DivX-Stream verursacht Firefox absturz

tili

Cadet 3rd Year
hallo leute.

ich habe im firefox versucht ein divx-stream zu starten. nach ein paar sekunden stürzt der browser ab.
das passiert nur, wenn ich versuche divx-stream über den browser wiederzugeben. alle anderen player funktionieren einwandfrei. ich hab gehört, dass mehrere dieses problem haben, aber habe nirgends eine konkrete lösung gefunden. kann mir bitte jemand helfen. verzweifele hier schon.:freak:

mein system:
windows vista home premium 64-bit
divx player 7
divx web player 1.4.2.7

mfg tili

ist es der eine speziele stream, oder allgemein alle?, also alle mit dvix?

nee allgemein. alle divx streams laufen nicht. obwohl ich die neusten updates habe.

geht mir auch so

also ich hatte ne andere problematik,m das der ne runtergeladen hat,
habt ihr schon alles neuinstalliert?

bei mir ist alles neu installiert. hab mein pc erst seit kurzem gekauft. mit meinem alten rechner hat es tadellos geklappt (xp prof.). wie gesagt; die divx streams kann ich zwar downloaden, aber nict im browser angucken. ich weiß nicht mehr weiter.

hat denn keiner eine idee wieso firefox immer abstürzt, wenn ich versuche divx stream wiederzugeben?!?!?!

Hallo, hab den Thread gerade gesehen und ich muss sagen ich hab das gleiche Problem und es nervt. Hab Vista 64bit. Was geht da ab?

Hab Problem gelöst. 64bit Systeme werden nicht unterstütz. Nutzt also einen älteren WebPlayer nämlich den 1.4.2.7 der funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile weiß ich auch, dass es divx leider nicht für vista 64bit gibt. sch....!!! ich hab den divx web player 1.4.2.7 und es geht trotzdem nicht. ich verzweifele langsam.

habe das problem gelöst. also nochmals kurz und knapp:

- DivX Web Player gibt es noch nicht für Vista 64-bit, deswegen stürzen auch die web browser immer ab.

- zu Vista 64-bit kompatibele version ist der DivX Web Player 1.3.1.10 (kann auch sein, dass andere Versionen funktionieren, aber bei mir klappt es auf jeden fall mit dieser)

ich hoffe, dass ich einige damit helfen konnte. ich hab nun eine sorge weniger :).

mfg
tili

also ich hab auch das selbe problem

hab vista ultimate 32Bit und SP1
den neuesten firefox und das neueste bundle von divx installiert( codecs...)

nach 2-4 sekunden stürzt firefox unbegründet ab und das wars

jemand eine lösung für das problem?

Ich hab genau das gleiche Problem.
Ich benutze Win XP SP3 und habe es schon mit mehreren Browsern probiert.
Das komische ist, ich habe mein NB und mein Gaming System zeitglich mit derselben Software neu aufgesetzt. Auf dem NB funktionieren die Streams tadellos, auf dem Zocker System stürzt der Browser ab...

Hm.. der TE hat ja anscheinend auch ein Corei7...

selbe problem bei mir, hab auchn i7...
DivX Web Player 1.3.1.10
sagt mir spielt nur divx und avi datein-.-

Keiner ein Lösung, hab tagelang rumprobiert und nix geht, krieg es einfach nicht auf mein i7 hin :(

Ich rate mal- ihr habt alle ein Asus Board + eine HD 4850 (oder so ähnlich) genau wie ich...
auf jedem "pimperl" system funktioniert das - nur bei mir/uns anscheinend nicht.

Hab Windows upgedatet, ATI Treiber + Web Player aktualisiert-
Treiber neu aufgespielt, alles für die Katz.

Auch unterschiedliche Browser benutzt-
Internet Explorer 7, Firefox + Browzar - immer das gleiche Ergebnis > Absturz des Browsers.

Es geht mir ziemlich auf den Nerv- ärger mich schon knapp ein 1/2 Jahr damit herum und finde keine Lösung dafür *sniff*.

Also wenn irgendwer Tipps haben sollte, bzw.das Problem gelöst hat- ich wäre ihm/ihr sehr dankbar.

Keine Hilfe aber eine Erklärung vom DivX Support Team für alle welche ein Intel Core I7 besitzen:

http://forums.divx.com/forum/viewTopic.php?id=7083

Eintrag vom 11.04.09:

I've been having issues with the Divx Web Player ever since I rebuilt my machine.

When I played a movie through the Divx Web Player in my browser, I would get a couple horizontal gray bars, and then the browser would crash. This happens in all browsers. This also happens with all versions of Web Players (I haven't tried all of them but enough).

After emailing back and forth with Divx Support, here is their reply:

Dear DivX User,

We have determined that the cause of the issue is due to the fact that the DivX Web Player does not currently work with i7 machines.

We regret that we do not currently have a solution to offer to you, however we are now actively working to find a solution.

I will contact you when a new webplayer becomes available.

Regards,
DivX Support Team

Looks like those of us with Core i7 machines are waiting for a patch.

hi @ all

hab mich ma eben registriert weil ich ne lösung hab

es lieg scheinbar am hyperthreading vom i7, habs im bios deaktiviert und siehe da divx web player funtzt, müsst ihr ma probieren

ich wäre euch dankbar wenn ihr das auch in andere foren zu diesem thema bringen könnt

cu

kleiner nachtrag von mir

es reicht auch den browser in der prozessorzugehörigkeit auf einen kern zu setzen

:daumen: Danke @Gepard !!!
Das mit der Prozessorzugehörigkeit klappt hervorragend :eek:

Zurück
Oben