Browserprobleme

SR89

Lt. Junior Grade
Hi,

habe ein kleines Problem beim surfen. Nach einiger Zeit rufen meine Browser, egal welcher (Firefox, Opera, IE) keine Seiten mehr auf. Kommt einfach die Seite konnte nicht gefunden werden, etc.

Muss rebooten, dann geht's wieder. Da ich aber mit Tarifen mit ein Einwahlgebühr online gehe, geht das ziemlich ins Geld. habe das gefühl es ist meistens wenn ich ein Programm wie eMule aufgerufen hab. Problem bleibt beim Schließen des Programms aber weiterhin bestehen. Eben ging's mir bei Trillian 3.0 so. Gestartet und wollte zurück auf CB, Link eingegeben --> Die Seite konnte nicht gefunden werden.

Hoffe jemand von Euch kann mir helfen, bin für jede Idee dankbar.

Wichtiges: Microsoft Windows XP Professional SP1 (bitte keiner kommen und sagen SP2 installieren, das hab ich schon versucht ). Hab ISDN und Router Eumex 620 PC LAN.

so long,
SR

hört sich für mich stark nach Spyware oder Virus an!

schon mal ein Scanner drüber laufen lassen?

eMule baut eine Fülle von TCP-Verbindungen auf. Diese sind zumeist noch in Wartestellung auch wenn eMule längst beendet wurde.
Das kann dazu führen, dass das Internet langsam wird oder auch gar nicht verfügbar ist.

Ansonsten würde ich mal schauen, ob da nicht ein Virus das ganze verursacht und mal mit einem VirenScanner und mit Anti-Spy Software wie Ad-Aware den Rechner säubern.

Wenn dann alle Stricke reißen mal mit dem Provider sprechen und das Problem schildern.

custus schrieb:
eMule baut eine Fülle von TCP-Verbindungen auf. Diese sind zumeist noch in Wartestellung auch wenn eMule längst beendet wurde.
Das kann dazu führen, dass das Internet langsam wird oder auch gar nicht verfügbar ist.

Ansonsten würde ich mal schauen, ob da nicht ein Virus das ganze verursacht und mal mit einem VirenScanner und mit Anti-Spy Software wie Ad-Aware den Rechner säubern.

Wenn dann alle Stricke reißen mal mit dem Provider sprechen und das Problem schildern.

Provider kann nich sein, da ich Call by Call nehme und es da oft verschiedene sind.
Das mit den TCP-Verbindungen hört sich nützlich an. Kann ich die aufgebauten TCP irgendwo "reseten" ohne neu zu starten (Verbindung trennen bringt auch irgendwie nix)? Am besten wäre irgendwie so'ne Art Tool mit dem das ginge.

@2) Ja, keine schlechte Idee, hab aber Kaspersky AntiVirus und Sygate Personal Firewall, deswegen halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

könnte auch an deiner Eumex liegen, vielleicht packt die nich so viele Verbindungen.

ohne Emule tretten keine fehler auf?

ich wüsste keine SW die das kann, also reboot oder Eumex reset

hast mal nach nem Update für die Eumex geschaut?

Nein, nicht nur bei eMule.

Eumex is auf'm neusten Stand.

Zurück
Oben