Hi, ich benötige dringen einen neuen PC, da ich momentan auf meinem Netbook (Acer D250) arbeite... wie bereits im Titel geschrieben, sollte der "neue" PC möglichst günstig sein, daher hab ich mir hier im Forum bereits den Multimedia-PC angeguckt und ein wenig modifiziert:
CPU: AMD Athlon II X3 440 boxed ~ 70€
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB CL9 (DDR3-1333) ~ 40€
Mainboard: ASRock N68C-S UCC ~ 40€
Grafikkarte: OnBoard (GeForce 7025)
Gehäuse: Zignum MT Mini schwarz ~ 40€
Netzteil: LC Power LC6420 Netzteil 420W ~ 30€ (noch aus einem alten PC vorhanden)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB, 7200RPM, 32MB Cache ~ 60€
Laufwerk: LG DVD-Brenner (noch aus einem alten PC vorhanden)
-----
250€
Monitor: LG W2361V (23 Zoll) (Full-HD, VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) ~ 170€
-----
-----
420€
Wenn jemand noch eine günstigere / bessere Hardwarekomponente kennt würde ich euch bitten mir dies mitzuteilen, vielen Dank...
PS:
- da die neue Hardware zudem Linux kompatibel sein sollte, habe ich die selbe Anfrage auch ins Ubuntuusers-Forum gestellt: forum.ubuntuusers.de/topic/guenstiger-neuer-pc
- und auch im Winfuture - Forum, habe ich die selben Frgaen gestellt, mit der Hoffnung möglichst viele Antworten zu erhalten: www.computerbase.de/forum/
CPU: AMD Athlon II X3 440 boxed ~ 70€
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB CL9 (DDR3-1333) ~ 40€
Mainboard: ASRock N68C-S UCC ~ 40€
Grafikkarte: OnBoard (GeForce 7025)
Gehäuse: Zignum MT Mini schwarz ~ 40€
Netzteil: LC Power LC6420 Netzteil 420W ~ 30€ (noch aus einem alten PC vorhanden)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB, 7200RPM, 32MB Cache ~ 60€
Laufwerk: LG DVD-Brenner (noch aus einem alten PC vorhanden)
-----
250€
Monitor: LG W2361V (23 Zoll) (Full-HD, VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) ~ 170€
-----
-----
420€
Wenn jemand noch eine günstigere / bessere Hardwarekomponente kennt würde ich euch bitten mir dies mitzuteilen, vielen Dank...
PS:
- da die neue Hardware zudem Linux kompatibel sein sollte, habe ich die selbe Anfrage auch ins Ubuntuusers-Forum gestellt: forum.ubuntuusers.de/topic/guenstiger-neuer-pc
- und auch im Winfuture - Forum, habe ich die selben Frgaen gestellt, mit der Hoffnung möglichst viele Antworten zu erhalten: www.computerbase.de/forum/
Zuletzt bearbeitet: