Achtung DHL Fake Unterwegs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bomdia

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
205
Hallo Leute,

ich bin bei DHL Registriert und die Tage kommt eine Mail zugesandt Oberflächlich
und Optisch wie DHL Versand Verfolgung Retoure, nur das dumme ist ich hatte vor kurzen
ein Retoure Versand deshalb habe ich auch den Report ohne zu überlegen gezogen
allerdings mit direkte Erkennung; Suspicious:W32/Malware.[variant]!Online
Die tatsächliche Adresse ist; festival (et) awf.poznan.pl
Nur zu Information Vorsicht;

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Du weißt, dass deine E-Mailadresse im Screenshot für jeden sichtbar ist?
 
Diese Mails sind oft unterwegs, die Letzte die ich davon bekam war so frisch das Laut Virus Total kein Viren Scanner den annhang erkannte.
 
Die E-Mails bekommen wir seit einigen Wochen. Diese werden von verschiedenen E-Mail Adressen versendet und gezielt an ausgespähte E-Mail Adressen versendet.
Man bekommt diese auch als nicht DHL Kunde, was viele aber leider nicht am drauf klicken hindert.
 
Hatte ich gestern auch.Kamen 2 Fakemails an,sogar auf die Mail Adresse die ich bei DHL gar nicht registriert habe.Da ich bei der Retoure eine völlig andere Sendungsnummer hatte kam mir das gleich merkwürdig vor.In der einen Mail war eine Verlinkung auf eine Seite, in der anderen eine Zip Datei die eine Exe enthielt.Wer die aufmacht ist selber schuld.


Aber ist schon krass wie sehr die Betrugsversuche zunehmen.Ein absolutes Chaos, da die Welt immer abhängiger von Computer wird.Und in den nächsten Jahren wird das auch nicht besser werden, eher noch schlimmer.
 
Spätestens beim Hoovern über den Link merkt man den Fake.
Ich bekomme in der Firma pro Woche 2-3 davon. Wenn die Dinger an unsere "Office" Adresse gehen, werden sie leider immer brav per Hand an alle Mitarbeiter weitergeleitet -.-
 
Bomdia schrieb:
Nur zu Information Vorsicht..
Vorsichtig sollte man IMMER sein. Und die Mail schreit ja nur so nach Fake. Retoure zugestellt an Familienangehöriger, wobei DHL bislang nur die Auftragsdaten hat und Versandinfos im Link als PDF...
 
Solche E-Mails von DHL haben wir schon vor Wochen in der Firma zu Hauf bekommen. Immer wieder ärgerlich. :mad: Leider sind nicht alle User so vorsichtig.
 
Bekommen wir auch regelmäßig in unsrer Firma... Echt nervig :D
 
Ich bekam neulich eine ähnliche Meldung von der DHL, ich möge doch die Mail-Adresse für meine Paketstation bestätigen.
Ähnlich erging es mir auch schon mit Amazon.de.

Die Mails sehen zum Teil schon täuschend echt, wenn nicht fast genauso aus wie die Originalen.
Mit ein bisschen Scharfsinn erkennt man aber schnell was Sache ist. (Rechtschreibfehler etc. pp.)
 
Meine Adresse ist da wohl auf den falschen Listen. Ich bekomme immer nur "Sie sind ein Idiot, weil sie sich nicht für 59€ privat krankenversichern!" und "Meine Oma verdient 37.287€ pro Monat von zuhause aus!" :daumen:
 
Geht schon seit Wochen so, einer unserer Kunden bekommt da gut 100 Stück täglich. Pro Woche schaffens dann mal zwei durch die SPAM-Firewall und die Leute klicken da Warnung per Rundmail immer noch drauf.
Letzte Woche hat Sophos die Schadsoftware auch nicht sofort erkannt (Avira auch nicht), muss also sehr frisch gewesen sein.

Privat bekomme ich auch eher den Krankenkassenspam, die Paketankündigungen sehe ich meist nur an Firmenemailadressen.
 
Ist da auch der Verschlüssler drauf?

Bei uns gibts die SDA Variante und der Virus verschlüsselt jede Datei die man brauchen könnte (JPG, PDF, docx etc.) und das auf allen Orten mit Schreibrecht. Kunde hatte anschließend auf dem Server 300.000 verschlüsselte Dateien.
 
Bomdia schrieb:
Was soll das hier werden Oberhäuptling möchtest du hier einen Verarschen oder was soll diese kake!

ähm... bleib bitte freundlich...

musst du nicht gleich pampig reagieren, wenn dir jemand den spiegel vor augen hält. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
was heiß hier Spiegel? Das wahr bereits in Monitor auch berichtet nur das hier einige Sponsoren mit Finanziert das Portabel wurde das hier verspottet und bloß keine Diskussion hier zu halten drüber da unpassend ist.
Dann hier direkt zum Verspotten in Vorschau niemanden darstellen ist mehr als Pampig zu sein, aber könnte auch sein das dies auch eine Art Werbung für Ihm ist, darum wird doof geschrieben groß hier.
 
Wenn jeder seine erhaltenen Pishing-Mails hier einstellt, dann wird es wohl sehr, sehr unübersichtlich im Forum.
Und weil die Tatsache, das Pishing im Mail-Verkehr leider Alltag und demzufolge keine bahnbrechende Neuigkeit mehr ist, mache ich den Thread zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben