Hallo Computer Base Gemeinde!
Möchte nun auch mal meine Erfahrungen mit Acer zum Besten geben.
Habe vor 2 Wochen mein Notebook Acer Aspire 1522 LMI zur Reperatur geschickt.
Laptop ist ca 1,5 Jahre alt und hat noch Garantie.
Grafikkarte GeForce FX Go 5700 defekt.Notebook hat ständig Grafikfehler gemacht.
Gestern ist dann das Laptop mit UPS wieder bei mir eingetroffen.War ganz happy.Reperatur
hat nur 10 Tage gedauert.
Beim Auspacken aber dann der Schock
Da haben die doch wirklich statt meiner 5700 nur ne 5300er GeForce eingebaut.
Hab mich sofort im Netz mal umgeschaut und bin Gott Sei Dank auf dieses Forum gestossen(hätte sonst vielleicht nichts unternommen).
Also sofort ans Telefon und den Acer Support kontaktiert.
Erst mal langes Schweigen von dem Mitarbeiter und dann würde er mich wieder zurückrufen warum das so gemacht wurde.
Heute dann sein Anruf.
Die Grafikkarte ist nicht mehr am Lager deshalb wurde die andere Verbaut.
Habe ihm dann klar gemacht das die neue Grafikkarte um die Hälfte schlechter ist als die
Originale und somit aus einem Mittlerem Gamer Notebook ein Office Notebook gemacht
wurde.
Mitarbeiter kam dann mit den bekannten Floskeln.Garantieverlängerung,Zeitwert fürs Notebook etc.
Also das selbe wie bei Stefan.
Zu einer Klärung kam es bis jetzt noch nicht.Bestehe aber auf mein Recht als Verbraucher.
Dafür gibt es ja auch Gesetze in Deutschland die so was Regeln.
Glaube wirklich da steckt bei Acer System dahinter.
Dumm nur wenn das Gerät in der Garantiezeit kaputt geht.Wahrscheinlich ist es Acer am
Liebsten wenn die Ware die Gewährleistungszeit grad so übersteht.
So mal sehen was sich Acer einfallen lässt um mich zufrieden zu stellen.
Nun mal eine Frage an Stefan-
Hat das mit dem Tausch (alt gegen neu)geklappt?Oder gab es da auch wieder Probleme?
Wie ist das von Statten gelaufen?
Musstest du erst das alte Laptop hinschicken und hast dann ein neues zugeschickt bekommen oder wie lief das ab.
So glaub jetzt habe ich mir erst mal den Frust von der Seele geschrieben.
Werde euch auf dem Laufenden halte.Mal sehen was noch so passiert.
Mfg Sniper63