Vista: USB´s werden nicht erkannt.

musiquer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
85
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, drum wende ich mich an euch.

Ich habe seit Monaten Vista RC2 drauf und es lief alles soweit so gut, aber seit gestern werden die meisten USBs nicht erkannt. (Warum? weiß wohl nur Gott...) Nur der Mausempfänger wird erkannt, alles andere nicht, sprich Drucker/TV-Tuner etc.

Dabei habe ich nur den USB-Hub, an dem alles! hing, abgetöpselt und wieder rein. Nichts ging... Nach langem rumprobieren, ging nur der Mausempfänger. Alles andere wird als "unbekanntes Gerät" abgetan. Der Mausempfäner wird an allen USB-Ports erkannt, andere Geräte an keinem.

Weiß einer Rat?

Auf der Suche nach Antwort (Google) bin ich über INFCACHE 1 (o.ä.) gestolpert. Man müsse sie löschen... jedenfalls bei XP. Netzteil-Reset habe ich auch ergebnislos probiert.

Nun was kann ich da machen? Bitte um Hilfe und Lösungsvorschläge.

Ich danke euch im Voraus und wünsche allen guten Rutsch!

Ein tolles Neues Jahr 2007 euch allen!
 
du könntest alles erstes mal im gerätemanager alle unbekannten geräte deinstallieren.
lade dir mal den gerätemanager pro, muss nicht installiert werden, einfach doppelklick und geht los. (steht zwar da das er für xp wäre, tut unter vista auch bestens seinen dienst) von ms: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=61fc1c66-06f2-463c-82a2-cf20902ffae0
dann die augeblendeten objekte anzeigen lassen, die usb geräte die nur so halb dargestellt werden, deinstallieren. vorher bis auf maus u. tastatur alle usb geräte entfernen. danach in c: windows/inf/INFCACHE.1 löschen, direkt ohne papierkorb. dann neu start und die usb sachen eine nach den anderen wieder anschließen, damit die trieber neuinstalliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip!

Werde morgen den ausprobieren. Jetzt ist es doch etwas spät geworden.
Ich sage dann Bescheid, obs geklappt hat.

-------

Also ich habe deine Schritte befolgt.

Leider ist Folgendes passiert:

Ich habe die Software runtergeladen und wollte sie ausführen, doch sie mekert, ich hätte zu wenig Speicher und die Installation bricht ab. Dementsprechend habe ich auch nichts im Gerätemanager gesehen. Also habe ich nur die INFCACHE.1 Datei gelöscht und neugestartet... Keine Verbesserung.

Da ich eh vor hatte, zu formatieren, es ist es vielleicht sinnvoller den Umweg über XP zumachen, und dann, nach dem USB erkannt werden, wieder Vista draufspielen? Es ist ne Arbeit von etwa ´ner Stunde. Aber dann hätte ich das Problem gelöst.

Oder irre ich mich? Unter XP bleiben ja die Schritte gleich.

OK, es ist 31.12. Das Problem wird jetzt nächstes Jahr angegangen. Heut wird gefeiert.


Also guten Rutsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
gibt noch eine möglichkeit die geräte anzeigen zu lassen: start>systemsteuerung>system>erweiterte systemeinstellungen> reiter erweitert>umgebungsvariablen>systemvariablen>neu>neue systemvariable>name:devmgr_show_nonpresent_devices>wert:1>ok. den rest wie oben ab: im gerätemanager die ausgeblendeten geräte anzeigen. umweg über xp: zu was soll das gut sein ? guten rutsch.:schluck:
 
Zurück
Oben