Firewall blockt (vermutlich) Teamviewer

Zero42

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Hallo Leute,

ich habe derzeit ein Problem mit dem Teamviewer (LAN-Modus), denn sobald ich versuche in unserem LAN-Netzwerk auf einen bestimmten PC per Teamviewer zuzugreifen, wird es von der Firewall geblockt. Wohl gemerkt von der Windows Firewall und bis vor kurzen war es noch nichtmal möglich den PC im LAN anzupingen. Selbst dafür musste man eine Regel in der Firewall aktivieren.

Bei deaktivierten Zustand funktioniert das ganze allerdings vollkommen problemlos, aus diesem Grund habe ich bereits die Firewalleinstellungen zurückgesetzt. Nur hat das nicht die gewünschten Änderungen gebracht, da einfach die Rechte für alle Anwendungen wieder entfernt wurden und man somit wieder alles extra erlauben musste.

Wahrscheinlich ist bei der Firewall etwas mehr verstellt, da man mittlerweile selbst bei Netzwerkfreigaben keine Verbindung mehr bekommt.

Um es nochmal kurz zusammenzufassen:

Firewall ist an --> Verbindung kommt nicht zustande
Firewall aus --> innerhalb kürzester erscheint die Passwortabfrage
Gibt es in der Firewall irgendeine Regel die dafür aktiviert werden muss?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Gruß,
Zero
 
Teamviewer als Ausnahmen hinzufügen?!

Anleitungen wie man Programme als Ausnahme hinzufügt in der Firewall kann ergoogelt werden.
 
Bringt leider keinen Unterschied

Hab mal einen Teil des Logs von der Teamviewer App kopiert (Mir stehen gerade keine 2 PCs zur verfügung. :))
Code:
04-05 - 10:47:48:091 TV_TcpConnection info: connect to 192.168.xxx.45: 5938 connected=false
04-05 - 10:47:48:091 CmdHandlerThread info: CmdHandlerThread thread started
04-05 - 10:48:08:147 TV_TcpConnection error: TcpConnection(192.168.xxx.45) connect timeout!
04-05 - 10:48:08:148 SessionManager error: connection router response
04-05 - 10:48:08:149 ConnectionHistory info: ************ connection with: 0 ended **********************
04-05 - 10:48:08:150 ConnectionHistory error: connection ended: ConnectionEntry for0 not found
04-05 - 10:48:08:155 SessionManager info: set is connecting: false
04-05 - 10:48:08:157 CCommandHandler error: error connecting to router
04-05 - 10:48:08:158 ParticipantManager info: destroyed
04-05 - 10:48:18:587 ActivityManager info: fragmentStopped ConnectFragment{420a9a38 #1 id=0x7f0d0009}
04-05 - 10:48:18:588 ActivityManager info: activityStopped com.teamviewer.remotecontrollib.activity.MainActivity@41365f00
04-05 - 10:48:18:595 BuddyList info: logout account: Standby
04-05 - 10:48:18:595 BuddyList error: logout skipped - already offline
04-05 - 10:48:18:597 KeepAlive info: going offline
04-05 - 10:48:18:598 KeepAlive info: close
04-05 - 10:48:18:600 ActivityManager info: activityStopped: keepAlive is offline
 
Teamviewer trägt sich bei der Installation schon in die Windows Firewall ein. Hast du schon mal de- und dann neuinstalliert?
Das nicht Pingen ist bei Windows normal und so gewollt.
Andere Möglichkeit: den Teamviewer Port in der Firewall manuell öffnen
 
Andere Möglichkeit: den Teamviewer Port in der Firewall manuell öffnen
Wollte ich grad auch vorschlagen...

ergo: Port 5938 (Port 80 ist normalerweise freigeschaltet aber überprüfe dies auch) freischalten...

If you have a software firewall (Windows XP firewall, Zonealarm) allow incoming connections on ports 80 and 5938
Source: TeamViewer Manual.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Die Teamviewer-Neuinstallation brachte leider keine Besserung. Ich habe deshalb, wie von euch empfohlen, testweise den Port 5938 komplett freigeschaltet und es funktioniert tatsächlich.
Als das dann getan war, war es einfach die .exe zu finden die für den Remote-Zugriff zuständig war und die Regel dann zuanpassen (hab den Service, den ich bei der Neuinstallation mitinstalliert habe, TeamViewer_Service.exe, genommen)


Also nochmal vielen Dank an alle! :)
 
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