Hallo Leute,
ich forste seit Stunden durch das Netz und bekomme meinen Dlink DIR 615 nicht in Gang. Nach erfolglosem Abarbeiten sämtlicher Ratschläge aus diesem thread https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-bei-verbindung-von-router-und-kabelmodem.1072224/ habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden, um nach einer Lösung für mein Problem zu fragen. Ich versuche erstmal die Sachlage zu schildern.
Das Problem:
Habe seit gestern Internetzugang über Kabel D. Wenn ich den Rechner direkt über das Kabelmodem mit dem Internet verbinde habe ich problemlosen Zugang. Klemme ich den Router dazwischen habe ich "No Internet Access". Das LAN, sowie WLAN funktioniert einwandfrei. Es besteht also ein Problem bei der Verbindung zwischen Kabelmodem und Router. Hier ein paar Daten:
ipconfig /all
Routerstatus
Einstelungen
Das Material:
Provider: Kabel Deutschland
Kabelmodem: Hitron CVE-30360
Router: D-LINK DIR 615
System: Win 7
Was bisher versucht wurde:
-sämtliche Reihenfolgen des Bootens und Verkabeln der Geräte vorgenommen
-resetten des Routers mehrmals durchgeführt
-Versucht über D-LINK Setup CD das ganze einzurichten, nach dem Menüpunkt "MAC Adresse" kommt dann jedes mal das -> Setup CD Fehler
-MAC Adresse automatisch von der Software beziehen lassen
-MAC Adresse im Routermenü unter "manueller Einrichtung" weggelassen
-IP und DNS automatisch beziehen lassen (auch im win7 System so eingestellt)
-Versucht über Browser-Routermenü das ganze einzurichten
-DNS mit 8.8.8.8 (siehe gelinkter thread) festgelegt
-versucht IPs anzupingen, ohne Erfolg cmd Anpingen
Ich bin absolut ratlos und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
ich forste seit Stunden durch das Netz und bekomme meinen Dlink DIR 615 nicht in Gang. Nach erfolglosem Abarbeiten sämtlicher Ratschläge aus diesem thread https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-bei-verbindung-von-router-und-kabelmodem.1072224/ habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden, um nach einer Lösung für mein Problem zu fragen. Ich versuche erstmal die Sachlage zu schildern.
Das Problem:
Habe seit gestern Internetzugang über Kabel D. Wenn ich den Rechner direkt über das Kabelmodem mit dem Internet verbinde habe ich problemlosen Zugang. Klemme ich den Router dazwischen habe ich "No Internet Access". Das LAN, sowie WLAN funktioniert einwandfrei. Es besteht also ein Problem bei der Verbindung zwischen Kabelmodem und Router. Hier ein paar Daten:
ipconfig /all
Routerstatus
Einstelungen
Das Material:
Provider: Kabel Deutschland
Kabelmodem: Hitron CVE-30360
Router: D-LINK DIR 615
System: Win 7
Was bisher versucht wurde:
-sämtliche Reihenfolgen des Bootens und Verkabeln der Geräte vorgenommen
-resetten des Routers mehrmals durchgeführt
-Versucht über D-LINK Setup CD das ganze einzurichten, nach dem Menüpunkt "MAC Adresse" kommt dann jedes mal das -> Setup CD Fehler
-MAC Adresse automatisch von der Software beziehen lassen
-MAC Adresse im Routermenü unter "manueller Einrichtung" weggelassen
-IP und DNS automatisch beziehen lassen (auch im win7 System so eingestellt)
-Versucht über Browser-Routermenü das ganze einzurichten
-DNS mit 8.8.8.8 (siehe gelinkter thread) festgelegt
-versucht IPs anzupingen, ohne Erfolg cmd Anpingen
Ich bin absolut ratlos und hoffe, dass mir jemand helfen kann!