noob-hunter
Lt. Commander
Hi leute!
Hab mir ein Silent System zusammen gebaut womit ich nicht ganz zufrieden war!
Grund: Die Festplatte hat das gesammte Gehäuse zum schwingen gebracht. Ergebniss war absolute stille der kompunenten + "Brummen" des Gehäuses...
Hab mich dan einfach mal auf die suche nach einer lösung gemacht und verschiedene sachen ausprobiert!
Die lösung fand ich dan im Nehkasten! Kennt ihr das zeug? Das ist das gummi das auch zb. in Boxershorts verwendet wird, weisch und elastisch einfach perfekt!
(Kann man überall einfach so in der Nehabteilung kaufen oder alte Short zu recht schneiden
)
Nach ca. 10 minuten Basten kam dan das hier dabei raus(sehe Bilder).
Das ergebniss ist einfach Perfekt!
Keine vibration, kein lärm...
(Die Kabel werden später sauber verlegt)
Zum Transportieren ist das ganze natürlich nicht geeignet da sollte man die Festplatte ausbauen!
Was sagt ihr dazu? Kann ich das ganze bedenkenlos so betreiben?
Hab mir ein Silent System zusammen gebaut womit ich nicht ganz zufrieden war!
Grund: Die Festplatte hat das gesammte Gehäuse zum schwingen gebracht. Ergebniss war absolute stille der kompunenten + "Brummen" des Gehäuses...
Hab mich dan einfach mal auf die suche nach einer lösung gemacht und verschiedene sachen ausprobiert!
Die lösung fand ich dan im Nehkasten! Kennt ihr das zeug? Das ist das gummi das auch zb. in Boxershorts verwendet wird, weisch und elastisch einfach perfekt!
(Kann man überall einfach so in der Nehabteilung kaufen oder alte Short zu recht schneiden

Nach ca. 10 minuten Basten kam dan das hier dabei raus(sehe Bilder).
Das ergebniss ist einfach Perfekt!

(Die Kabel werden später sauber verlegt)
Zum Transportieren ist das ganze natürlich nicht geeignet da sollte man die Festplatte ausbauen!
Was sagt ihr dazu? Kann ich das ganze bedenkenlos so betreiben?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: