Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als erster Boardpartner von nVidia präsentiert XFX eine Modellreihe der neuen GeForce-8800-Serie, die von Haus aus übertaktet ausgeliefert wird – und kommt somit OCZ zuvor, die Gerüchten nach mit übertakteten GeForce-8800-Karten ihr Comeback im Grafikkartenmarkt geben werden.
Da wird diese BIOS-Optimierung wohl auf das Verhalten der internen Taktdomäne der Shadereinheiten zurückzuführen sein. Könnte mir sonst nicht vorstellen wie die so eine Taktsteigerung stabil hinbekommen sollten.
Was aber wirklich interessant wäre ist, was die dort genau im BIOS verändert haben bzw. wie sich das auf den Takt der Shadereinheiten auswirkt. Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass die Shadereinheiten weiter auf Standardtakt laufen und nur der Rest vom Chip im Takt erhöht wurde, so kann man sich dumme Kunden fangen und brauch nicht so eine große Angst zu haben dass eventuell viele XXX Karten das Zeitliche segnen. Sowas hatten wir doch schon mal, ich glaub beim G70, wo die Karte standardmässig 40MHz übertaktet lief, derweil wurde das bloss so eingestellt dass sich der Geo-Takt nicht zurückstellt.
Ansonsten überlass ich das Ocen immer meinen Künsten und dem Glück.
die 8800 fährt schon am Limit und die paar MHZ machen das Kraut bestimmt auch nicht fetter , man bezahlt sich daran nur dämlich Aber es wird sicher Käufer geben, solche die ihre geringe Grösse da unten kompensieren müssen