Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“
dann schalte die Kiste wieder an, das Tool ist ja bisschen komisch, statt Neustart herunterfahren und am Ende keine eindeutge Meldung das das Update abgeschlossen ist.
Habe das ganze eben mal durchlaufen lassen. Fazit: Die durchschnittliche Geschwindigkeit ist deutlich gestiegen obwohl meine aktuelle Installation nicht sonderlich alt ist.
Ergänzung ()
Sannyboy111985 schrieb:
Das heißt ich hab ne normale 840er. Und wie erklärt sich der BenchmarkAnhang anzeigen 447001
Oder bin ich hier einer falschen Annahme Nachgerannt?
Die normale 840 ist auch betroffen. Dafür gibt es aber bisher kein Update. Ob es jeh eins geben wird bleibt unklar, da die 840 diesbezüglich nie medial im Fokus stand.
Also ich bekomme regelmäßig bei 84% einen Fehler und er bricht die Restoration ab...
So eine Kacke, jetzt kommt die Software mit jedem verdammten Neustart. Na vielen Dank, davor war alles ok, jetzt hab ich mir mit dem scheiß Artikel Probleme ins Boot geholt.
Also wenn das wirklich stimmt, das alte Dateien einfach nur neu geschrieben werden, werde ich das update sicher nicht installieren. Das würde ja dann die Lebenszeit um ein vielfaches verkürzten!
Also wenn das wirklich stimmt, das alte Dateien einfach nur neu geschrieben werden, werde ich das update sicher nicht installieren. Das würde ja dann die Lebenszeit um ein vielfaches verkürzten!
Wenn es wirklich so wäre, würde dies spätestens in ein paar Wochen auffallen.
Und was dann passiert, sollte wohl jedem klar sein.
Samsung würde mit einem enormen Shitstorm überrannt.
Und einige würden die Platte wohl an den Händler/Hersteller zurücksenden.
Die Aktualisierung ist derzeit nur unter Windows möglich; dabei wird nicht nur eine neue Firmware eingespielt; die SSD beschäftigt sich scheinbar einige Zeit mit sich selbst. Samsung gibt an, dass die Restauration einer 1 TByte großen SSD durchaus einige Stunden in Anspruch nehmen kann. Unsere Befürchtungen, dass die Software in dieser Zeit einfach alle Dateien umkopieren würde, bestätigten sich jedoch nicht: Der Process Monitor zeigte keinen einzigen Zugriff auf eine der auf der SSD gespeicherten Dateien.
Unbedingt sollten mehr als 10% frei auf der SSD sein.
Windows laggt bei dem Vorgang.
HWINFO sagt das zwar ständig auf die SSD zugegriffen wird aber nur wenige Bytes bewegt werden.
Darauf würde ich aber nicht viel geben. Das Tool kann sicherlich vorbei am OS die nicht länger beschriebenen Zellen umkopieren.
Man könnte eventuell die SMART Werte vorher / nachher vergleichen.