Wie brenne ich ein .iso-Image mit Nero 7

Loggus

Ensign
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem :
Ich habe gerade Knoppix als iso-Image runtergeladen , und würde es gerne brennen wollen.
Allerdings kriege ich es nicht hin :(

Kann mir einer vielleicht genau (Schritt für Schritt) erklären, wie man Nero sagt , dass es die Datei brennen soll ?

also wenn du nero mit der klassischen oberfläche startest (nicht smartstart sonder nero burning rom) dann klickst du oben in der menüleister auf "Rekorder" -> "Image brennen" dann halt datei auswählen und auf brennen klicken.

einfach mit ->Datei öffnen >aufs ISO gehen und brennen

Danke nod.sunrise, soweit war ich auch schon.

Allerdings fragt er mich , wenn ich auf brennen geklickt habe, wo ich die Imagedatei speichern will.
Lehne ich das ab , bricht er den gesamten Vorgang ab.

Wo soll ich die denn abspeichern ?

wie schon oben gesagt

- mit Nero -> Rekorder -> Image brennen"

sollte es funktionieren.

Soweit bin ich ja schon , worum es mir geht:
Im Anhang habe ich folgende Meldung , bei der ich nicht weiß , was ich machen soll .
Weil egal , was ich mache , er speichert es nicht auf der CD

Anhänge

• Image.JPG
    Image.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 509
Du machst da definitiv was falsch. Dieser Speichern-Dialog sollte gar nicht erscheinen. Wenn du Nero startest, wählst du im Wizard (Assistent) nicht NEU, sondern ÖFFNEN aus, Doppelklick auf dein ISO-Image und im nächsten Dialog BRENNEN.

<edit>
eigs hat vermutlich recht. Du hast nicht den Brenner sondern den Imagerecorder eingestellt (oben in der Leiste).
Auf die Idee mit dem Bild hätte ich ja auch mal kommen können :D
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Du musst vorher den Rekorder auswählen, wie dies hier schon andere Boardies gesagt haben. Schau Dir mal das Bild im Anhang an; Du brauchst nur vorher in der oberen Leiste Deinen Brenner auswählen (nicht den Image Rekorder), dann das ISO-Image öffnen und brennen.

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 461
Wenn es eine in der Funktionalität eigeschränkte Neroversion ist, funktioniert das ISO- Brennen mit dem Nero Burning Rom nicht, da der Rekorder nicht anwählbar ist. In diesem Fall kann mit dem Nero Burning Rom nur ISO's auf die Platte geschrieben werden. Dies ist vom Hersteller so gewollt, wenn die Version an einen bestimmten Brenner gebunden ist. Dies wird vermutlich (?) über die SN von Nero gesteuert.

Die Abhilfe wäre dann, das ISO über den StartSmart Center zu brennen: Daten - Daten CD erstellen - 'Image, Projekt, Kopie' wählen - 'Diskimage oder gespeichertes Projekt' wählen - Im folgenden Öffnen Dialog die ISO- Datei auswählen - Im folgenden Fenster sollte der Brenner dann auswählbar sein und das ISO dann gebrannt werden können.

Edit:
Bild der Bundle Meldung von Nero hinzu.

Anhänge

• Nero-ISO-Brennen1.png
    Nero-ISO-Brennen1.png
    99,6 KB · Aufrufe: 373
  • Nero Fehlermeldung.png
    Nero Fehlermeldung.png
    62,6 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet: (Bild Nero- Bundle Meldung)
Danke, der Tipp von Rumpel1 war goldrichtig.

Danke nochmal an alle für ihr Bemühen

Zurück
Oben