externe Festplatte im Netzwerk

c3rv3za

Cadet 3rd Year
Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich für eine externe Festplatte entschieden. Da allerdings ein 2 ter Rechner dran hängt müßte diese einen Netzwerkanschluß haben.
Ich will einiges an Daten drauf speichern und zusätzlich noch als Datensicherung für die 2 Pcs dienen.

Wollte mir erst eine 2 interne einbauen, weil ich eine Festplatte eh nirgends wohin zu Freunden oder so nehme, aber dann kam mi eine externen mit netzwerkanschluß in den Sinn.
Welche kann man da Empfehlen? Mir ist bewußt, dass diese Platten etwas mehr Kosten, vieleicht nach als Station also mit anschluß an den Fernseher mit Player.
Kann man sowas mit dieser hier machen
WD My Book Essential USB 2.0 1TB
oder was könnt ihr mir empfehlen??
und was ist zu beachten z.b. geschwindigkeit??

Zuletzt bearbeitet:
Denke die wäre nicht schlecht wie WD allgemein. Aber du hast bisher immer nach externen Festplatten gesucht oder? Schau dich mal nach NAS um da kannst du auch mehr reinpacken und die haben noch einige Nett zusatz Funktionen. Entweder hatte THG oder CB da vor kurzem mal nen Test war jedenfalls ne görßer Seite.

Ja NAS ist das richtige Stichwort (übrigens sind solche externen Teile für ~100€ nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt)

net schlecht diese dinger!
Auf den suchgebriff muß man erstmal kommen, weil NAS sagte mir vorher gar nix.
Aber ich weiß net da gibts für 200€ schon richtig gute Teile. Die stehen doch in keinem Verhältniss zu normalen externen Festpaltten von der Preis/Leistung.
Hat den da schon jemand Erfahrungen mit einigen Platten oder kann jemand eine empfehlen?

Zurück
Oben