Kann keine Mails mehr mit Outlook Express lesen

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, wenn ich mein Outlook Express öffne und die Mails lesen will, dann ist da wo normalerweise der Text steht nur ein weißes feld. Wenn ich nun mit dem Mauszeiger in das Feld gehe, dann erscheint neben dem Zeiger die Sanduhr und nichts tut sich. Wisst ihr warum das so ist? Bitte helft mir :)

Gruß Olli

AW: Kann keine Mails mehr mit Outlook Express lesen! Warum?

Schau mal, ob es hier dran liegen könnte:

"Wahrscheinlich zeigen die Umgebungsvariablen TEMP und TMP auf ein nicht mehr existentes Verzeichnis. Dies können Sie in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes im Reiter ‘Erweitert’ korrigieren. Dort gibt es einen Button ‘Umgebungsvariablen’. Stellen Sie die beiden Variablen auf ein gültiges Verzeichnis ein, am besten auf das Standardverzeichnis %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp - dann geht’s wieder."

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/02/25/04.shtml

Nee geht leider immer noch nicht :(

laß mal raten....der entsprechende ordner (zb: posteingang ) ist größer als 2 GB !

dann zickt OE in vielfältigen varianten herum !

EDIT: guck auch hier mal rein !!! http://oe-faq.de/?56FAQ

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir is des Problem in allen Ordnern und auch als ich eben viele Mails mit Anhängen gelöscht hab is das Problem immernoch.

Das das Problem in allen Ordnern auftritt ist klar - werden auch alle Ordner in einer einzigen Datei gespeichert :)

Kontrollier die Größe trotzdem mal. Die Dateien findest du unter C: \ Dokumente und Einstellungen \ Benutzername \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Identities \ { ... }\ Microsoft \ Outlook Express

Versuch mal unter Datei / Ordner / Alle Ordner komprimieren und schau ob es dann geht.

auch wenn du die mails löscht so heißt das nicht das OE die datenbank verkleinert.
das macht oe erst wenn den punkt komprimieren aktivierst ( datei/ordner/komprimieren)

workaround:

such die oe datenbanken ( endung DBX ) und und benenn diese mal um und start dann OE neu. dann sind alle mails futsch. ( keine panik )
dann gehst datenbank für datenbank (zb. posteingang.dbx ) durch und benennst die alten wieder zurück. so ist gewährleistet das immer nur eine DBX von OE bearbeitet wird sonst dauert das ewig lange !

in meinem link zuvor findest aber auch tools zum extrahieren div. mails aus der DBX datei

Oh mann, bin voll verzweifelt. Ich hab jetzt alles versucht, was ihr geschrieben habt aber hab bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Der Ordner ist 567 MB groß. Des is doch net zu groß oder?

Also, wenn ihr noch weitere Lösungen parat habt, dann immer her mit! Ich brauch eure Hilfe!

Zurück
Oben