Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Medion Logo stört
- Ersteller Joachim06
- Erstellt am
bambule1986
Banned
ich glaube da müsstest du das Bios wechseln, dies ist aber meistens nicht möglich oder nur per mod.
Revolution
Commodore
Das Bootlogo bekommst du bei Medion nicht weg, nur über Bios Modifikationen und da würde ich mich bei den Medion geräte auf keinen fall dran wagen wenn ich sehe wie die auf anderen bereich des Laptops pfuschen.
Tamahagane
Vice Admiral
Sie soll halt beim Booten die Augen schließen bis die Windowmusik ertönt...
Mal im Ernst: da gibt es wohl weit störendere Dinge im Leben.
Mal im Ernst: da gibt es wohl weit störendere Dinge im Leben.
Hallo Leute,
ich habe mir mal das Bios betrachtet. So etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. (Bios Typ AMI Version A7713 MLN.106)
Man kann es aufrufen, aber nichts mit anfangen. Das heißt mit Pfeiltasten hoch und runter scrollen, sonst keine weitere Funktion.
Somit ist das Thema für mich und meine Bekannte gegessen. Sie hat es eingesehen.
Vielen Dank nochmals an alle.
Gruß
Joachim
Hallo Leute,
ich habe mir mal das Bios betrachtet. So etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. (Bios Typ AMI Version A7713 MLN.106)
Man kann es aufrufen, aber nichts mit anfangen. Das heißt mit Pfeiltasten hoch und runter scrollen, sonst keine weitere Funktion.
Somit ist das Thema für mich und meine Bekannte gegessen. Sie hat es eingesehen.
Gruß
Joachim
Habe nochmal eine Grafik vom Bios angehängt
Gruß
Joachim
Ergänzung ()
Hallo Leute,
Gruß
Joachim
Ergänzung ()
Habe nochmal eine Grafik vom Bios angehängt
Anhänge
jimknils
Captain
Das kann doch aber nicht das ganze BIOS sein, dass ist doch nur das Startauswahl Menü... Ich kenne mich bei Medion nicht wirklich aus, aber ein eigenes BIOS Menü sollten die schon haben. Meist gelangst du mit F5 ins BIOS und mit F12 in eben diesen Startbildschirm.
deadohiosky
Banned
Das ist nur der Bootmanager, mit welcher Taste hast du den denn aufgerufen?
Normalerweise muss man Del/Entf drücken ich glaube bei AMI ist das genauso.
Normalerweise muss man Del/Entf drücken ich glaube bei AMI ist das genauso.
Hallo Leute,
tut mir leid, das war wohl wirklich nicht das Bios. Auf dem Medion-Logo stand was von F8 drücken. Das habe ich wohl gemacht und anschließend meinen Verstand ausgeschaltet. Man wird halt älter.
Ins Bios kommt man natürlich mit der DEL/Entf. Taste. Dies dann gleich ausgeführt. Im Bios dann "Advanced Bios Features" aufgerufen und anschließend den Eintrag "Full Screen Logo Display" auf Disabled umgestellt.
Jetzt ist das Medion-Logo weg und stattdessen wird die Biosseite angezeigt.
Gruß
Joachim
tut mir leid, das war wohl wirklich nicht das Bios. Auf dem Medion-Logo stand was von F8 drücken. Das habe ich wohl gemacht und anschließend meinen Verstand ausgeschaltet. Man wird halt älter.
Ins Bios kommt man natürlich mit der DEL/Entf. Taste. Dies dann gleich ausgeführt. Im Bios dann "Advanced Bios Features" aufgerufen und anschließend den Eintrag "Full Screen Logo Display" auf Disabled umgestellt.
Jetzt ist das Medion-Logo weg und stattdessen wird die Biosseite angezeigt.
Gruß
Joachim
deadohiosky
Banned
Suppa, dann können wir jetzt Eierkuchen essen.