Akamaitechnologies tastet meinen PC ständig ab.

TrustN0_1

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich bin ein wenig Verunsichert, bzw. weiß ich nichts damit anzufangen. Seit ca. 2 Wochen bekomme ich von Gdata 3-4-mal Täglich die Meldung, dass mein PC abgetastet wird. Darin heißt es, das akamaitechnologies meinen PC nach freien Ports abtastet! Warum und mit welchen Grund!?!?! Muss ich mir Sorgen machen? Ist das OK was die machen?

Grüße
Trust

Anhänge

• Gdata2.jpg
    Gdata2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 553
When you receive a QuickTime stream that is served by an Akamai via RTP/RTSP (Real Time Transport Protocol/Real Time Streaming Protocol), a contact will be made from UDP port 2000/2001 of our server to UDP ports 6970-6999 of the client. This transaction is a legitimate RTP/RTSP connection and should not be interpreted as a UDP port scan.

Erster google Eintrag^^

zum Glück steht da nicht : ihr Rechner wurde abgetastet von NSA :evillol:

Habe einen Netgear DGN3500. Bis gestern mit Lan-Kabel. Hier wird aber seit heute umgebaut in der Wohnung. Ab heute also über W-Lan (Netgear N150) mit dem Netgearrouter verbunden. Sowohl über Kabel, als auch übers Wlan heute. Wurde der Rechner abgetastet. Ich bin halt verwundert, nicht ohne Grund meldet Gdata etwas!?

Warum macht das Akamai? Was versprechen sie sich davon?

Akamai ist ein seriöser Dienstleister. Ein Load Balancer. Vermutlich hast Du irgend etwas im Netz besucht, was von Akamai ausgeliefert wurde. Und dann kann so etwas passieren. Siehe die erste Antwort von Zensai

Zurück
Oben