Problem mit AX78 fehlercode FF

*Delon*

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen neuen 9850 BE gekauft wollte ihn einbauen und musste feststellen das ich kein bild habe.:(
habe folgendes schon getauscht:
Grafikarte
RAM
Netzteil
CPU
Festplatte
es hat sich nie was verändert nur bleibt die diplay anzeige auf dem motherboard auf FF stehen!
Mein System:
9800gtx
AMD X4 9850
4GB RAM DDR2 800
Abit AX78
sound blaster audygi 2 Platinium
Segate 250 gb
LC power 580 WATT

habe in anderen foren gelessen das es was mit billigen teilen zu tun hat wie netzteil und lüfter habe ich auch schon alles getauscht!!!!
und das bios habe ich auch mehr mals resetet
wäre echt nett wenn mir einer richtig helfen könnnte so schnell wie nur möglich!!!

mit freundlichen grüßen Delon w.

ps. sorry wegen den vielen tipp fehlern

Mein Tipp:

Schicke alles zurück, und freue dich an deinem 14 Tage Rückgaberecht. (Sofern du alles neugekauft haben solltest, ansonsten halt Board und Phenom)

Nichts für ungut, aber die Phenoms sind Quark (war früher selbst AMD Nutzer).

Genauso wie sich jetzt noch eine Audigy 2 Platinum zu kaufen, ist nicht das ware.

Die Graka war ahh ned so gut gewählt. (HD 4850/4870)

mfg Nudelsalat

ja das mit der grafikarte war ein miss könnte mich selber schlagen hab se kurtz bevor die ati raus kam gekauft...... naja
die soundkarte ahbe ich schon lange und das board auch habe nur die cpu heute gekauft... auf dem rest is hald nur noch die normale garantie....

allso schreibt mal was mir hilft und nicht was ich mit meinen teilen tun solll danke

ps das board von deinem zweit rechner is coooooool hatte ich auch mal mit der gleichen cpu sogar......

Hi,

ist die Zusammenstellung denn überhaupt schon gelaufen, oder hast Du jetzt erst alles zusammengebaut?
Den Prozzi hast Du ja erst heute geholt, war vorher ein anderer drin? Bios Update durchgeführt? Alles richtig montiert? Alle Steckverbindungen ok? Kurzschluss auf der MoBo-Rückseite? Das Übliche halt!
Und?

Gruß
Doly

allso ich muss sagen ich kenne mich mit pc gut aus... bzw einigermassen
es ist alles an geschlossen da vor lief er mit einen 3600+ nicht und vor dem 3600+ mit einem 3800+ problem los erst nach dem ich den 3600+ eingebaut hatte ging nichts mehr.... habe gedacht das er zu schlecht ist... ein mal ist der pc nch mit dem 3600+ hochgefahren und lief problem los beim neustart hatte ich dann wider diesen fehler..................
bios update wurde nicht durch gefürt.... ein krutzschluss auf der rückseite besteht auch zu 99% nicht

hab den pc drei mal auseinander und wider zusammen geschraubt ich denke irgent wann von diesen drei versuchen waren die stecker richtig drinnen^^

gruß delon w

och leute man ich brauch hilfe!
gibs hir keinen mit plan?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo,

alles ausbauen - Mainboard auf Pappe legen - KEINE LW anschließen - Kühlkörper auf richtigen Sitz überprüfen - auch dann wenn schon mehrmals gemacht - kann trotzdem nicht richtig aufsitzen - Lüfter auf CPU_FAN direkt anschließen - Grafikkarte aufstecken - Monitor anschließen - den 4-poligen_Zusatzstromstecker auf dem Mainboard anschließen / aufstecken - Powerkabel aufstecken ( siehe Handbuch ) PC starten - startet der PC ?

jetzt überprüfe zunächst die Schraubenlöcher mit den Abstandshaltern des Towers bevor Du das MB wieder einbaust - diese müssen übereinstimmen.

Alle Verbindungen überprüfen - der 4-polige_Zusatzstromstecker ist auf dem Mainboard aufgesteckt ? - Zusatzstromversorgung für die Grafikkarte angeschlossen ? RAM zunächst nur einen Riegel einsetzen -

Hi,

versuche mit der alten CPU nochmal zu booten und führe ein BIOS-Update durch.

Gruß
Doly

Ja, es könnte gut sein, das die auf dem Board vorhandene Bios Revision deinen Phenom noch gar nicht unterstützt. Neues Board heißt nicht gleich aktuellstes Bios. Somit "kann" dies der Grund dafür sein, dass die CPU nicht richtig initialisiert werden kann.

Einen Blick auf die Herstellerseite bzw. die "Supported CPU list" wird Aufschluss geben :)

JA mit der alten cpu ( 3600+ ) geht auch nichts.
der 3600+ ist ein dual core.
allso solte er untersützt werrden.

Hi,

irgendetwas ist bei dem Einbau schief gelaufen. Warst Du geerdet? Hast vielleicht das MoBo beim Einbau geschossen. Was mich wundert ist, daß Du nachdem der PC nicht mit der anderen CPU gelaufen ist, nochmal losziehst und einen Neuen holst.

Denke nochmal über alles genau nach.

Gruß
Doly

habe jetzt ehn neues motherboard gekauft lüft alles jetzt

Zurück
Oben