Sind wir doch mal ehrlich. Spielt das fürr uns als User/ Endanwender/ Bürger überhaupt eine Rolle? Ist es denn von Bedeutung ob wir nun auf dem europ. Kontinent von europ. Regierungen und Konzernen ausgehorcht und überwacht werden, oder ob die Daten in die USA abwandern?
Bei Unternehmen, die von Produktentwicklung, etc. leben ist das eine andere Geschichte unter Umständen, aber bei kleinen Leuten?!?
Allein das was bei uns "gesetzeskonform" schon an Überwachung und Datensammelwut besteht läßt Orwell 1984 doch wie ein harmloses Kinderbuch da stehen.
Das Recht auf "informative Selbstbestimmung" ist defacto so nicht mehr vorhanden. Selbst unser Staat hat sich doch bereits das Recht eingeräumt über die Meldeämter und Gemeinden unsere Daten an Werbetreibende verhökern zu dürfen. Eine weitere, dem Grundgestz widersprechende VDS wurde auf den Weg gebracht. Und mit der aktuellen Situation in Bezug auf Sylvester 2015 in u.a. Köln wird die Überwachung nochmals ausgebaut werden.
Also was soll der Popaps mit dem tollen "Safe Habour"- Abkommen denn noch. Die sollen endlich mal reinen Tisch machen. Dann weiß Otto- Normalo endlich woran er ist und was es ihm gebracht hat Jahrzehnte lang sein Schei...- Kreuzchen bei Mutti und Konsoorten gemacht zu haben.
Auch wenn ich sie sonst nie gemocht haben, aber hierbei wünsche ich mir echt wieder eine FDP zurück.
@ II n II d II:
Ich kann die Meinung von Herrm Oliver Süme absolut nicht teilen. Die Interessenverbände wollen jetzt quasi eine Fristverlängerung bis eine Legitimation für rechtswidriges Verhalten verabschiedet wurde. ...
Ich glaube wir bräuchten Stunden um all die rechtwidrigen Dinge aufzulisten, die unsere Regierungen in den vergangenen 15-20 Jahren so umgesetzt haben.
Und irgendwann wird dieses Kartenhaus zusammen fallen. Daher wird ja zunehmend gegen den kleinen Bürger aufgerüstet. Denn wenn dem mal irgendwann bewusst wird, wie uns unsere Herren Politiker verramscht haben an die Wirtschaft, steht selbst der brave Michel irgendwann auf. Und wenn der dann aufsteht geht es meist böse aus, wie uns ja die Geschichte gelehrt hat.