grafikfreak
Cadet 3rd Year
Hallo, ich bin Grafiker und benötige zur Grafikbearbeitung bzw. Erstellung einen sehr schnellen Rechner. Dieser Rechner ist dann ausschließlich zum arbeiten mit Photoshop CSIII / 3dsmax gedacht, so dass die Grafikkarte keine besondere 3D Leistung zu erbringen hätte. Sie muss "nur" per DVI einen 24" mit 1920 x 1200 / WUXGA können. Ich brauche Rechenleistung! 
Als Betriebssystem ist Windows XP-Pro (32-bit) vorhanden. Als CPU's dachte ich an 2 x Q6600, RAM 3GB (wegen der 32Bit-Grenze
), bei der Grafikkarte bin ich schon unschlüssig. Für die Festplatte dachte ich an zwei S-ATA im RAID-0 Verbund. Der Speicherplatz müsste dabei aber nicht riesig sein da "nur" das Betriebssystem, der Photoshop und das 3DStudio darauf installiert werden sollen. Sämtliche Anwendungsdaten, Grafiken, etc. werden extern auf dem Netzwerk (Gigabit) gespeichert.
Was für eine Rechnerkonfiguration (Board, CPU's, RAM ( welche), Grafikkarte, HDD, etc.) wäre empfehlenswert? Vielleicht auch mit einer Übertacktungsoption - nicht viel
Danke und Gruß.

Als Betriebssystem ist Windows XP-Pro (32-bit) vorhanden. Als CPU's dachte ich an 2 x Q6600, RAM 3GB (wegen der 32Bit-Grenze

Was für eine Rechnerkonfiguration (Board, CPU's, RAM ( welche), Grafikkarte, HDD, etc.) wäre empfehlenswert? Vielleicht auch mit einer Übertacktungsoption - nicht viel

Danke und Gruß.