Hallo Gemeinde!
Stellt euch vor es gibt kein Internet mehr.
Was den einen freuen mag ist mein Leid. Zeitweise scheine ich keine Verbindung zum Internet zu haben. Ich habe einen Anschluß von Kabel Deutschland 100mbit an einer FritzBox 6360 Cable und daran hängen per LAN ein Rechner und per WLAN mein Laptop. Bei beiden rechnern tritt das Problem auf.
Ich hänge euch mal das Anschreiben an den Support von AVM an damit euch das Problem vertraut wird. Übrigens danach wurde die Fritte gegen eine Neue ausgetauscht, da der Support des Herstellers auch keinen Rat mehr wußte......
LOS gehts:
Guten Tag!
Wie soll es anders sein.... mein Internetzugang haut irgendwie nicht richtig hin.
Ich habe von Kabel Deutschland mein Internetzugang 100 mit der Fritzbox 6360 Cable.
Bis vor 2 tagen funktionierte alles mehr als perfekt.
Dann kams dicke... Internetseiten bauten sich wenn überhaupt erst sehr langsam auf, Verbindungen zu Mailserver kamen nicht zustande usw.....
erst wenn mann das 7,8,9te mal auf f5 (bei IE9 für aktualisieren) drückt kommt wenn man glück hat prompt die seite. dann aber mit guter geschwindigkeit. die nächste seitenaufrufe dann wieder nichts......
Zuerst suchte ich den fehler bei meiner Hardware bzw. Software.
Da ich an dieser nichts geändert habe versuchte ich es mit neuen Treibern für die Netzwerkverbindungen... erfolglos.
Mein Rechner ist per Lan an die Box angeschlossen und mein Laptop per Wlan. Beide können sich sehr gut mit Daten versorgen. übertragung von rechner zu rechner mit ca 6 bis 7 mb/sec ist für normales wlan schon ok.
Die Netzwerkverbindungen zur Fritzbox sind auch ok. ich kann die Oberfläche normal aufrufen und alle Daten abfragen.
Die Fitzbox hat auch eine Verbindung zur Kopfstelle mit der vollen Bandbreite von 100mbit/6mbit.
nach dem rücksetzen der box per stecker ziehen und der initialisierung hat er sich dann das update auf die jetzige firmware os 05.22 gezogen. das problem blieb bestehen.
Ein komplettes zurücksetzen auf werkseinstellungen blieb ebenfalls erfolglos.
Daraufhin montaktiere ich den kd - support, der (oh wunder) nichts feststellen konnte.
alle verbindungen bestanden uind das problem war nicht zu erkennen.
Ich sollte dann auf deren inetseite eingeloggt, einen speedtest machen, da diese daten auch sichtbar für die bearbeiter wären. nach dem 20´ten mal aufrufen der seite kam ich zum speedtest, der abnorme werte ausgab. getestet 5 mal
werte aus dem gedächtnis:
86K 4k ping 2112212121
55k 2k ping 2121212121222
dann kam kaum mehr etwas ... ping war aber >999
die letzten beiden test konnten nicht mehr durchgeführt werden. er sagte irgendwas von es wäre nicht messbar oder es wäre ein proxy dazwischen.... isses aber nicht.
dies ist jederzeit reproduzierbar von beiden rechnern unabhängig durchfürbar.
der kd-support gab mir daraufhin ihre nummer und ich habe den vom mitarbeiter angesprochenen reinigungsvorgang des speichers des browsers vorgenommen. auch habe ich überprüft ob ein doppeltes gateway mit 0.0.0.0 vorliegt, nur eines vorhanden.
ein kuriosum: gestern abend hatte ich den letzten versuch gewagt noch eimal battlefield3 zu zocken. ich kam auf die internetseite( nch dem 20ten mal), konnte den server beitreiten und ein paar stunden spielen. dies alles mit einem guten ping von ca 30. versuchte ich aber währenddessen eine andere internetseite zu öffnen war dies wie zuvor nicht möglich. vorgestern war dies alle kein problem. und wenn ich 500 seiten gleichzeitig geöffnet hatte bzw hätte, wäre dies alles kein thema gewesen.
ich bin am ende meines laienlatein und hoffe auf eine baldige antwort.
Ich bitte die grammatikfehler zu übersehen, es war mir wichtiger die problembeschreibung schnellstmöglich auf den weg zu bringen.
sytem:
win 7 x64
realtek pcie GbE netzwerkadapter
internetexplorer 9
windows update hat alle updates aufgespielt
virenscanner avira auf dem neuesten stand (und gescannt)
windows defender gab auch nichts aus.
Telefon über die Fritzbox funktioniert ohne probleme.
Ein Problem meiner Rechner kann ich inzwischen ausschließen.
Der Techniker von Kabel Deutschland kam vorbei und testete alles. Die Leitung auf Signalqualität ---alles bestens----
Die Fritte wurde ausgetauscht und alles neu eingestellt.
Und als Krönung trat bei dem rechner des Technikers genau das gleiche auf. Da war keiner von meinen Computern im Spiel.
Und der Support von Kabel Deutschland.... naja, die könne ja auch nichts dafür, aber ich habe keine Lust dem 8ten oder 9ten Mitarbeiter das Problem zu schildern und der dann auch wieder nur sagt: Reseten sie die Box und stellen Sie auf Werkseinstellungen zurück.
Soviel resets wie ich gemacht habe hat es ´89 Deutschlandweit nicht gegeben.
Wenn es also an meiner Seite nicht liegt und ich keinen wissenden Ansprechpartner bekomme, dann kann ich nur noch auf euch hoffen.
Wer weis woran es liegen könnte?
