X1900XT kaufen oder auf X1950XT warten?

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,
ich stell mir die Frage, ob ich mir in mein neues System eine X1900XT einbauen soll.
Die Preise für die X1900 Serie ist ja gefallen.
Lohnt sich der kleine Aufpreis für den kauf einer X1900XT im Verhältnis zu einer X1800XT?
Oder soll ich noch bis zum erscheinen der X1950 warten, da sollen die Preise für die X1900 nochmals Fallen.
Ich habe nicht vor eine X1950 zu kaufen, da diese kaum verfügbar und um einiges teurer als die X1900 sein wird.

Thx im voraus.

Was hast du jetzt für eine Karte? Wenn die noch einigermaßen Leistung hat, würde ich erst bei DX10 zuschlagen. Wenn du noch eine kaufen willst dann die X1900XT, die ist im Moment sehr billig und schnell. Die X1950XT ist Blödsinn, soviel Geld auszugeben wenn die nächste Generation schon vor der Tür steht. Soviel werden die Preise auch nicht mehr runter gehen (wurden ja schon gesenkt), aber lieber jetzt kaufen, denn wenn du noch viel wartest kannst du gleich auf DX10 warten.

ich glaube die X1950XT hat die hälfte an GrakaRAM als die X1900XT. Hoffe ich ahbs richtig im kopf. würde eher zu einer MAD-Moxx X1900XT mit nem Silencer nehmen. habe mit eine mit X2 Silencer gekauft. SIE IST ECHT HAMMER!!! nur ca. 350€ gekostet. damals hat die billigste 320€ gekostet.

Gut thx für eure Antworten werde weiterhin bei der X1900XT bleiben.
Kühlt der Zalman VF900-Cu eine X1900XT gut und ausreichend, ist da noch ein bisschen Platz zum oc´en?

Preissenkungen kannst Du keine mehr Erwarten, da ATI diese jetzt schon vorgenommen hat, damit sie die neue Top-Karte X1950XTX nicht in ein zu hohes Preissegment platzieren müssen. Du kannst höchstens mal noch 1-2 Wochen warten, kann sein daß die Karten da noch ein paar Euro billiger werden, da es immer ein bißchen dauert bis sich der Markt auf Preissenkungen eingeschossen hat. Aber erwarte nicht zu viel.
Der kleine Aufpreis zu einer X1800XT lohnt sich definitv. Außerdem dürfte es langsam schwer werden an so eine Karte ranzukommen (die war schon in den letzten Wochen schlecht verfügbar).

Mechkilla

Wenn es ATI sein soll, würde ich Dir auch zu einer X1900XT raten. Auf die DX10-Karten warten halte ich für nicht sinnvoll, da man noch nichtmal genau weiß, wann diese kommen und es zunächst kaum 3D10-Spiele geben wird. Außerdem unterstützen alle games zunächst mit Sicherheit auch den DX9.0c-Renderpfad, der von den features her sicherlich wenig Abstriche machen muß.

EDIT: der Zalman Vf-900Cu ist für die X1900XT ausreichend, ob zum Overclocken noch was geht, hängt u.a. auch von Deiner Gehäusebelüftung ab.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben