Fujitsu Scaleo Pi2666

pilgrim-

Cadet 1st Year
Hi,
habe vor mir nen neuen Rechner zuzulegen und eigentlich keine Lust auf ne Selbstzusammenstellung auch wenn ich damit wahrscheinlich Geld spare und mehr Leistung kriege. Deshalb wollte ich wissen ob dieser hier einigermaßen akzeptabel auch für neuere Spiele ist:
Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4 Ghz,8MBl2 Cache, 1066MHz FSB)
3072 MB Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte

pilgrim- schrieb:
Hi,
Deshalb wollte ich wissen ob dieser hier einigermaßen akzeptabel auch für neuere Spiele ist:
Das kann dir keiner Sagen! Beim spielen ist die Grafikkarte mit Absstand das aller wichtigste! Gerade einen Gaming Rechner sollte man daher selber Zusammenstellung, da die meisten Angebote von Media Doooof etc. immer die folgende Kundenverarsche sind:

- Monster CPU, Quadcore natürlich, damit der Kunde denkt, das Ding ging beim zocken ab wie Schmitz Katze. Meistens Q6600, obwohl bei den meisten spielen ein schnellerer Dualcore besser ist
- Viel RAM, viel Festplatte, einfach weil extrem günstig im Einkauf
- Und die Grafikkarte sieht dann so aus: Geforce 8600 GT, GS, oder solche Gurken auch noch im SLI Verbund. Das ganz wird dann mit DX10 und SLI angepriesen, obwohl bei sämtlichen neuen Games nur ne Diashow bei rum kommt!

Gerade bei einem Gaming PC kann ich dir nur massiv zum Selbstbau / Selbstkonfigurien raten!
Ich wette darauf das in deinem PC ne 8600 GT, oder im aller schlimmsten Fall ne GS stecken würde! Oder im aller aller schlimmsten Fall ein 8600 GT oder gar GS SLI Bundle

-> Schau mal hier in Gaming PC FAQ, nimm das Teil für 800 oder 1000
-> Geh auf www.hardwareversand.de oder auf www.atelco.de, bei bauen dir den kram zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Ne in dem Rechner is sogar ne 8800 GT.Deshalb dachte der wär doch vllt gar nicht so schlecht hab ich gerade vergessen anzugebn. Das Arbeitsspeicher und Festpaltte nicht gerade die dollsten sein werden is mir schon klar. Preis is 999€.

Mit der 8800 GT ist es ok! Mit selbstbau kannst du bei gleichwertigen Komponenten zwar mit Sicherheit ca. 100 - 300 Euro sparen ( je nach dem was die verbaut haben ), aber wenn dir das egal ist, kannst du das System zum zocken kaufen,

Zurück
Oben