"INF-Datei" nicht gefunden

Kottenpipel

Lt. Commander
Hallo,
Als ich nach einigen Problemen meinen ATi-Treiber neu installieren wollte, zeigte das Setup nur die Fehlermeldung an: "Treiberinstallation: die INF-Datei wurde nicht gefunden"
Auch das erneute Herunterladen des Treibers half nicht, gleiches Problem. Könnt ihr mir helfen?
Ich benutze Vista Home Premium 32 bit und wollte Catalyst 8.9 installieren. Der Rest meines Systems steht unten in der Signatur.
Gibts irgendwo ältere Treiber zum Download? Ich konnte bisher keine finden...

Zuletzt bearbeitet:
AW: "INF-Datei" nicht gefunden - Lösung!

So ich habe folgende Lösung gefunden, die bei mir (unter Vista Business) funktioniert.
Zuerst einmal die normale "Routine". Alten Treiber und Ati-Sachen deinstallieren (auch diesen Ati Catalyst Install Manager)...falls er nicht automatisch nach Abschluss der Installation verschwindet --><F5> drücken.
Neustart....Danach wie gewohnt die Treiberinstallation durchführen (so dass man die Files entpackt hat)....Anschließend in den Gerätemanager wechseln (Vista "ausführen-Leiste"->Gerätemanager--<Enter>).
Bei Grafikkarte sollte nun nichts mehr von ATI stehen , sondern lediglich VGA oder Standard-VGA-->Rechtsklick mit der Maus-->"Treibersoftware aktualisieren" und dann auf Schaltfläche "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken.
Anschließend auf den Ordner verweisen (meist c:\ati\) und darauf achten dass ein Häkchen bei "Unterordner einbeziehen" dran ist!
Auf <Weiter> klicken!
Das sollte es gewesen sein!!!
Catalyst Control Center lässt sich anschließend auch problemlos von der AMD/ATI Seite runterladen und installieren.

P.s.: Hat mich fast in die geistige Verzweiflung getrieben...Hoffe ich konnte helfen!

Ich hatte eben das selbe Problem unter Vista Ultimate 64Bit.

Ich hatte kurz voher mit dem Verifier die digitale Treibersignatur für "atikmdag" ausgeschaltet weil ich einige Treiberabstürze während Games hatte. Genau daran hat es auch gelegen.
Einfach nochmal den Verifier aufrufen (Ausführen -> "verifier") und dort "Vorhandene Einstellungen löschen" auswählen. Einmal neu starten, danach konnte ich den Treiber ohne Fehler installieren.

Hope that helps ;)

hallo
kaum das eine Problem weg kommt das nächste xD
hab im moment auch den mist mit der INF-datei
AUCH wenn ichs überden geräte manager installiern versuch kommt "fehler bei der installation"
mit dem verifier klapptz auch nicht, hat jemand noch ne alternativ lösung?
dakne

Hi !

Mit genau dem gleichen Sch. treibe ich mich auch rum.
Dabei habe ich extra noch den alten Treiber für die X850 gelöscht ( musste das überhaupt sein ? )

Mit Driver Cleaner , Systemsteuerung etc habe ich alles entfernt was noch an den alten ATI Treiber erinnerte und trotzdem kommt diese Sch... Meldung.

Würde mich über Hilfe sehr freuen !

LG

Maik

Zurück
Oben