Bootloop bei Gigabyte ga-990fxa-ud3

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manu0815

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Hallo Gigabyte-Team,

ich bzw. ein Freund von mir hat ein großes Problem - welches ich richten soll. Und zwar hat er ein GA-990FXA-UD3 Mainboard, das erst ausgetauscht wurde, da das andere durchgebrannt ist. Nun haben wir nach dem Einbau des neuen Boards das Problem, dass das Mainboard andauernd Bootloops veranstaltet.

Ich denke am BIOS kann es nicht liegen, da die CPU (1090t X6) bereits ab dem F1 BIOS unterstützt wird. Was bereits getestet wurde ist das Netzteil, der RAM (Corsair Dominator 1333, welche wohl auch unterstützt werden vom Board), die HDD und SSD und die Grafikkarte - das funktioniert alles. Der RAM wurde in verschiedene Steckplätze gesteckt und es wurde auch nur mit einem und auch mal mit zwei RAM Riegeln probiert. Alle Stecker von Netzteil sind angesteckt und ein Kurzschluss über das Gehäuse etc. kann ebenfalls ausgeschlossen werden!

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe bereits mehrere Einstellungen im BIOS geändert und wieder auf optimierte gestellt, aber es bleibt beim Bootloop. Sobald das Windows Logo kommt startet der PC neu, auch im abgesicherten Modus! Ich schließe deshalb auf das Mainboard, welches über Mindfactory bzw. dann über Gigabyte ausgetauscht wurde und eigentlich neu sein sollte.


Danke schon einmal im Vorraus!

MfG manu0815
 
manu0815 schrieb:
Nun haben wir nach dem Einbau des neuen Boards das Problem, dass das Mainboard andauernd Bootloops veranstaltet. (...) Sobald das Windows Logo kommt startet der PC neu, auch im abgesicherten Modus! Ich schließe deshalb auf das Mainboard, welches über Mindfactory bzw. dann über Gigabyte ausgetauscht wurde und eigentlich neu sein sollte.

Daraus geht nicht hervor, ob du Windows nach dem Boardwechsel neu installiert hast! Die Installation hat also ohne Probleme funktioniert?

Wenn du nicht neu installiert hast, schließe deshalb auf ein Treiberproblem, genauer auf ein Problem mit dem Festplattencontroller bzw. dem Modus (AHCI/Legacy).

Ihr solltet mal versuchen, verschiedene Live Systeme von einer bootbaren DVD/CD zu starten. Allerdings solltet ihr auch ruhig mehrere ausprobieren, da diese auch nicht unbedingt auf jeder Hardware korrekt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo abulafia, ich habe es vorerst ohne Neuinstallation probiert, da das ganze nicht funktioniert hat, wollte ich dann Win7 frisch installieren, ab das funktioniert auch nicht. Ich hab im BIOS schon jede Möglichkeit mit IDE, AHCI etc ausprobiert, was nicht geklappt hat.
 
Grüß dich manu0815

Bitte ruf unsere Technische Hotline in Hamburg : 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen) an. Die werden dir helfen können :)

Meine besten Grüße
GBTTM
 
Alles klar, danke! Ist es etwas größeres bzw. hast du eine Vermutung?
 
ne ich denke es ist etwas kleineres aber ruf einfach mal an :) Gruß GBTTM
 
Na gut, wir haben jetzt erstmal ein Asus bestellt, aber ich ruf dann gern an bevor wir das Board tauschen!
 
willkommen in der welt des ud3 problems ^^ habe mir jetzt auch neues bestellt da dieses board extrem viele fehler macht und auf anderen boards laufen die anderen geräte wie cpu ram etc fehlerfrei also eindeutig gigabyte :kotz: .... bekomm jetzt ertsmal das ud5 zum testen wenn das genau so schrott is wird nie wieder was von gigabyte gekauft !!!
 
Legend-Storm

Wir sind dir Hier mit aller Höflichkeit jedem entgegen gekommen und es gehört sich nicht so wie du dich hier Äußerst, Sorry das ist absolute die Respektlosigkeit.

Mich würde einfach mal die Seriennummer deines Boards interessieren. Gib Sie mir mal bitte.
 
werde ich dir sehr gerne im laufe der woceh geben wenn ich das neue eingebaut habe da ich jetzt keien lust habe für die serien nummer das board rausbauen möchte da der aufkleber ja sehr genial am strom anschluss stecker klebt wo man schlecht hinschauen kann aber werde dies noch nachtragen !

bitte um entschuldigung wenn meien wort wahl etwas "respektlos" rüber kommt aber nach 3 mal getauschten board jedesmal neue fehler zu erleben und dann vom email support zu hören bekommen das es am netzteil liegt obwohl dies mehrfach getauscht und mit anderen getestet wurde sowie grafikkarten mehrfach versucht wurden ... das nenn ich dann auch respektlos den kunden gegenüber mein händler von den ich das board gekauft habe hatt auch mehrmals bei euch angefragt wegen einer lösung weil es bekannte fehler sind!!!! aber eine lösung steht ja leider nicht an ... naja gut asus wa früher aufjedenfall so fair hatts geld zurückgegeben als es damals eien board serie gab wo ständig die sata ports kaputt gingen ... soltet ihr auch mal überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nur sehr ärgerlich das bereits 5 von 7 verbauten ud3 boards im bekanntne kreis innerhalb von 2 monatne kaputt gegangen sind jedesmal mit den selben fehlern zufall kann dies nicht sein oder ? wurden alle durch andere boards getauscht seit dem laufen die pc´s fehlerfrei also wa die fehlerquelle ja eindeutig !
 
Nun denn dann würde ich darum bitten mir einfach die Seriennummern zu geben .
 
GBTTM schrieb:
Nun denn dann würde ich darum bitten mir einfach die Seriennummern zu geben .

wie gesagt werde ich tun wenn ich morgen oder übermorgen zusammen mit den hädnler das board tausche

die serien nummern haben wir auch shcon den mitarbeitern vom email support mitgeteilt ohne das die sich dafür interesiert haben aber ich geb sie ihnen direkt weiter wenn ich sie habe
 
@GBTTM: Wenn das ganze zu keiner Lösung führt, wieder über Mindfactory abwickeln? Die haben mir nicht mal die Versandkosten erstattet...Oder direkt über Gigabyte?
 
Bei dringlichen fällen kann man das auch direkt abwickeln. Dies ist dann mit unsere Technik zu besprechen zwecks RMA.
 
GBTTM schrieb:
Nun denn dann würde ich darum bitten mir einfach die Seriennummern zu geben .

so hier die serien nummern
kann leider nur 2 von 3 geben da wir das 3 te board schon zurück gesendet haben

sn 114240014991
sn 114740016806

@manu0815 sry das ich dein teard missbraucht habe :D aber der fehler kam mir nur zu bekannt vor das hatte ich vor den bios update auch das problem!
 
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