nur noch 10 oder 20MHz. Aber das ist bestimmt nicht bei allen Karten gleich, da die Powercolor von PCGH auch schon bei 820 schlapp gemacht hat meine hingegen nicht
 
Wenn es bei mir DSL geben würde, dann wäre mir dieser ganze Hardwarewahn ganz egal.
Dann würde ich mir selbst ne 1600Pro einbauen und einfach nur loszocken mit einem super geilen Ping. Das ist nur alles ein DSL Ersatz.
 
Man(n) kann auch einen Fiat mit einen Ferrari vergleichen, solange beide GPU[A&N] nicht den gleichen Takt und Speicheranbindunng haben, ist ein Vergleich "unrealistisch".

Eins ist klar, die aktuelle ATI GPu/Architektur ist bei weitem nicht das Beste "Portofolio" von ATI. 512bit Speicheranbindung[Nvidia 384b] und Taktraten von 750+[Nvidia600+] um minimal vor einer Nvidia GPU "zu platzieren", ist m.M teilwesie [4AA+16AF etc] laecherlich. Da habe ich mehr von ATI erwartet.

Shaderleistung hin oder her.....

Stellt Euch eine 8800GTS/X mit 512Bit Anbindung vor, dann waere der Unterschied mit oder ohne AA und Co. weit groesser.;)

Overall sehr entaeuschendes Produkt; 9600pro FTW!! :king:

Momentan wuerde ich keine 200-330€ fuer eine ATI GPU ausgeben wollen, leider overall gesehen ein "mageres" Produkt.

1950GT/pro fuer en fuffi, mehr net...aber abwarten was der 670 bzw 680 im Stande ist, evtl. wendet sich das Blatt...512bit Vs 512bit

Meine humilde Meinung :freak::streiten:
 
Willst du damit sagen, du hättest mit AA und AF mehr fps als vorher, oder steh ich gerad aufm Schlacuh :freak:?
 
nene, hast schon recht.. ich hab mehr FPS mit AA/AF als wenn ichs nicht eingeschaltet hab :>
 
Mann Mann hier in diesem Thread gehts doch nich darum ob die Pro oced schneller is als ne GTS/GTX sondern nur was möglich aus dem teil rauszuholen. Und ich muss schon sagen für eine Grafikkarte um die 200€ ist diese hier immo absolut konkurrenzlos. Wenn ich heute eine neue bräuchte würd ich mir die auch zulegen.

Und wenn wir schon bei Äpfel und Birnen sind. Ich verrate euch was: Ne 8800Ultra is schneller als die 2900Pro:freak:

mfg

Dai6oro
 
genau so ist es, die Karte hat ein top P/L V.
auch abgesehen vom OCen, aber mit OC erst recht.
Und wie gesagt gehts HIER nur um die OC Werte und was man damit an MehrPerformance rausholen kann, und nix anderes.

es gibt genug leute die sich kürzlich noch ne X1950XT für 180€ gekauft haben :freak:
 
jo... ne ich sage nur das. was ich weiss.. und btw. er hatte ja gesagt.. dass seine beiweitem schneller is als ne gtx.. daher hab ich mich gewehrt :p muss ja NVIDIA treu bleiben und das heilige NVIDIA verteidigen *g*
 
RainerST schrieb:
jo... ne ich sage nur das. was ich weiss.. und btw. er hatte ja gesagt.. dass seine beiweitem schneller is als ne gtx.. daher hab ich mich gewehrt :p muss ja NVIDIA treu bleiben und das heilige NVIDIA verteidigen *g*

Ich sagte lediglich, was du auch nachlesen kannst: "Die Karte ist aber auch bei 830/1100 schon der Hammer schlichtweg. Schneller als eine GTX OC und das für 220€"! Und das ist sie meiner Meinung nach auch.
 
Zurück
Oben