Nexus 4 wird schnell warm

L

LudwigM

Gast
Hallo
ich hab seit Montag ein Google nexus 4
Und finde es eigentlich ganz gut,
nur wird es schon beim Browser
oder in der Facebook app recht warm, so im oberen bereich des handys,
das hatte mein s2 vorher nicht (beim zocken ja).
Ist das denn normal? Ich möchte nichts modifizieren müssen!

Des 2. Was noch leicht stört sind die Leiterbahnen die man im touchglas sieht
aber das ist ja wohl normal.

Hab ich nen schlechtes gerät erwischt oder ist das immer so?

Hi,
ich habe das nexus 4 bereits seit anfang dezember... es ist normal das es recht warm wird wenn du viel machst besonders im oberen bereich...
mit den leiterbahnen das diese zu sehen sind das ist mir neu und bei mir nicht der fall soweit ich es bei meinem modell erkennen kann

das was man sieht ist der digitizer oder wie man das schreibt, das ist ja nicht so schlimm, nur das warm werden ist schon nicht oki find ich, also klar wenn ich nen game zock ist das oki aber doch nich beim lesen auf CB oder in facebook...
der akku geht auch sehr schnell leer

die wärme ist normal aber bei mir sind auch keine leiterbahnen zu sehen. wenn man das display in die sonne hält, sieht man unter umständen so kleine regelmäßig angeordnete punkte, das ist aber bei kapazitiven touchscreens normal und eigentlich im alltag unsichtbar.

der akku pendelt sich ein nach 1 - 2 wochen.... aber schau mal nach in den einstellungen was bei dir alles aktiv ist... gps wlan 3g usw... das kannst du ja bei nichtgebrauch abschaten damit du etwas an akku sparst :) ich habe meins nicht modifiziert und komme gut durch den tag... abends hab ich meist noch um die 30 - 40%
bei einer displayzeit von ca 1,5 stunden und ca 30 min tele...
und noch etwas surfen...
bin recht zufrieden damit

nexus 4 wird recht warm...ist normal und ungefährlich...

das man die pixelmatrix auf dem display sieht (vorallem in der sonne) ist normal...hatte mein htc auch und das note 2 meiner besseren hälfte ebenfalls... ;)

ich hab immer alles aktiv, hatte ich beim s2 auch, deswegen sollte es trotzdem länger laufen als das s2?

und ja ich dachte die hitze probleme lagen an 4.1.2 und wurden mit 4.2.2 behoben?

finde das mit der hitze eigentlich schon ziemlich störend...
wird das nicht mal mit nem update behoben oder mit neuer rev?

und ja ich meinte das
p1030512z.jpg
mit den leiterbahnen aber das nur halb so schlimm wie die hitze

Wenn dich die Wärmeentwicklung stört dann Franco Kernel installieren samt App und die Spannungen runterschrauben
Oder, mit weniger Risiko einfach Taktrate auf 1GHZ beschränken

Seitdem ich das so gemacht habe wird das Gerät nichtmal bei 3D Spielen warm ;)

Das man die Leiterbahnen sieht ist bei den Displays Normal.

ich will aber auch mein handy nicht modden müssen oder beschneiden nur das es normal benutzbar ist..
also austausch oder so würde nichts bringen?

also ich weiß jetzt nicht genau was du mit hitze meinst....ich mein das ein quadcore unter last in so einem kleinem gehäuse warm wird ist doch normal oder?

meins wird auch leicht warm...aber richtig heiß wird es nie...auch nicht beim zoggen...

LudwigM schrieb:
ich will aber auch mein handy nicht modden müssen oder beschneiden nur das es normal benutzbar ist..
also austausch oder so würde nichts bringen?

Du kannst es doch Normal benutzen

Das war nur ein Tipp wenn es dich stören sollte
Zumal, was willst du austauschen? Den SoC? :lol:

wie ich sagte es wird nur beim browsen so warm wie wenn ich mim s2 ne stunde durch zock, mein i7 bleibt beim surfen mit seinen 8threads auch kühl,
und mit heis mein ich so 45-50 grad, halt merklich warm, nicht unangenehm, aber störend

Sowohl das mit dem Display, als auch das mit der Wärme ist normal.
Du kannst dir mit *#*#4636#*#* unter "Akkuinformationen" die Temperatur angucken und mal Posten, was da bei dir steht. Ist zwar der Akku, aber soweit ich weiß, die einzige direkt auslesbare Temperatur.

Shurkien schrieb:
Du kannst es doch Normal benutzen

Das war nur ein Tipp wenn es dich stören sollte
Zumal, was willst du austauschen? Den SoC? :lol:

jah gegen ein andres, aber scheint nen serienfehler zu sein kein geräte fwehler?

Es ist kein Fehler. Es geht halt bei Elektronischen Prozessen Energie in Form von Wärme verloren und bei dem SoC Snapdragon S4 Pro, so wie es im Nexus 4 verbaut ist, ist es halt mehr als beim Exynos.

Zuletzt bearbeitet:
LudwigM schrieb:
aber scheint nen serienfehler zu sein kein geräte fwehler?

Das ist kein Fehler. Das ist eben einfach so. Dein altes S2 spielt in einer anderen Liga. Es gab ja mal vor ca. 2 Jahren ein Werbevideo von, ich glaube Samsung. Da wurde gezeigt, welches Telefon Butter zum schmelzen bringt.

40 Grad sind eben alles andere als bedenklich. Lebe damit oder modde es.

Ein Fehler wirds dann, wenn Materialien sich ob der Hitze verformen :)

Zuletzt bearbeitet:
aber warum habens dann geräte wie Galaxy S3 oder Note 2 nicht?
und ich mein hitze unter last is verständlich aber nicht bei wenig last

Den definiere mal Hitze. Bei +-20 Grad mehr als Außentemperatur kann man bei so einem Device nicht von Hitze reden. Und ja, da geht noch mehr nach oben. Nicht nur beim Nexus 4.

gut unter heis würd ich sag es tut beim halten weh, aber es wird halt merklich warm, und was beim surfen nacht kurzer zeit schon zu schwitzenden händen führt und einfach störend ist, wie gesagt ich schätze 45grad so 10 grad über körper temp,
des erreichte mein s2 bei spielen wie bloons td5

Zurück
Oben