Nossi
Captain
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 3.893
Sers,
vielleicht kennt ja jemand eine schnelle und einfache Lösung für mein Problem.
Mein WLAN zwischen der Easybox 602 und meiner Hama WLAN-Karte funktioniert nicht so wie es soll. Es kommt immer wieder zu massiven Aussetzern.
Interessant ist, dass sich das Problem seit 2 Tagen massiv verschlechtert hat, dass es aber nicht durchgehend in der selben Stärke auftritt. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Lichtblicke wo Websites und Co. so schnell laden wie immer, daneben kommt es aber auch immer wieder zu minutenlangen Totalausfällen.
Den direkten Vergleich der Verbindung zwischen meiner WLAN Karte und meiner regulären Ethernetkarte seht ihr im Screenie im Anhang.
Dabei sind die dort gezeigten Werte sogar noch vergleichsweise gut, gestern hatte ich einen Packetloss von 75%. Dieses Problem taucht aber soweit ich mich nicht täusche auch nur an diesem Rechner auf, ein zweiter Rechner mit der selben Netzwerkkarte und ebenfalls Windows 7 hat dieses Problem nicht.
Dabei kommt es aber auch zu keinem ungewöhnlichem Netzwerktraffic laut dem Windows-Netzwerkmonitor.
Richtig "perfekt" war die Verbindung eh nie, aber seit 2 Tagen ist es halt völlig untragbar geworden.
Virenscan habe ich bereits ausgeführt, genauso wie Neuinstallation und dem ganzen Brimborium.
Die Distanz zwischen Router und Antenne beträgt ca. 8m in einem Neubau.
Ich benutze WPA2-Personal / AES Verschlüsselung unter Windows 7 Premium.
Was kann ich tun um die Verbindung zu verbessern ?
vielleicht kennt ja jemand eine schnelle und einfache Lösung für mein Problem.
Mein WLAN zwischen der Easybox 602 und meiner Hama WLAN-Karte funktioniert nicht so wie es soll. Es kommt immer wieder zu massiven Aussetzern.
Interessant ist, dass sich das Problem seit 2 Tagen massiv verschlechtert hat, dass es aber nicht durchgehend in der selben Stärke auftritt. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Lichtblicke wo Websites und Co. so schnell laden wie immer, daneben kommt es aber auch immer wieder zu minutenlangen Totalausfällen.
Den direkten Vergleich der Verbindung zwischen meiner WLAN Karte und meiner regulären Ethernetkarte seht ihr im Screenie im Anhang.
Dabei sind die dort gezeigten Werte sogar noch vergleichsweise gut, gestern hatte ich einen Packetloss von 75%. Dieses Problem taucht aber soweit ich mich nicht täusche auch nur an diesem Rechner auf, ein zweiter Rechner mit der selben Netzwerkkarte und ebenfalls Windows 7 hat dieses Problem nicht.
Dabei kommt es aber auch zu keinem ungewöhnlichem Netzwerktraffic laut dem Windows-Netzwerkmonitor.
Richtig "perfekt" war die Verbindung eh nie, aber seit 2 Tagen ist es halt völlig untragbar geworden.
Virenscan habe ich bereits ausgeführt, genauso wie Neuinstallation und dem ganzen Brimborium.
Die Distanz zwischen Router und Antenne beträgt ca. 8m in einem Neubau.
Ich benutze WPA2-Personal / AES Verschlüsselung unter Windows 7 Premium.
Was kann ich tun um die Verbindung zu verbessern ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: