Thunderbird unter Verfassen keine Menüleiste mehr da

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe im Thunderbird unter "Verfassen" keine Symbol und Menüleiste mehr(siehe Bild). Wie kann ich diese wieder einblenden?

Anhänge

• thunderbird.JPG
    thunderbird.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 926
Hmm also wenn ich Thunderbird starte dann habe ich zwar Ansicht, aber ich kann nichts auswählen bzw. es ändert nichts in "Verfassen".

Klicke ich auf "Verfassen" dann habe ich keine Menü und keine Symbolleiste. Siehe Bild.

Was meinst du mit ALT? bei mir passiert da nichts. Ich habe die Version 10.0.2

Anhänge

• Menü Ansicht.png
    Menü Ansicht.png
    98,4 KB · Aufrufe: 864
  • Verfassen.png
    Verfassen.png
    28,2 KB · Aufrufe: 711
Im "Verfassen"-Fenster die Alt-Taste an der Tastatur (Links neben Leertaste) erscheint die Leiste auch nicht?

Im Verfassenfenster, dort wo die Menüleiste hingehört, mit der rechten Maustaste klicken und Menüleiste aktivieren (jedenfalls so bei Earlybird 12.0). Müßte so auch bei Dir klappen.

Ich habe dummerweise die Menüleiste und die Symbolleiste über rechte Maustaste ausgeblendet. Wenn ich jetzt wo hinklicke kann ich nur maximieren, schließen etc. auswählen.

@Ed40 nein das hat nicht geklappt, aberich habe Thunderbird von einer Sicherung zurück gespielt und jetzt ist wieder alles da. Danke trotzdem für deine Mühe.

Hallo,

da mein Vater und ich zeitgleich gerade das selbe Problem in Thunderbird hatten, wollte ich hier noch die Lösung posten, in der man das auch ohne muttator ganz einfach hinkriegt:

Einfach im Verfassen-Fenster <Alt+A> drücken, dann wird nämlich die Menüleiste angzeigt und man kann die entsprechenden (Menü|Verfassen-Symbol)-Leisten wieder aktivieren!

oder, mit muttator: :set gui=all

Liebe Grüße,

Jakob

Zurück
Oben