Gruß Rob
Stellt euch vor es gibt kein Internet mehr.
Was den einen freuen mag ist mein Leid. Zeitweise scheine ich keine Verbindung zum Internet zu haben. Ich habe einen Anschluß von Kabel Deutschland 100mbit an einer FritzBox 6360 Cable und daran hängen per LAN ein Rechner und per WLAN mein Laptop. Bei beiden rechnern tritt das Problem auf.
Ich hänge euch mal das Anschreiben an den Support von AVM an damit euch das Problem vertraut wird. Übrigens danach wurde die Fritte gegen eine Neue ausgetauscht, da der Support des Herstellers auch keinen Rat mehr wußte......
LOS gehts:
Guten Tag!
Wie soll es anders sein.... mein Internetzugang haut irgendwie nicht richtig hin.
Ich habe von Kabel Deutschland mein Internetzugang 100 mit der Fritzbox 6360 Cable.
Bis vor 2 tagen funktionierte alles mehr als perfekt.
Dann kams dicke... Internetseiten bauten sich wenn überhaupt erst sehr langsam auf, Verbindungen zu Mailserver kamen nicht zustande usw.....
erst wenn mann das 7,8,9te mal auf f5 (bei IE9 für aktualisieren) drückt kommt wenn man glück hat prompt die seite. dann aber mit guter geschwindigkeit. die nächste seitenaufrufe dann wieder nichts......
Zuerst suchte ich den fehler bei meiner Hardware bzw. Software.
Da ich an dieser nichts geändert habe versuchte ich es mit neuen Treibern für die Netzwerkverbindungen... erfolglos.
Mein Rechner ist per Lan an die Box angeschlossen und mein Laptop per Wlan. Beide können sich sehr gut mit Daten versorgen. übertragung von rechner zu rechner mit ca 6 bis 7 mb/sec ist für normales wlan schon ok.
Die Netzwerkverbindungen zur Fritzbox sind auch ok. ich kann die Oberfläche normal aufrufen und alle Daten abfragen.
Die Fitzbox hat auch eine Verbindung zur Kopfstelle mit der vollen Bandbreite von 100mbit/6mbit.
nach dem rücksetzen der box per stecker ziehen und der initialisierung hat er sich dann das update auf die jetzige firmware os 05.22 gezogen. das problem blieb bestehen.
Ein komplettes zurücksetzen auf werkseinstellungen blieb ebenfalls erfolglos.
Daraufhin montaktiere ich den kd - support, der (oh wunder) nichts feststellen konnte.
alle verbindungen bestanden uind das problem war nicht zu erkennen.
Ich sollte dann auf deren inetseite eingeloggt, einen speedtest machen, da diese daten auch sichtbar für die bearbeiter wären. nach dem 20´ten mal aufrufen der seite kam ich zum speedtest, der abnorme werte ausgab. getestet 5 mal
werte aus dem gedächtnis:
86K 4k ping 2112212121
55k 2k ping 2121212121222
dann kam kaum mehr etwas ... ping war aber >999
die letzten beiden test konnten nicht mehr durchgeführt werden. er sagte irgendwas von es wäre nicht messbar oder es wäre ein proxy dazwischen.... isses aber nicht.
dies ist jederzeit reproduzierbar von beiden rechnern unabhängig durchfürbar.
der kd-support gab mir daraufhin ihre nummer und ich habe den vom mitarbeiter angesprochenen reinigungsvorgang des speichers des browsers vorgenommen. auch habe ich überprüft ob ein doppeltes gateway mit 0.0.0.0 vorliegt, nur eines vorhanden.
ein kuriosum: gestern abend hatte ich den letzten versuch gewagt noch eimal battlefield3 zu zocken. ich kam auf die internetseite( nch dem 20ten mal), konnte den server beitreiten und ein paar stunden spielen. dies alles mit einem guten ping von ca 30. versuchte ich aber währenddessen eine andere internetseite zu öffnen war dies wie zuvor nicht möglich. vorgestern war dies alle kein problem. und wenn ich 500 seiten gleichzeitig geöffnet hatte bzw hätte, wäre dies alles kein thema gewesen.
ich bin am ende meines laienlatein und hoffe auf eine baldige antwort.
Ich bitte die grammatikfehler zu übersehen, es war mir wichtiger die problembeschreibung schnellstmöglich auf den weg zu bringen.
sytem:
win 7 x64
realtek pcie GbE netzwerkadapter
internetexplorer 9
windows update hat alle updates aufgespielt
virenscanner avira auf dem neuesten stand (und gescannt)
windows defender gab auch nichts aus.
Telefon über die Fritzbox funktioniert ohne probleme.
Ein Problem meiner Rechner kann ich inzwischen ausschließen.
Der Techniker von Kabel Deutschland kam vorbei und testete alles. Die Leitung auf Signalqualität ---alles bestens----
Die Fritte wurde ausgetauscht und alles neu eingestellt.
Und als Krönung trat bei dem rechner des Technikers genau das gleiche auf. Da war keiner von meinen Computern im Spiel.
Und der Support von Kabel Deutschland.... naja, die könne ja auch nichts dafür, aber ich habe keine Lust dem 8ten oder 9ten Mitarbeiter das Problem zu schildern und der dann auch wieder nur sagt: Reseten sie die Box und stellen Sie auf Werkseinstellungen zurück.
Soviel resets wie ich gemacht habe hat es ´89 Deutschlandweit nicht gegeben.
Wenn es also an meiner Seite nicht liegt und ich keinen wissenden Ansprechpartner bekomme, dann kann ich nur noch auf euch hoffen.
Wer weis woran es liegen könnte?
Gruß Rob