3D Mark 06 auf WinVista 64 Bit läuft nicht.

<<=Mo=>>

Lt. Commander
Hey Leute,
Ich wollte auf meinem Windows Vista Home Premium 64 Bit heute mal 3D Mark 06 durchlaufen lassen. Ich hab es installiert und gestartet. Nur immer wenn ich es starte bekomme ich eine Fehlermeldung:"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil OpenAL32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Ich hab es schon 2 Mal neuinstalliert - keine Besserung. Hab es von der CD die bei meinem Mainboard dabei war.

Mfg Mo

Die Meldung ist doch schon im Klartext. Was ist daran so schwierig? Ergoogle Dir OpenAL, Download, Installieren.

Hallo, ich hab den selben Fehler aber wie installiert man die Datein hier manuell ?!

Einfach reinkopieren tut nicht.

MfG Burn

geht nicht was ist das
der sagt
Der Prozedureinsprungpunkt "alcGetString" wurde in der DLL "OpenAL32.dll" nicht gefunden
bitte hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe folgendes Problem:
Wenn ich 3dMark06 durchlaufen lasse, komme ich immer nur bis zu dem ersten CPU Test, also der nach den Lichtern in dem Wald (Firefly Forest). Der Test wird geladen und genau wenn es eigendlich losgehen sollte fliege ich auf den Desktop und von dem Prog. 3DMark ist nichts mehr zu sehen.
3Dmark06 lief eigendlich immer bei mir. Hab allerdings vor 2-3 Wochen formatiert und es mir dann eben neu runter geladen. Es ist die trai Trail Version, also Einstellungen alle Standard.
Weiß jmd. wodran es liegen könnte das ich IMMER genau vor dem CPU test auf den Desktop geworfen werde (Also sozusagen als würde 3Dmark einfach aus gehen).
THX schonmal für posts!

CPU zu sehr übertaktet?

Zurück
Oben