PayPal 500 Euro Gewinn?

• Ersteller Ersteller 1668mib
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1668mib

Gast
Hallo zusammen,

erst mal: Es handelt sich zu 99,9% um keine Phishing-Mail.
Angeblich habe ich bei PayPal bei dieser komischen Aktion, die gerade läuft, 500 Euro gewonnen. Anbei der Text

Hallo <mein korrekter Name>,

herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern! Schauen Sie gleich mal in Ihrem <Link auf Paypal>PayPal-Konto</Link> nach, denn dort haben wir Ihnen die 500 Euro gutgeschrieben.

Sie können Ihren Gewinn ab sofort einlösen. Übrigens haben wir noch viele weitere tolle Ideen, die Ihren Sommer noch schöner machen:
<Bild>

Viel Spaß bei Ihrem nächsten Einkauf wünscht
Ihr Team von PayPal

Absender-Adresse, Ziel-Adresse (die Adresse wird nur für PayPal genutzt), sämtliche Links passen. Um Phishing handelt es sich nicht, schließlich soll ich nirgends meine Daten überprüfen lassen usw... habe mich auch von Hand auf der PayPal-Seite angemeldet, ohne auf den Link zu drücken, war nichts zu sehen davon. Beim Klick auf den Link kam ich auf die selbe Seite, wo ich bereits eingeloggt war dann.

Ich habe gegoogelt und bislang nichts zu dem Thema gefunden, ob es doch eine (sinnlose?) Form von Phishing, ein Fehler seitens PayPal, oder tatsächlich ein Gewinn sein soll...

Und nun kommt das lustigste: Ein Arbeitskollege hat kurze Zeit später ebenfalls eine solche Gewinn-Nachricht bekommen... ich schätze ein Fehler im System, was denkt ihr?

Hallo, habe auch entsprechende Mail bekommen ! Allerdings dort nicht auf den Link geklickt, direkt über den Browser auch kein Gewinn.

Wird ne HOAX - Mail sein :lol: hatte schon mal eine andere, da hatte ich angeblich 1.000.000 AU$ gewonnen, wir bitten um Ihre Bankdaten, war auch schon mit US$ oder ein Grundstück im Mexico. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir das selbe. Mal schauen ob sich was aktualisiert mit der zeit. Ansonsten werd ich überlegen mal den support im laufe des tages anzuschreiben. Liebe grüße

Dito, gleiche Mail. Aber auch kein Guthaben auf dem Paypal-Konto. Der telefonische Support scheint derzeit auch nicht erreichbar zu sein. Da glühen wohl die Leitungen... :)

Habe diese MAil auch bekommen.
Erst ohne links auf PP eingeloggt. Keine Gutschrift. Nur Hinweis auf dies "Willste kriegste" Aktion.
Auf den Link in der Mail geklickt, wurd direkt zu meinem Konto geleitet, allerdings auch keine Gutschrift.

Edit: Habe auch ne Kopie der Mail an den Support geschickt.

Hab die E-Mail auch bekommen, laut Hotline ist das ein Fehler im System bei denen gewesen.

Laut Paypal-Hotline ist die Mail echt. Angeblich ein versehen. Die richtigen Gewinner sollen nochmal benachrichtigt werden. Ich habe die Verbraucherzentrale angerufen. Die meinten ich solle Paypal aufs BGB §661a verweisen und den gewinn versuchen einzufordern... ob das was wird... ich bin auf die Antwort von Paypal gespannt....

Hallo zusammen,

ich habe eben bei der Paypal Hotline angerufen. Zunächst ging die Nummer nicht, auch die alternative irische Hotline-Nummer nicht (00353...)

Es ist tatsächlich eine Email von Paypal! Angeblich sei ein Systemfehler passiert und die hätten an alle oder zumindest sehr viele Paypal-Kunden diese Nachricht geschickt.

Ich habe sicherheitshalber trotzdem mein Passwort und meine Email-Adresse bei Paypal geändert...

Interessanterweise habe ich kurz nach dem Klicken des Links einen Werbeanruf von der Nummer 0044 1273 608331 bekommen. Normalerweise bekomme ich nie solche Anrufe. Zufall? Ich weiss es nicht. Vielleicht ist ja auch Paypal gehackt worden und es wird bis jetzt einfach noch bestritten oder sie haben es selbst noch nicht bemerkt.

Viele Grüße

Hier genau das gleiche.
Wie kriegt man Leute dazu sich mit seiner Firma auseinander zu setzen und die Webseite und Promotionen anzuklicken?
Genau. "Ausversehend" eine Gewinnmitteilung schicken und die Leute schön 10-15 Minuten alle Promotionen, Webseiten, Kontoseiten durchsuchen und durchlesen lassen. Dann sind sie genau im Bilde über alles was die Firma zur Zeit anbietet, anstatt wie sonst die Email ungeöffnet in den Papierkorb zu werfen.

Ich hoffe die kommen da nicht so einfach mit durch.

http://dejure.org/gesetze/BGB/661a.html

Gewinnzusage ist Gewinnzusage. Sogar mit persönlicher Anrede. Und obwohl die schon wissen dass es "ein versehen war". Wo bleibt die zurücknahme? Sollte die nicht umgehenst geschickt werden, zumindest mit einer "haben sie Geduld" Eil-Mail?

Also ich hab jetz 20-30 Minuten mit diesem "versehen" verschwendet und dem rausfinden ob ich gewonnen hab oder nicht. So einfach sollten die damit nicht davon kommen, wenn die Millionen Leute auf eine Schnitzeljagd ohne Belohnung schicken.

Ich habe die mail auch bekommen, kein Guthaben bekommen bisher.

Auch meine Freundin hat die Mail bekommen. Scheinen doch einige zu sein. Melden sich ja in so kurzer Zeit alleine hier im Forum schon viele.

Das mit dem einfordern wird eine interessante Sache. Probieren kann man es ja. Ohaa ich will nicht der Verantwortliche sein der das verzapft hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben