Teamspeak 2 server erstellen?

Knackel

Cadet 2nd Year
Hi! Ich wollte mal nachfragen ob vielleicht jemand weiß wie man bei teamspeak 2 einen eigenen server erstellt. Ich hab mich im Internet umgesehen doch ich verstehe absolut kein Wort!:( Wenn jemand von euch mal die Zeit finden würde einem totalen ComputervollNOOB in einzelnen schritten zu erklären wie man das macht wäre ich sehr dankbar!!!

Mfg Knackel

P.S.: ich hab wirklich keine Ahnung

AW: Teamspeak 2 server erstellen???

können jetzt auch andere leute auf meinen server connecten?

Mfg Knackel

Lade dir erstmal das Server Programm auf http://www.goteamspeak.com/news.php runter. Installier es. lege das Admin PW und das Superadmin PW fest. Gib die IP weiter + Standardport 8767 und schon sollte es funktionieren.
Tip: Unter General Settings auf Servers klicken, ganz rechts auf Select klicken und somit noch weitere Server-Settings vornehmen, wie z.B. das Server-Passwort einstellen. ;)

Wo kann ich das admin PW und superadmin PW ändern? Sorry aber ich bin der biggest noob alive:(

Mfg Knackel

garnicht, installier einfach TS-Server drüber. Am Ende der Installation wird das Passwort angezeigt.

Mach dir nicht solche sorgen, für sowas sind Foren ja da ;)

Brauchst sie nicht unbedingt ändern, solltest sie dir aber aufschreiben damit du über das Web-Interface connecten und Einstellungen am Server vornehmen kannst.

Wenn das Programm installiert ist und du es zum ersten Mal startest erscheint ein Fenster mit diesen Daten.

hab sie aufgeschrieben und jetzt?

Mfg Knackel

Starte das Server-Programm (Sternchen-Symbol unten rechts). Dann Rechtsklick auf das Symbol und Administration wählen.

hab ich und hab mich unter superadmin erfolgreich eingeloggt! und nun?

Mfg Knackel

Links hast du das Main-Menu. wenn du jetzt auf Server klickst. Sollte rechts ein Server mit der ID 1 auftauchen. Danach kannst du auf "Select" klicken und weitere Einstellungen vornehmen.

soll ich irgendetwas ändern?

Mfg Knackel

Keine Ahnung für was du den Server nutzen möchtest. Wenn er nur für 5-10 Leute gedacht ist, brauchst du nichts großartig einstellen. Würde aber unter "Server-Settings" auf jedenfall ein PW für den Server eintragen.

ok habe ich und was mach ich nun?

Mfg Knackel

Den Server nutzen? Probiere mit dem TS-Client darauf zu connecten.

und jetzt können auch andere leute auf den server connecten?

also mein kumpel schafft es nicht zu mir in den server zu kommen. ich hab ihm die ip 192.168.2.34:8767 gegeben und das pw: hallo. aber es erscheint error. ???

Mfg Knackel

Versucht dein Kollege aus dem Internet zu connecten? Wenn ja, passt die IP nicht. Mit was connectest du ins Internet? Über einen Router? Hast du msn oder icq, ich glaub das wär einfacher ;)

jetzt kann ich mich auch nicht mehr bei der administration einloggen

Zurück
Oben