• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo gibt es die Jasper Xbox 360 schon ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nacho_Man

Rear Admiral
Hi Leuts ,

ich wollte am Freitag mal zum Mediamarkt tuckern und mir eine Xbox 360 holen , wahrscheinlich eine Elite .

Nun meine Frage : War einer mal beim MM , Saturn oder auch woanders und hat schon eine Jasper gesehen ?

Die "kompetenten" MM-Mitarbeiter werden da wohl keine Ahnung haben denke ich mal .

Bitte keine Comments ala "hab keine Glaskugel" oder "Fahr doch einfach hin" , nach 10 Stunden Schichtdienst fahr ich nicht noch mal ohne Chancen auf die neue Xbox hin .

Dass die Jasper erst in die Läden kommt wenn die alte vergriffen weiss ich , beim Mediamarkt wäre es schon möglich dachte ich mir .

Was ist eigentlich der Unterschied zur Falcon , ausser der 65nm-GPU und dem komplett entfallenden RoD ?

hmmm,denke das wird aber echt schwer nun für uns, ich würd versuchen bei media markt anzurufen und expliziz nach der "neuen" fragen...

musst die seriennummer der jasper raussuchen, zum mediamarkt trödeln und vergleichen, gibt sonst keine möglichkeit. ausser du erinnerst dich dran das man im MM ca. 50€ mehr zahlt und bestellst das teil im onlineshop, dort kannst du auch online die frge stellen oder die seriennummer vergleichen...

Greetz

Ja , gute Idee , und wo könnte man da nachfragen ? Ich versuch es erstmal bei Mindfacory , KMelektronik und Alternate .

Wie lautet denn die Seriennummer der Jasper ?

Kann man anhand des Zubehörs bei der Elite/Arcade auch drauf schließen oder hat sich da nix geändert ?

Nacho_Man schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zur Falcon , ausser der 65nm-GPU und dem komplett entfallenden RoD ?

Optimist, wo steht denn, das die Jasper nicht mehr ausfällt? RoD ist lediglich ein angezeigter Fehlercodes, dafür gibt es viele Ursachen, RoD ist nicht = Hitzetod.

"komplett entfallen" war etwas optimistisch , auch wieder wahr .

Jedenfalls habe ich bei Mindfactory , KM Elektronik und Mindfactory nachgefragt .

Ergebnis : Alle Händler hatten dazu keine Informationen und/oder keinen Liefertermin :(

Wird morgen wohl nichts , schade . Totzdem danike .

Kennt einer jetzt den Seriencode für die neuen oder weiss keiner was :confused_alt:

Update : Habe jetzt kurzen Prozess gemacht und mir einfach die Xbox 360 Elite gekauft , hat allerdings noch das Falcon-System .

Zufrieden bin ich trotzdem , auch wenn die echt sacklaut ist , mit Jasper hätte sich an der Lautstärke allerdings nichts geändert , von daher , who cares ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja die Lautstärke ist so eine Sache bei der Xbox, hoffentlcih wird das in den nächsten Versionen mal runtergeschraubt. Sonst bleibt einem wohl nur der Einbau eines leiseren Laufwerks, doch das lässt wohl den Garantieanspruch erlöschen.

hi, sagt mal wie kommt ihr drauf, das es schon jasper konsolen gibt? hab ich was verpasst? die sind doch noch nicht angekündigt oder?

Die Produktion ist im August angelaufen und wird ausgeliefert sobald die Lager der Händler mit Falcons leer sind .

darauf wurde anfang des jahres spekuliert, gibt es da was offizielles dazu oder sonstige info?
mfg

Jasper sollte in den USA Anfang/Mitte September erscheinen. Der Preisnachlass vom 5. September könnte darauf hindeuten. Ob die neuen Konsolen jetzt aber schon die Jasper -Revision haben oder durch den niedrigeren Preis die Lager zuerst geleert werden soll, weiß ich nicht. Jedenfalls wird Jasper seit August produziert. Werde mir dann wahrscheinlich auch eine holen :) .

ich habe im netz nirgends infos gefunden, die bestätigt wurden, das jasper tatsächlich in produktion ist, nur vermutungen...

hast du ein paar links zu deiner aussage? ich möchte mir auch eine holen, aber die alten revisionen kommen leider nicht in frage....

ist die 60gb version vielleicht schon eine jasper?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde von einigen Insidern bestätigt (z.B. hier: http://blog.seattlepi.nwsource.com/digitaljoystick/archives/139165.asp ). Microsoft hat vor einigen Monaten auch schon Wafer bei TSMC bestellt. Die 60 GB-Version ist noch die Falcon-Revision, da sie Ende Juni (oder Juli; bin mir gerade nicht ganz sicher) produziert wurde. Das Erkennen könnte Anfangs schwer werden ... Es ist nämlich noch nicht sicher, ob neue Netzteile benutzt werden (mit weniger Leistung) oder ob (zumindest am Anfang) die Falcon-Netzeile dabei sind. Deshalb werde ich schauen, wo ich die neue Revision kaufen werde ... Vielleicht bei einem Online-Händler, wie Spielegrotte, da dort z.B. die Falcon-Revision (und später bestimmt auch Jasper) versprochen wird. Auch kann man so vielleicht besser die Seriennummer vergleichen.

würde mich auch interessieren, aber ich denke es gibt noch keinerleih info dazu
mfg

Wird es so schnell auch nicht geben. Nach der Preissenkung wird Microsoft noch ein wenig warten, um die bestehenden 90nm-Geräte zu veräußern. Gerüchten zufolge sind die ersten Jasper-Chargen im August produziert worden, also muss man von einer Produktionswoche 33/08 oder später ausgehen, die wohl in der Seriennummer zu finden ist.

In der Seriennummer taucht auch das Datum der Produktion auf.

Meine Seriennummer ist beispielsweise xxxxxxx4007xxx

Das steht für 40.Woche im Jahr 2007.

Unabhängig davon steht die Leistung auf dem Netzteil.

Xenon, Zephyr, Opus = 203Watt

Falcon = 175 Watt

Jasper vermutlich 140 Watt

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, wann hast du deine xbox gekauft und wo?

Ich hab mir erst vor kuzem Die 60 GB ver, gekauft.
Herstellungs jahr ist 05.07.2008, meint ihr das die schon die neue ist?
Sie ist auch leiser als die von meinen bruder der hat die Halo 3 ED,
außer das laufwerk macht beim lesen immer noch krach.

Falls das noch hilfreich ist, das netzteil hat 175W.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben