Speedy1986
Lt. Commander
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[Crysis] Sandbox 2 Editor
Crysis Sandbox 2 Editor Mini Tutorial
Inhaltsverzeichnis:
1. Installation
X:\Sandbox2\CryEngine(R)2 Sandbox(TM)2.msi
ausführen und danach die Editor.exe unter
Y:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32 bzw. Bin64
ausführen.
( X = DVD Laufwerk / Y = Installationspfad )
Unter Vista muss vor der Installation die Benutzerkonten steuerung deaktiviert werden!
Dies geht folgendermaßen:
2. Erster Start
Um die Map aus der Mission "Island" (1. Mission) zu laden öffnet man unter "File" (oben links) über "Open" dann "island/island.cry" und wartet bis die Insel geladen ist.
(Dies kann einige Minuten dauern!)
Entweder öffnet er die Insel ordnungsgemäß oder es kommt ein "Errors Report", diesen einfach schließen.
3. Grafikeinstellung im Editor
Oben in der Leiste unter "Config Spec"
4. Bewegen im Editor
Mit der rechten Maustaste kann man sich umgucken und mit WASD kann man sich bewegen.
Mit der linken Maustaste kann man Objekte auswählen.
Unten in der Leiste gibt es einen Eintrag Speed dort ist standartmäßig "1" eingestellt.
Wenn man schneller/langsamer im Editor fliegen möchte kann man dort einen anderen Wert eingeben.
Wenn man nun im Editor spielen/rumlaufen möchte kann man dies tun, in dem man dort hin fliegt wo man spawnen will und dann oben in der Leiste auf "Game/Switch to Game" klickt.
Zum beenden einfach "Esc" drücken.
Um Waffen während des herumlaufens im Editor zu erhalten kann man in der Console z.B. "i_giveitem LAW" eingeben um einen LAW Raketenwerfer zu erhalten.
(Die Console öffnet man mit "°^")
Tipp: Um während des herumlaufens schnell Waffen und jede menge Munition erhalten möchte, muss man nur "1" im Nummernpad drücken![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
5. Objekte erstellen
Objekte erstellt man, in dem man auf der rechten Seite (wo Objects steht), auf "Archetype Entity" oder "Entity" klickt.
Dort hat man nun mehrere möglichkeiten (nicht alles geht in der Demo).
Einige Beispiele:
diese Einträge klickt man doppelt an und klickt dann auf die MAP wohin das Objekt soll.
"Archetype Entity/Aliens/Scouts/Scout_MOAC_Warrior" Alien
"Archetype Entity/Asian_new/Camper\Camp/Light_Rifle_LAW" Koreaner mit FY71 und LAW
"Archetype Entity/Pickups/Weapons\Explosives/explosivegrenade" Handgranate
"Archetype Entity/Vehicles/Land/US_Tank_wTAC" Panzer mit Atombombe
"Entity/Enviroment/Tornado" Tornado (Naturkatastrophe)
6. Objekte bewegen/kopieren
Um Objekte zu bewegen muss man ein Objekt auswählen und danach oben in der Leiste neben der Maus den kreis mit den 4 Pfeilen anklicken und danach das Objekt an der X Y Z Achse bewegen.
Man kann auch das 4Eck anklicken um 2 Dimensional das Objekt zu bewegen.
Rechts daneben ist ein (fast) Kreis mit Pfeil, womit man Objekte um alle Achsen drehen kann.
Um ein Objekt zu kopieren muss man dieses nur auswählen und mit Strg+C Kopieren.
7. Einheiten/Fahrzeuge auf der richtigen Höhe Platzieren
Um Einheiten/Fahrzeuge automatisch auf der richtigen Höhe hinzustellen muss man nur "Follow Terrain and Snap to Objects" auswählen.
8. Shortcuts
Strg+G = Die Mission Testen
1 (Nummernpad) = Sturmgewehr, Schotgun, Law, 21 Granaten und viel Munition
F1 = 3rd Person View (auch zu Fuß)
F4 = Unsterblich
9. "ForbiddenArea" löschen
Um alle "ForbiddenAreas" von der Insel zu löschen geht man folgendermaßen vor:
Tipp: Man kann auch bei der Suche nichts eingeben, um die ganze Insel von Objekten, Wegmarken und Auslöser zu entfernen.
(Gut um auf der vorhandenen Insel eine eigene Mission zu machen)
10. Links zu anderen Tutorials
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22 <- Auslöser machen (Deutsch)
Das würde ich sagen sind ersteinmal die gundlegensten Funktionen im Editor.
Wer noch Ergänzungen hat, kann diese gerne hier reinstellen.
Über Feedbacks würde ich mich freuen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Admins
Ich finde dieser Thread hat seine Daseinsberechtigung.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
- Erstellt am Montag, den 29. Oktober, 2007.
(Tutorial von dem Editor aus der Demo)
- 15.11.2007 - Tutorial angepasst an den Editor von der Vollversion
Crysis Sandbox 2 Editor Mini Tutorial
Inhaltsverzeichnis:
- Installation
- Erster Start
- Grafikeinstellung im Editor
- Bewegen im Editor
- Objekte erstellen
- Objekte bewegen/kopieren
- Einheiten/Fahrzeuge auf der richtigen Höhe Platzieren
- Shortcuts
- "ForbiddenArea" löschen
- Links zu anderen Tutorials
1. Installation
X:\Sandbox2\CryEngine(R)2 Sandbox(TM)2.msi
ausführen und danach die Editor.exe unter
Y:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32 bzw. Bin64
ausführen.
( X = DVD Laufwerk / Y = Installationspfad )
Unter Vista muss vor der Installation die Benutzerkonten steuerung deaktiviert werden!
Dies geht folgendermaßen:
Um den Crysis (R) Sandbox Editor auf Windows
Vista (TM) zu Installieren, ist es notwendig die Benutzerkontensteurung zu deaktivieren (UAC). Um
UAC zu deaktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
1) Gehen Sie zu "Start \ Systemsteuerung \ Benutzerkonten
2) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Benutzerkontensteurung ein- oder ausschalten"
3) Klicken Sie auf weiter bei dem Popup
4) Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Benutzerkontensteurung"
5) Klicken Sie auf OK
6) Starten Sie den PC neu
2. Erster Start
Um die Map aus der Mission "Island" (1. Mission) zu laden öffnet man unter "File" (oben links) über "Open" dann "island/island.cry" und wartet bis die Insel geladen ist.
(Dies kann einige Minuten dauern!)
Entweder öffnet er die Insel ordnungsgemäß oder es kommt ein "Errors Report", diesen einfach schließen.
3. Grafikeinstellung im Editor
Oben in der Leiste unter "Config Spec"
4. Bewegen im Editor
Mit der rechten Maustaste kann man sich umgucken und mit WASD kann man sich bewegen.
Mit der linken Maustaste kann man Objekte auswählen.
Unten in der Leiste gibt es einen Eintrag Speed dort ist standartmäßig "1" eingestellt.
Wenn man schneller/langsamer im Editor fliegen möchte kann man dort einen anderen Wert eingeben.
Wenn man nun im Editor spielen/rumlaufen möchte kann man dies tun, in dem man dort hin fliegt wo man spawnen will und dann oben in der Leiste auf "Game/Switch to Game" klickt.
Zum beenden einfach "Esc" drücken.
Um Waffen während des herumlaufens im Editor zu erhalten kann man in der Console z.B. "i_giveitem LAW" eingeben um einen LAW Raketenwerfer zu erhalten.
(Die Console öffnet man mit "°^")
Tipp: Um während des herumlaufens schnell Waffen und jede menge Munition erhalten möchte, muss man nur "1" im Nummernpad drücken
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
5. Objekte erstellen
Objekte erstellt man, in dem man auf der rechten Seite (wo Objects steht), auf "Archetype Entity" oder "Entity" klickt.
Dort hat man nun mehrere möglichkeiten (nicht alles geht in der Demo).
Einige Beispiele:
diese Einträge klickt man doppelt an und klickt dann auf die MAP wohin das Objekt soll.
"Archetype Entity/Aliens/Scouts/Scout_MOAC_Warrior" Alien
"Archetype Entity/Asian_new/Camper\Camp/Light_Rifle_LAW" Koreaner mit FY71 und LAW
"Archetype Entity/Pickups/Weapons\Explosives/explosivegrenade" Handgranate
"Archetype Entity/Vehicles/Land/US_Tank_wTAC" Panzer mit Atombombe
"Entity/Enviroment/Tornado" Tornado (Naturkatastrophe)
6. Objekte bewegen/kopieren
Um Objekte zu bewegen muss man ein Objekt auswählen und danach oben in der Leiste neben der Maus den kreis mit den 4 Pfeilen anklicken und danach das Objekt an der X Y Z Achse bewegen.
Man kann auch das 4Eck anklicken um 2 Dimensional das Objekt zu bewegen.
Rechts daneben ist ein (fast) Kreis mit Pfeil, womit man Objekte um alle Achsen drehen kann.
Um ein Objekt zu kopieren muss man dieses nur auswählen und mit Strg+C Kopieren.
7. Einheiten/Fahrzeuge auf der richtigen Höhe Platzieren
Um Einheiten/Fahrzeuge automatisch auf der richtigen Höhe hinzustellen muss man nur "Follow Terrain and Snap to Objects" auswählen.
8. Shortcuts
Strg+G = Die Mission Testen
1 (Nummernpad) = Sturmgewehr, Schotgun, Law, 21 Granaten und viel Munition
F1 = 3rd Person View (auch zu Fuß)
F4 = Unsterblich
![unbenannt7ve.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Funbenannt7ve.jpg&hash=ae4bbaa50f453b7d8cda0023a0e9e247)
9. "ForbiddenArea" löschen
Um alle "ForbiddenAreas" von der Insel zu löschen geht man folgendermaßen vor:
- 1. Suche öffnen
- 2. "ForbiddenArea" eintippen
- 3. "Select All" auswählen
- 4. Löschen
- 5. Bestätigen
![unbenannt2iy0.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Funbenannt2iy0.jpg&hash=a927a6c39c0ddbba7ad42259837e10dc)
Tipp: Man kann auch bei der Suche nichts eingeben, um die ganze Insel von Objekten, Wegmarken und Auslöser zu entfernen.
(Gut um auf der vorhandenen Insel eine eigene Mission zu machen)
10. Links zu anderen Tutorials
Ramm schrieb:http://doc.crymod.com/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html <- Ofizelle Anleitung von Crytek (Englisch)
http://www.cryengine2.org/ <- Tutorials, Tips, Tricks, News, Downloads, and Maps! (Englisch)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7 <- SandBox2 Tutorials von Crysis-HQ (Deutsch)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22 <- Auslöser machen (Deutsch)
Das würde ich sagen sind ersteinmal die gundlegensten Funktionen im Editor.
Wer noch Ergänzungen hat, kann diese gerne hier reinstellen.
Über Feedbacks würde ich mich freuen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Admins
Ich finde dieser Thread hat seine Daseinsberechtigung.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
- Erstellt am Montag, den 29. Oktober, 2007.
(Tutorial von dem Editor aus der Demo)
- 15.11.2007 - Tutorial angepasst an den Editor von der Vollversion
Zuletzt bearbeitet:
(Diverse Änderungen)