selloutkingz
Commander
Da vermehrt unnötige Threads zum Thema auftreten, wird dieser Thread hier vorübergehend angepinnt und sollte für alle Fragen/Diskussionen betreffend Intel QuadCore-CPUs verwendet werden!
Hallo,
da mittlerweile in ein paar anderen Threads hier die Diskussionen aus dem Ruder laufen, soll nun hier, in Absprache mit der Moderation, der offizielle Diskussionsthread zu den Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP Quadcores entstehen.
Hier könnt ihr ausgelassen über das Overclockingverhalten, Spezifikationen und anderes diskutieren, eure Quads vorstellen und Fragen dazu stellen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung eurerseits!
Da sich nun um das neue G0-Stepping schon ein gewisser Hype entwickelt hat, werden hier auch gleich noch mal von mir die Unterschiede zwischen B3 und G0 zusammengefasst (siehe unten).
Modelle:
Intel Core 2 Quad / Extreme
Q6600 | B3 SL9UM Geizhals Boxed Tray | G0 SLACR Geizhals Boxed Tray
Q6700 | G0 SLACQ Geizhals Boxed
QX6700 | B3 SL9UL Geizhals Boxed Tray | EOL
QX6800 | B3 SL9UK | G0 SLACP | Geizhals Boxed Tray
QX6850 | G0 SLAFN | Geizhals Boxed Tray
Intel Xeon UP So775
Xeon DP X3210 | B3 SL9UQ | G0 SLACU | Geizhals
Xeon DP X3220 | B3 SL9UP | G0 SLACT | Geizhals
Xeon DP X3230 | G0 SLACS | Geizhals
Unterschiede zwischen B3 und G0 Stepping:
Der wichtigste Unterschied dürfte die Erhöhung der Thermal Spec sein, die bei den C2Q von 62°C auf 71°C, und bei den Xeon DP sogar von 62°C auf satte 85°C, angehoben wurde!
Nach den ersten Tests, die im Internet zu sehen sind, kann man schon sagen, dass das G0 Stepping um einiges kühler bleibt, als sein Vorgänger B3. Trotzdem sollte man die Retail Varianten abwarten und sich selbst ein Urteil bilden. Fakt ist, dass das neue G0 Stepping auch kein Wunder ist und das Übertakten in Dualcore Regionen weiterhin schwer bleiben wird, trotzdem wird mit dessen Einführung die Kühlung wohl vereinfacht werden.
Auf geht's
[Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP
Hallo,
da mittlerweile in ein paar anderen Threads hier die Diskussionen aus dem Ruder laufen, soll nun hier, in Absprache mit der Moderation, der offizielle Diskussionsthread zu den Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP Quadcores entstehen.
Hier könnt ihr ausgelassen über das Overclockingverhalten, Spezifikationen und anderes diskutieren, eure Quads vorstellen und Fragen dazu stellen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung eurerseits!
Da sich nun um das neue G0-Stepping schon ein gewisser Hype entwickelt hat, werden hier auch gleich noch mal von mir die Unterschiede zwischen B3 und G0 zusammengefasst (siehe unten).
Dies ist kein OC Thread, OC-Ergebnisse gehören weiterhin in den bestehenden -->Sammelthread!<--
Modelle:
Intel Core 2 Quad / Extreme
Q6600 | B3 SL9UM Geizhals Boxed Tray | G0 SLACR Geizhals Boxed Tray
Q6700 | G0 SLACQ Geizhals Boxed
QX6700 | B3 SL9UL Geizhals Boxed Tray | EOL
QX6800 | B3 SL9UK | G0 SLACP | Geizhals Boxed Tray
QX6850 | G0 SLAFN | Geizhals Boxed Tray
Intel Xeon UP So775
Xeon DP X3210 | B3 SL9UQ | G0 SLACU | Geizhals
Xeon DP X3220 | B3 SL9UP | G0 SLACT | Geizhals
Xeon DP X3230 | G0 SLACS | Geizhals
Unterschiede zwischen B3 und G0 Stepping:
Der wichtigste Unterschied dürfte die Erhöhung der Thermal Spec sein, die bei den C2Q von 62°C auf 71°C, und bei den Xeon DP sogar von 62°C auf satte 85°C, angehoben wurde!
Nach den ersten Tests, die im Internet zu sehen sind, kann man schon sagen, dass das G0 Stepping um einiges kühler bleibt, als sein Vorgänger B3. Trotzdem sollte man die Retail Varianten abwarten und sich selbst ein Urteil bilden. Fakt ist, dass das neue G0 Stepping auch kein Wunder ist und das Übertakten in Dualcore Regionen weiterhin schwer bleiben wird, trotzdem wird mit dessen Einführung die Kühlung wohl vereinfacht werden.
Nun habe ich genug geplappert, ihr seid dran! Bitte bleibt sachlich und vor allem beim Thema!
Auf geht's

Zuletzt bearbeitet: